Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellungen bei listan.de


Kai
2003-01-30, 12:02:17
... ist das normal das die so lange für ne Lieferung brauchen? Warte jetzt schon 4 Tage - und die Ware soll verfügbar sein. Bestell und Versandbestätigung sind auch schon 3 Tage da.

Unregistered
2003-01-30, 12:04:27
Hallo Kai!!!

Was hast du den Bestellt?

Einige Sachen können da noch garnicht lieferbar sein.

Aber normal sollten die prompt Liefern!

xyzabc
2003-01-30, 14:37:39
hmm also passieren kann das schon ...

aber ich hab nur gute erfahrungen gemacht und ich würd sagen, dass die ware bald kommt, da sind die eigentlich sehr verlässlich ...

mfg

xyzabc

Thowe
2003-01-30, 22:30:05
In einige, nicht dicht bevölkerte Gegenden in Deutschland, wo noch viel Moos und Moor ist, wird die Post noch per Schnecken zugestellt ... zieh um.

Nein, ernsthaft, ab und an kommt es vor das ein Paket falsch sortiert wird, dann werden aus 1-2 Tage eben 4-5 Tage. Dafür kann Listan dann aber rein gar nichts.

Das andere Phänomen ist es, das es wirklich einige Gebiete gibt wo die Post lange braucht. Eine Bekannte von mir schickt regelmässig Pakete zu ihrer Schwester nach Dortmund, die sind zwar ab und an nach 1 - 2 Tagen da, aber meistens dauerst 5-10 Tage.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-30, 22:43:18
und imo hat der verkäufer ja über 10 tage zeit, dass paket zu schicken :)

Lethargica
2003-01-30, 22:47:56
Also ich hab mal per Nachnahme bestellt, und dass ging sau schnell.

Montag bestellt, Dienstag kams an :)

Thowe
2003-01-30, 22:52:07
Originally posted by Wolfsheim1983
und imo hat der verkäufer ja über 10 tage zeit, dass paket zu schicken :)

Jein, er ist verpflichtet es innerhalb eines angemessen Zeitraumes auf die Reise zu schicken, im Verzug kommt er aber erst dann, wenn man ihn in Lieferungsverzug setzt und eine Nachfrist gewährt. Geht das Paket verloren, tjo, Warenschulden sind Holschulden, d.h. Pech des Käufers.

JTHawK
2003-01-30, 23:32:49
Originally posted by Thowe
Geht das Paket verloren, tjo, Warenschulden sind Holschulden, d.h. Pech des Käufers.

bei nachnahme sollte das aber kein problem sein :D

Kai
2003-01-31, 12:11:50
Also bestellt hab ich dort en Netzteil - und zwar das neue Sirtech 360W ... und es ist noch immer nicht da.

@ Thowe:
Also so ganz kann ich deiner Aussage bezüglich der Post nicht zustimmen. Ich habe mal ganze zwei Jahre bei dem Verein verbracht -> und SO falsch kann in keinem ZSP (Zustellstützpunkt) geschweige denn Paketzentrum die Post eingeordnet werden, das sie nicht nach spätestens 3 Tagen da ist. Selbst wenn das Paket in nen anderen Bezirk beim sortieren geschmissen wird -> beim auslesen merkt der Zusteller das prompt und gibt es wieder am ZSP ab -> und dann sollte es direkt umgeleitet werden.

Also 5 Tage iss ne Frechheit, keine Lieferzeit. Ich ruf jetzt bei Listan an und mach Terz!

Liquaron
2003-01-31, 12:14:55
Originally posted by Kai
Also bestellt hab ich dort en Netzteil - und zwar das neue Sirtech 360W ... und es ist noch immer nicht da.



Also 5 Tage iss ne Frechheit, keine Lieferzeit. Ich ruf jetzt bei Listan an und mach Terz!

Ich habe vor gut 3 Monaten mir bei Listan ebenfalls etwas bestellt.
Bei mir haben die selbst bei so 2 Led Lüftern 5-6 Tage gebraucht.
Die scheinen wirklich nicht die schnellsten zu sein.

bOlTo
2003-01-31, 14:23:38
bei mir war es nach 2 Tagen da ( CS 601, 350W Enermax, 4 Gehäuse Lüfter und mein Swiftech ) war aber auch letztes Jahr im Januar.

