PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED TV bis 800€, Größe 46"...


Argo Zero
2012-02-08, 10:35:06
Ahoi,

ich bin auf der Suche nach einem geeignetem LED TV in der Größe 46" für folgendes Einsatzgebiet: 60% Zocken, 40% BluRay.
Die Farben werden von mir kalibriert, weswegen es wichtig ist, dass sich der Weißabgleich einstellen lässt. Panasonic Plasmas (in der Preisklasse) fallen aus diesem Grund aus, hinzu kommt, dass ich öfters lese, dass sie entweder Lüfter haben oder das Netzteil laute Geräusche macht. Das Gerät sollte also auch leise sein.

Im Gerätedschungel bin ich auf folgende Geräte gestoßen:
Samsung UE46D5700 (http://geizhals.at/de/621034?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform)
Philips 46PFL5806K (http://geizhals.at/de/676842)

Zum Samsung habe ich jedoch gefunden, dass er Bewegungsunschärfe haben soll und ein Input-Lag von 33ms.
Der Philips soll beide Probleme wohl nicht haben, dafür sei das Betriebsgeräusch störend (fiepen).

Zur Zeit tendiere ich also zum Samsung.

Habt ihr vielleicht noch weitere Vorschläge oder einen Geheimtipp?

MartinRiggs
2012-02-08, 10:57:37
Also ich gehöre ja eigentlich zur Plasma-Fraktion, obwohl mir die zunehmenden Berichte von aktuell einbrennenden Geräten immer mehr zu denken geben und mein LG leuchtet unheimlich gerne nach, aber egal zu deinem Problem.

Mein Kumpel hat sich folgenden geholt, ich habe mir den ausführlich angeschaut und fand das Bild sehr gut und angenehm, sowohl bei Bluray als auch beim spielen.
http://www.amazon.de/LG-47LW4500-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004QF0PT6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1328694719&sr=8-3

Ausleuchtung ist für Edge-LED zumindest bei seinem Modell auch sehr gut und die Bildmodi sind standardmäßig auch schon recht gut eingestellt.
Wir hatten uns auch einen Grundig angeschaut aber da ist schwarz ruckzuck abgesoffen und die Ausleuchtung war auch grauenhaft(Stichwort Taschenlampe in den Ecken)

Grade von Samsung halte ich eigentlich nicht mehr viel da gerade in preisgünstigen Geräten miese Panels sind, kenne jetzt aber die von dir genannten Geräte nicht.

Argo Zero
2012-02-08, 11:05:03
Ich bin auch etwas überrascht, dass die Geräte in einigen Bereichen eher schlechter wurden als besser. Hauptsache grelle Farben und 3D.

Heißt der von dir verlinkte LG auch LW450U und hat ein IPS Panel?

Gastup²
2012-02-08, 12:24:12
BTW... Grundig ist kein Markengerät, sondern Etikettenschwindel!
Keinerlei technische Kontinuät, sondern nur Ankauf aus Asien!

Überreste und Ausgliederungen [Bearbeiten]
Im Januar 2004 wurde der Bereich Home Intermedia System (HIS) der Grundig AG vom türkischen Elektronikhersteller Beko Elektronik, einer Tochter der Koç Holding, und dem britischen Unternehmen Alba Radio zu einem Kaufpreis von rund 80 Millionen Euro übernommen und heißt in Folge Grundig Intermedia.
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundig_AG

MartinRiggs
2012-02-08, 12:26:01
Nein, ich habe dir den LG 47LW4500 verklinkt, den konnte ich selbst ausgiebig testen und war angenehm überrascht da ich bisher genug LCD/LED-Schund gesehen habe.

Was er für ein Panel hat kann ich leider nicht sagen...

Argo Zero
2012-02-08, 13:01:49
Fragte nur, weil die Fernseher in Deutschland teilweise mit anderem Namen verkauft werden. Beispiel Samsung: D5250 -> 5700.

Zum LG. http://www.avforums.com/review/LG-LW550-%2847LW550T%29-47-Inch-3D-LCD-TV-Review.html

Das Gerät schaut wirklich sehr gut aus. Kannst du vielleicht was zum Input Lag sagen? Laut Artikel solle das Firmware Update helfen. Ansonsten finde ich in den Amazon Rezessionen, dass das Umbenennen des HDMI Ports zu "PC" den Input Lag reduziere.

MartinRiggs
2012-02-08, 13:25:26
Jupp, genau das gleiche haben wir auch gemerkt, nachdem man den passenden Eingang auf PC umstellt ist der Inputlag weg. Aber auch mit dem Inputlag konnte man noch ganz gut spielen.

Argo Zero
2012-02-08, 14:28:43
Das Umstellen auf Game und PC hat aber sicher zur Folge, dass die Farbeinstellungen verworfen werden und das Bild nicht mehr kalibriert ist?
Bei meinem aktuellen 32" Samsung hat der "Game Modus" zur Folge, dass das Bild viel zu kalt ist und die Farbtemperatur sich nicht einstellen lässt.

