PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Flachbildfernseher


Jörg (Threadstarter)
2012-02-07, 10:15:58
Guten Tag liebe Mitglieder des Forums,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Genau genommen wurde ich von meinem Chef beauftragt für ihn einen passenden Fernseher (privat) zu suchen. Er gab mir folgende Information mit auf den Weg:

Bisheriges Modell ist ein (rund) 20" Röhrenmonitor. Die Entfernung zum Fernseher beträgt ca 3m. Angeschlossen per analog Kabel. (Wichtig da er auch noch eine Schüssel braucht um die ich mich aber später kümmere)

Wie erwähnt möchte er nun einen neuen Fernseher mit folgenden Eigenschaften:
- Größe rund 40" (80cm - 1m Bildschirmdiagonale)
- Sehr gutes Bild
- LED (kein Plasma!)
- mattes Display (bzw. nicht verspiegelt, so dass man auch bei Tag fern sehen kann)
- Möglichkeit in absehbarer Zeit ne Spielekonsole anschließen zu können (seine Kinder werden ja schließlich älter)
- natürlich sollte er nicht zu viel kosten (nen genauen Preis hat er mir nicht genannt - ich denke mal so um die 1000€)
- Einfache Menüführung

Er erwähnte noch, dass er ggf. vor hat an selbigem Filme zu "bearbeiten" (von seiner Sony Kamera) und CD/DVD/Blu-Ray abspielen zu können. Dafür werd ich ihm einen HTPC oder nen Shuttle hinstellen, dafür benötigt der Fernseher wahrscheinlich nen HDMI-Anschluss, dann sollte es passen?!

Wenn gleich ich Computertechnisch etwas versierter bin, als manch anderer, so muss ich sagen, dass ich seit 4 Jahren kein fern gesehen hab (und mich deshalb auch nicht mit Fernsehern auskenne - Ich hab diesen Geräten abgeschworen). Für meinen Chef ist Computer und Fernseher gleich Technik und damit "kenn ich mich ja aus". Daher wurd mir diese Aufgabe zu Teil.

Hilfe-suchend wende ich mich daher nun an Euch, um ein paar Erfahrungen einzuholen (worauf man achten muss, was gut und was schlecht ist) und v.a. um ein paar Modelle in die nähere Auswahl zu bringen, welche ich besagtem Chef zeigen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Jörg

Gastup²
2012-02-07, 21:27:25
Also gemeint ist wohl analog Satellite, oder?
Dann kann er am besten einen mit DVB-S2 nehmen
Alle echten Markengeräte sollten genügen:
http://geizhals.at/de/?cat=tvlcd&sort=n&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1430_42%2F107~33_40%2F102~1540_DVB-S2~791_LG~791_Philips~791_Samsung~791_Toshiba#xf_top

Jörg (Threadstarter)
2012-02-08, 09:15:54
Das Analoge Sat wird doch im April abgeschaltet, wenn ich mich nicht irre. Da jetzt einen für Analog-Sat zu kaufen wäre glaube ich unklug. Es sollte daher schon Digital-Sat sein, zumal das Bild eines Analogen Signals auf einem 40" TFT meist suboptiomal aussieht.

Henroldus
2012-02-08, 10:54:02
Also gemeint ist wohl analog Satellite, oder?
Dann kann er am besten einen mit DVB-S2 nehmen
Alle echten Markengeräte sollten genügen:
http://geizhals.at/de/?cat=tvlcd&sort=n&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1430_42%2F107~33_40%2F102~1540_DVB-S2~791_LG~791_Philips~791_Samsung~791_Toshiba#xf_top
Das Analoge Sat wird doch im April abgeschaltet, wenn ich mich nicht irre. Da jetzt einen für Analog-Sat zu kaufen wäre glaube ich unklug. Es sollte daher schon Digital-Sat sein, zumal das Bild eines Analogen Signals auf einem 40" TFT meist suboptiomal aussieht.
nun, DVB-S2 ist ein digitaler Tuner der die Satellitensignale auch nach dem April noch empfängt. Digital über Satellit ist von der Bildqualität aktuell sowieso über alles(ausser externe Medien wie Bluray) erhaben. zudem kostet es (ausser der Einmalinvestion) nichts ;)
Die Privaten in kostenpflichtigem HD(+) brauch ich z.B. eher nicht, der Mist wird durch HD nicht besser und Werbung gibts trotzdem...

ich schweife ab

Jörg (Threadstarter)
2012-02-08, 11:47:09
Ahjo gut zu wissen. Dachte die schalten das wegen den Frequenzen ab, da diese doch für Mobiles Internet (?) verwendet werden sollten. Das da noch was digitales durchkommt hab ich net gewusst, aber der Anschluss ist ja sowieso erst einmal zweitrangig. Wie gesagt wegen der Sat-Schüssel kümmer ich mich später. Mir geht es erst einmal um einen Fernseher für den Chef, da es meine Aufgabe ist ein geeignetes Modell für ihn zu suchen und der soll wo wie ich das verstanden hab mit Digitalen signalen gefüttert werden (DVB-T? - ich kenn mich da nicht so aus wie gesagt). Ihm gehts auch mehr um die Bildqualität.

Trommler
2012-02-11, 02:05:11
Ich kann dir den Samsung UE40D5000PWXZG empfehlen, der hat 40 Zoll, LED, Full HD, 100Hz und gute Bewertungen: http://www.amazon.de/gp/product/B004QF0QEA?ie=UTF8&tag=.search-21&linkCode=xm2&camp=1638&creativeASIN=B004QF0QEA

Ferengie
2012-02-11, 11:00:50
Matt (http://geizhals.de/639688)

Gast
2012-02-11, 11:14:41
100Hz

100 Hz "CMR". Das ist ungefähr soviel wert wie die Angabe "1000 Watt" auf den 9,98 Eur Computerbrüllwürfeln aus der Grabbelkiste.

Drin ist natürlich nur ein 50Hz Panel.