Willi
2003-01-31, 14:50:47
Ich habe auch ein Sirtech 360W Netzteil. Das war am Montag. Heute ( Freitag) ist es auch noch nicht da. Ich habe bei der Post angerufen und gefragt wo das Packet bleibt. Die habe nachgeforscht und gesagt das Listan das Packet noch nicht abgeschickt hat. Ebend habe ich Listan angerufen und gefragt was denn nun los ist. Der Mann hat gesagt das das Sirtech Netzteil leider nicht vorhanden ist. Sie bekommen aber Heute oder Morgen eine neue lieferung.
Ich habe dem gesagt das ich Morgen noch mal anrufen werde und das NT selber abhole.
Also alle die auf ein Packet von Listan warten können ja mal dort anrufen und denen mal erklären das andere OnLine Shop´s auch eine anzeige haben wenn der Artikel nich auf Lager ist.

Kai
2003-01-31, 14:58:31
Aha, so läuft der Hase also.

Witzig finde ich ja, das ich ne Bestätigungsmail bekommen habe in der geschrieben wurde, das das Paket bereits verpackt und unterwegs sei. Verarsche ??? Sorry, aber ich bin hier der Kunde - und als Kunde hab ich's echt nicht nötig zu warten. Es gibt genug Konkurrenz da draussen ...

Listan haben bei mir schonmal was ähnliches gebracht. Damals hab ich mich auch aufregen müssen. Wenn das Päckchen morgen spätestens net da ist, können sie's behalten.

Willi
2003-01-31, 15:26:17
Ja die E-Mail habe ich auch bekommen. Darauf habe ich den Mann auch angesprochen und der hat gesagt das die E-Mail´s automatisch verschickt werden :bonk: :D
Naja wenn du ein Sirtech NT bestellt hast wirst du wohl noch bis nächste Woche warten müssen.
Ich werde ja Morgen nochmal bei Listan anrufen und wenn das NT da ist werde ich mir´s abholen. Mal sehen was die so als entschedigung rausrücken, wenn ich dehen meine Meinung gesagt habe. ;)

Liquaron
2003-01-31, 15:29:37
Naja mit Online Versänden habe ich eh nicht so mein Glück.
Ich weise nur noch mal auf meinen Thread hin.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=50804

Kai
2003-01-31, 21:22:36
Bisher war ich nie verschifft worden - ausser von Listan (und einmal von K&M die mir ein defektes und gebrauchtes 8KHA+ zum Vollpreis andrehen wollten) ...

Ich ruf da Morgen auch mal an und mach mal Stunk. Hab's heute versäumt.

Thowe
2003-01-31, 22:37:14
Grob geschätzt habe ich bislang 200 Bestellungen von Listan innerhalb i.d.R. 1 Tag gehabt, sofern vor 16 Uhr bestellt. Ausser halt die Ware, die eben nicht auf Lager war.

Aber Lagerfehlmengen gehören zum Geschäft dazu, kommt immer wieder vor. (xxx hat zuviel verpackt oder es wurden 1200 als geliefert gebucht, aber es sind nur 1100 geliefert worden etc.) Die Datenbank weiss nuneinmal nur das, was da sein soll - dumm wenn es nicht der Fall ist.

Kai
2003-02-04, 00:08:53
:sleepy:

GÄÄÄHN, noch immer ist das NT nicht in Sicht.

Willi
2003-02-04, 01:08:39
Ja ich warte auch noch............
Mal sehen wer es als erster bekommt :D
Ich habe Heute (auf die Uhr seh) ähm Gestern dort nochmal angerufen und die habe wiedermal gesagt das es Morgen (Di.) bestimmt bei ihnen ankommt.
Naja warten wir halt gemeinsam.

Unreal Soldier
2003-02-04, 01:39:45
Also ich machte mit listan nur gute Erfahrungen. Habe damals bei Ihnen einen CS Bib Tower plus Neonröhre und Window Kit bestellt. Ich hatte die Bestellung am Montag in der Früh rausgeschickt und am Dienstag Nachmittag waren die Sachen schon da.
Listan bittet wirklich einen guten Service. Nur die Lahme POSTTTTTTT ist schuld. Ich habe am Anfang Dezember mit einem Unreg (sehr nett) hier ein Tower ausgehandelt und die Post hatte es verloren. Jetzt warten wir alle beide auf die Untersuchungen der Nachforschung. :-(

willi
2003-02-04, 02:21:52
OOOOOOHHHHHH!!!!!!!!!!!!
Da tut sich was :D
Ich habe gerade mal mein E-Mail eingang angesehen und was sehe ich da?
Eine E-Mail von Listan. Die haben mir jetzt nochmal eine Versandbenachrichtigung gesendet. :O und das um 23.14 Uhr.
Na da bin ich aber mal gepannt.

Willi
2003-02-04, 02:22:58
^^ der Willi war ich :D