PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : feste IP-Adresse


Mr.Chicken
2012-02-07, 09:39:06
Hallo allerseits,

seit ein paar Tagen habe ich an meiner FritzBox 3370 eine HD hängen und betreibe einen kleinen NAS

Nun bin ich auf der Suche nach einem Anbieter für eine feste IP. Die IP sollte gebührenfrei sein und ich benötige keinerle Zubehör oder ähnliches.

Kennt jemand einen kostenfreien Anbieter?


Danke für Tipps
und Hilfe


Mr.Chicken

nalye
2012-02-07, 09:50:12
Wieso kein DynDNS?

Gast
2012-02-07, 09:50:25
warum verwendest du nicht einfach dyndns?
Eine feste IP ist keine Leistung die du dir "irgendwo" hinzukaufen kannst, das muss dir schon dein ISP anbieten und ist meistens nur bei teuren business-Tarifen möglich.

konkretor
2012-02-07, 11:24:52
benutze einen Dienst wie

http://www.no-ip.com/


dyndns.org ist seit kurzem kostenpflichtig

Mr.Chicken
2012-02-07, 11:28:55
sorry für meine flasche Ausdrucksweise :smile::smile:

hatte DynDNS auch schon auf der Liste, aber leider kostenpflichtig

@konkretor danke für den link werde ich mir ansehen


vielleicht noch andere Ideen oder Tipps


Grüße

DraconiX
2012-02-07, 13:16:27
Woot DynDNS ist kostenpflichtig?! Ganz was neues. :freak:

Sven77
2012-02-07, 13:34:00
Ick glob nur bei neue Accounts.. meine Dyndns Adresse funktioniert noch kostenfrei

Gast
2012-02-07, 13:48:09
www.dnsexit.com

#44
2012-02-07, 14:08:22
Mit nur einem Hostnamen kann man DynDNS weiterhin kostenfrei nutzen.

http://dyn.com/dns/dyndns-pro-free-trial/

Aber gleich einen anderen Anbieter zu wählen ist sicher auch nicht verkehrt...

Neosix
2012-02-07, 14:59:20
Ick glob nur bei neue Accounts.. meine Dyndns Adresse funktioniert noch kostenfrei

meins funzt seit Jahren auch 1a... scheint echt nur bei neuen accs so zu sein.

M3NSCH
2012-02-08, 10:48:01
Mit nur einem Hostnamen kann man DynDNS weiterhin kostenfrei nutzen.

http://dyn.com/dns/dyndns-pro-free-trial/

Aber gleich einen anderen Anbieter zu wählen ist sicher auch nicht verkehrt...

2 freie , das problem für neukunden ist halt, dass es nur in verbindung mit 14 tage trial pro inkl. " Note that only valid major credit cards can be used for Pro trials, not PayPal"

onkel2003
2012-02-08, 17:03:01
eventuell einfach mal am router schauen viele anbieter haben schon feste ip.
ich hatte mal 4 monate die gleiche ip
darf allerdings keine trennung erfolgen.

habe vodafone

StarGoose
2012-02-08, 18:39:49
darauf kann man sich aber nicht verlassen

Spirou
2012-02-08, 23:07:23
Nur wenige Spezialfälle benötigen wirklich eine feste IP. Die hat ja auch Nachteile. Wer beispielsweise öfter mal größere Datenmengen von One-Klick-Hostern zieht, ist ganz froh, wenn er sie beliebig oft wechseln kann, weil die meist den Download auf Höchstmengen pro IP innerhalb gewisser Zeitabstände begrenzen. Tools wie JDownloader erkennen das und wechseln dann automatisch die IP, was natürlich nicht geht, wenn man eine feste IP hat. Wichtig für alle, die sich dauernd neue Linuxe und Unixe ziehen, um damit ihre 2TB-Platten zu befüllen.

DerRob
2012-02-09, 15:44:12
Tools wie JDownloader erkennen das und wechseln dann automatisch die IP,
Jo, ist richtig nützlich die Funktion, vor allem, wenn dann die VoIP-Telefonie dauernd unterbrochen wird, oder man alle 10 Minuten aus seinem MMO rausfliegt... :rolleyes:

Spirou
2012-02-09, 16:04:02
Gut, daß wir drüber gesprochen haben.

Ab und an fragen nämlich auch welche, was alles zu den Vorzügen von VoIP gehört, und die können wir jetzt alle auf diesen Fred verweisen.

Wir lernen: VoIP ist nichts für Leute, die ihre Leitung so nutzen wollen wie früher als es noch richtige Telefonstrippen gab. Ist halt doch mehr so wie dieser Kaffee, den es im Krieg auf Bezugsmarken gab.

Wie heisst es so schön: Keine Arme, keine Kekse!

Und natürlich: Nicht gleichzeitig neue Distris ziehen und Warcraften!

PS Den automatischen IP-Wechsel kann man auch zum Warcraften oder Telen vorübergehend deaktivieren. Dafür gibts extra einen schönen, großen Button.