PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB2/eSATA Combo Buchsen - taugt das was?


Milton
2012-02-06, 18:34:54
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem schicken 5.25" Frontpanel. Mein bisheriger Favorit ist das Lian Li BZ-U07:
http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=482&cl_index=2&sc_index=6&ss_index=121

Nun hat das Ding 2 Combobuchsen fuer USB und SATA. Ich hab sowas noch nie gesehen, daher meine Frage: Taugt das was? Kann man da einfach nach belieben beide Stecker reinstoepseln und es wird erkannt, was es ist? Und letztlich, ist sowas einigermaßen robust?

Cheers,

Milton

PatkIllA
2012-02-06, 19:06:12
Das ist im wesentlichen für eSATAp also mit Strom.Sollte ähnlich stabil sein wie normale USB-Buchsen.

Milton
2012-02-06, 22:59:12
Hm, Danke. Ich haette es ja sinnvoller gefunden, die Dinger getrennt da anzubringen, aber dann probier ich es mal aus. Also nur noch mal zur Klarheit: Ein normales USB Geraet wird an so einer Kombobuchse normal erkannt?

Milton
2012-02-25, 22:34:54
So, hab das Ding heute eingebaut und bin total begeistert! In die Kombobuchsen gehen in der Tat USB und eSATA stecker voellig problemlos rein. Und die Buchsen sind in der Tat eSATAp - power over eSATA. Aber es kommt noch besser: das Panel hat einen direkten Stromanschluss (Molex) und liefert somit genug Strom, dass ich 3.5" Festplatten ueber ein mitgeliefertes Adapterkabel direkt betreiben kann (der Strom von meinen USB Anschluessen reicht sonst noch nicht mal fuer 2.5" Festplatten, muss immer Y-Kabel nehmen).

Es ist zwar etwas seltsam, ein Frontpanel zu haben das teurer ist als mein altes Gehaeuse, aber fuer mich hat es sich voll gelohnt. Two thumbs up fuer das Lian Li BZ-U07 .