PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC Batterieverhalten wenn verbunden mit Ladegerät


minos5000
2012-02-07, 10:09:29
Hi,

ich hatte bis vor kurzem ein Motorola Defy, das bei verbundenem Ladegerät, sobald es voll war, den Ladestand gehalten hat. Es schien als würde das Gerät die Batterie umgehen und sich einfach direkt aus dem Kabel bedienen.

Mein jetziges HTC Evo 3D beginnt, sobald die Batterie einmal 100% erreicht hat, wieder an Ladung zu verlieren was besonders nervig ist, wenn das Gerät als Modem herhalten soll. Dauernde sinnlose Lade- und Entladezyklen sind ja nicht besonders förderlich für die Akkuhaltbarkeit.

Daher meine Frage in die Runde, hat jemand ein ähnliches Verhalten bei seinem HTC-Gerät auch beobachtet, bzw. gibt es eine Möglichkeit das Entladen zu verhindern?


minos

EBBES
2012-02-07, 11:46:24
es fragt doch wenn du es rein steckst, als was du es verwenden willst, und da fragt er auch ob über usb laden oder nicht
lass des lieber aus es normal entladen und wenns runter ist erst wieder laden...is besser als immer nen bissel runter bissel rauf usw

ich glaube nicht, dass das motorola den akku umgangen hat wäre mir neu wenn das ein smartphone macht