PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iphone 4s und ich bin zu doof Videos AUF das iphone zu kopieren


Super Grobi
2012-02-05, 14:51:31
Hallo Leute,
ich verzweifel langsam und benötige von jemanden, der sich schon länger mit einem iphone beschäftigt, hilfe. Ich habe seit ein paar Tagen ein iphone 4s mit 64gb. Hab extra das "große" genommen, weil ichein haufen Filme drauf packen möchte. Ich hab aber erstmal all meine Musik CDs mit itunes verwurstet und dann syncornisiert und siehe da, alle Songs sind auf dem iphone. Prima!

Nun hab ich von Youtube zwei Filme gezogen, im Format mp4, und diese mit einem rechtsklick, öffnen mit iTunes, in itunes eingefügt. Dort sehe ich die Filme auch, kann die dort auch abspielen, ABER auf dem iphone sehe ich die teile nur als "Freigaben" --> "Mediathek von Grobi". Die Daten sind also nicht lokal auf dem iphone, wo sie hin sollen, sondern auf meinem PC. Ist der PC aus, erscheint auch die "Freigabe" nicht auf dem iphone.

Ich weiss echt nicht, was ich machen soll und finde auch bei google keine Hilfe. Dort finde ich immer, das man syncronisieren soll. Das hab ich schon 0976097 mal gemacht.

Bitte helft einen iphone N00b!
Danke
SG

p.s.
das gleiche gilt für einen Klingelton mit der richtigen Endung und 40 Sekunden länge. Wenn ich rechts auf "Töne" klicke, sehe ich den (so wie ich auch beide Videos unter "Videos" sehen kann), aber auf den iphone keine Spur davon. Unter Klänge und "Klingelton bei Anrufe" (glaub so heißt der Punkt, finde ich nur die standard Töne.

=Floi=
2012-02-05, 15:09:32
google?
das video muß 25fps haben

http://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-keine-mp4-videos-aufs-iphone-laden-obwohl-andere-funktionierten

wenn etwas nicht passt funktioniert es nicht.

http://www.chip.de/downloads/VLC-Media-Player-iPhone-App_45362182.html

Super Grobi
2012-02-05, 15:53:55
Danke!

Ich Vollhorst habe es nun endlich geschafft und kapiert! Wenn das Iphone mit dem PC verbunden ist, kann man es links in der Menüleiste makieren. Das wußt ich auch vorher schon, ABER oben erscheint dann eine Menüleiste mit u.a. den Menüpunkt "Töne" und "Filme". Dort habe ich dann drauf geklickt und die entsprechenden Einstellungen gemacht. Da war nämlich nichts markiert. Danach sycronisiert und zack... Filmchen sind auf dem iPhone drauf.

Wieso ich das schreibe? Weil es vieleicht noch jemand mal so geht und er dann hier die Lösung findet.

Mensch, der Anfang ist immer so schwer, aber wenn man es dann gecheckt hat, ist es lächerlich easy.

Nochmal danke!
SG

EdRu$h
2012-02-05, 16:52:35
Besorg dir mal die App AcePlayer, die spielt bei mir einfach alles ab, sogar mkv,
http://itunes.apple.com/de/app/aceplayer/id463242636?mt=8
Gibt auch irgendwo ne Demoversion.

Da ist sogar kein konvertieren mehr nötig :)



edit: Videos einfügen ist dort auch ganz leicht,
wenn man die App hatt taucht im Itunes bei Apps unten eine Extra Kategorie "AcePlayer" auf, dort kann man einfach die Dateien reinziehen.

Super Grobi
2012-02-05, 21:03:42
Danke,
die App guck ich mir auf jedenfall an!

SG

Rockhount
2012-02-06, 00:39:15
Ich kann GPlayer empfehlen.
Bequemer Upload direkt über die App und per WLAN, kein Umkonvertieren notwendig.
Bislang hat er alles einwandfrei abgespielt