PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Windows wird nach Fenster wechseln langsam


FireFrog
2012-02-07, 22:25:09
Hallo,
also ich habe folgendes Problem,
wenn ich von WoW zum Desktop wechsel passiert es manchmal, dass ich wenn ich wieder nach WoW zurück wechsel dort anstatt 70fps nur noch 9-12 fps habe und Windows auch sehr träge ist, d.h. Youtube Videos stocken hier beim schreiben des Textes "lagt" es.

CPU Auslastung beträgt aber nur 20-23% und Arbeitsspeicher liegt bei 3,44GB

Es hilft dann nur ein Neustart, damit wieder alles flüssig läuft, hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Neuste Windows und Graka Treiber sind installiert.

Geldmann3
2012-02-07, 22:41:23
Mir ist das mal passiert nachdem ich Skype installiert hatte. Immer erst nachdem der Rechner für längere Zeit an war. Skype installiert? Es genügte dann auch nicht den Prozess/Dienst abzuschießen. Der Rechner musste neu gestartet werden.
Eventuell beim Auftreten des Problems CPU/GPU Takt überprüfen.
Könnte auch am Arbeitsspeicher liegen, ist ja immerhin nahzu voll.
Als ich 4GB Ram hatte kam es auch zu leichten Geschwindigkeitseinbußen als diese fast aufgebraucht waren.

FireFrog
2012-02-07, 23:01:21
Skype hab ich nicht installiert, Ram hab ich inzwichen 8GB hatte nur das in der Systeminfo geändert aber nicht in der Sig. ich werde aber mal versuchen das zu beobachten ob die CPU/GPU Takt beim auftreten des Problems schwankt.

PHuV
2012-02-08, 11:00:26
Ich habe dieses Phänomen immer dann, wenn irgend so ein Programm einfach das Desktop-Design änderte, und anstelle Aero z.B. Windows-7 oder Windows Basis eingestellt wurde. Das kann passieren, wenn im VLC oder per Youtube per Flash Videos abgespielt werden, und in den Einstellungen die falschen Ausgabe gewählt wurde (OpenGl, Direkt3D, Windows GDI usw.).

Überprüfe das mal bitte.

TB1333
2012-02-08, 15:00:15
Ich konnte das Phänomen auch schon hin und wieder beobachten.
Allerdings habe ich bisher keinerlei direkten Zusammenhang zu einer bestimmten Anwendung o.ä. feststellen können.
Würde mich aber auch mal interessieren, woran das liegen kann.

FireFrog
2012-02-08, 16:59:43
Ich habe dieses Phänomen immer dann, wenn irgend so ein Programm einfach das Desktop-Design änderte, und anstelle Aero z.B. Windows-7 oder Windows Basis eingestellt wurde. Das kann passieren, wenn im VLC oder per Youtube per Flash Videos abgespielt werden, und in den Einstellungen die falschen Ausgabe gewählt wurde (OpenGl, Direkt3D, Windows GDI usw.).

Überprüfe das mal bitte.
Das sieht man ja dann aber oft daran, dass sich die Oberfläche ändert, bei mir ändert vom aussehen her gar nichts und wie gesagt sind die CPU und Ram Auslastung auch normal.

FireFrog
2012-02-12, 23:07:59
So also,
nachdem ich bei Youtube Videos die Hardware Beschleunigung raus genommen habe läuft Windows wieder flüssig.