PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - 7 - Start ausführen öffnet Explorer, nix das Tool um Windows einzustellen


demklon
2012-02-06, 17:54:52
Das ist so verblasen, und glaubt mir eh keiner.

msconfig öffbet wirklich den Explorer. Kein Scherz. :rolleyes: :freak:


aber das ist nicht schlimm, da kein Produktiv System, eher rekativ.

aber dieser GiG zeigt mal wieder total deutlich, das Windows lebt.
hat ein eigenleben. total skurril. abgefahren ohne Ende.


Ihr habt doch sicher auch schon solch agefahrene Dinge erlebt.
Was ich schon für superskurrile Aktionen erlebt habe. very strange.



mfg

sei laut
2012-02-06, 18:32:27
msconfig öffbet wirklich den Explorer. Kein Scherz. :rolleyes: :freak:

Dann geb mal in die Adresszeile des Explorers %windir%\system32\ ein (also Windows-Verzeichnis\System32) und such dort nach der msconfig.exe.
Wenn die auch den Explorer startet, würde ich nicht mehr lachen.

demklon
2012-02-08, 13:29:44
Danke Dir, habe mitlerweile Format C gemacht, deine Lösung war einiges eleganter, aber nun gehts wieder wie gewohnt.




mfg

Leonidas
2012-02-10, 19:30:30
Wenn es reproduzierbar passiert, ist es kein Scherz, sondern höchstwahrscheinlich ein Virus. Denn mittels "msconfig" kann man schnell mal die autostartenden Programme kontrollieren - etwas, was Virenschreiber naturgemäß wenig mögen und eventuell absichtlich deaktivieren.