Wäre das beim LG ein Problem oder sind die Farb-Werkseinstellungen zum Zocken geeignet?

Nedo
2012-02-08, 15:52:21
Bei Amazon ist gerade noch der da im Angebot seit heute (danke, mein LV4500 is schon bestellt :mad:).

http://www.amazon.de/LG-47LV470S-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B005LAZ8A6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328712551&sr=8-1

Hat halt kein 3D, keine Ahnung ob du darauf wert legst ;)

Argo Zero
2012-02-08, 16:41:29
Bei LG bereitet mir das input lag Problem Kopfschmerzen. Einige sagen neues Firmware half, andere wiederum sagen es ginge nur mit "PC" Umbenennung, wodurch das Bild bescheiden ausschaut, weil keine Farbeinstellungen vorgenommen werden können.

Ich bin gerade über folgende Liste gestolpert:
http://www.zuzek.info/hdtvinputlag.html

Der Toshiba 47VL863B (http://www.hdtvtest.co.uk/news/toshiba-47vl863b-42vl863b-201109131377.htm#calibration) scheint sich hervorragend kalibrieren zu lassen mit sehr wenig input lag (16ms).

Spirou
2012-02-08, 16:51:10
Grafikkarte -> Treiber -> Farbprofil

Ob die Farbtemperatur vor oder nach dem Kabel korrigiert wird, ist doch egal.

Argo Zero
2012-02-08, 17:25:16
Falls das falsch ankam: Ich habe nicht vor den TV mit einem PC zu verbinden. :)

MartinRiggs
2012-02-08, 21:16:26
Das Umstellen auf Game und PC hat aber sicher zur Folge, dass die Farbeinstellungen verworfen werden und das Bild nicht mehr kalibriert ist?
Bei meinem aktuellen 32" Samsung hat der "Game Modus" zur Folge, dass das Bild viel zu kalt ist und die Farbtemperatur sich nicht einstellen lässt.

Wäre das beim LG ein Problem oder sind die Farb-Werkseinstellungen zum Zocken geeignet?

Weder noch, die Farbeinstellungen ab Werk sind auch gut zum zocken geeignet und man kann ihn auch so einstellen wie man mag.
Wir haben NBA JAM(sehr bunt) und Forza 4 gespielt und beides kam sehr gut rüber.

Bestell ihn doch einfach bei Amazon, wenn er nicht gefällt nehmen die ihn problemlos zurück.
Das ist zwar nicht immer schön aber manchmal geht es nicht anders, mein Kumpel musste den Grundig auch zurückschicken weil der einfach total verbogene komische Farben hatte und alles einstellen fürn A.... war.

Gast
2012-02-09, 02:07:06
Die LG LW Reihe hat IPS Panel mit bescheidenem Schwarzwert verbaut und die Samsung 5000er Reihe gibt nur 50Hz aufs Panel aus. Wenn Samsung dann ab der 6000er Serie.

Bösewicht
2012-02-09, 03:12:12
Ich habe ein Gutschein für diesen Sony
http://www.sony.de/product/tv-117-46-lcd/kdl-46ex720?cid=15046113
Mit Gutschein kostet er 570€
Das Günstigste Angebot bei geizhals.at liegt bei 799€

Ich schenke ihn dir bei Bedarf :-)

MartinRiggs
2012-02-09, 08:39:44
Der LG LW hat gar keinen schlechten Schwarzwert, da kenne ich viel schlechtere Geräte und auch die Plasma Lobgesänge kann man sich eigentlich sparen.
Die Panasonics werden nach ein paar tausend stunden auch eine ganze Ecke heller und mein LG hat auch nicht grad das tollste schwarz.

R300
2012-02-09, 09:18:14
Die LG LW Reihe hat IPS Panel mit bescheidenem Schwarzwert verbaut und die Samsung 5000er Reihe gibt nur 50Hz aufs Panel aus. Wenn Samsung dann ab der 6000er Serie.

Und schreiben trotzdem 100Hz drauf? :freak:

Argo Zero
2012-02-09, 09:27:25
Danke für eure Antworten.

Habe mir den Toshiba mit 16ms Input-Lag bestellt (679€!) und werde anschließend berichten.
Mir ist es extrem wichtig wenig Input-Lag zu haben, zumal ich einen alten Samsung LCD habe, der auch kaum Inputl-Lag hat, möchte ich in dem Bereich nicht unbedingt eine Verschlechterung erkaufen.

Nedo
2012-02-09, 23:00:20
Danke für eure Antworten.

Habe mir den Toshiba mit 16ms Input-Lag bestellt (679€!) und werde anschließend berichten.
Mir ist es extrem wichtig wenig Input-Lag zu haben, zumal ich einen alten Samsung LCD habe, der auch kaum Inputl-Lag hat, möchte ich in dem Bereich nicht unbedingt eine Verschlechterung erkaufen.
WO???

Aber auf jeden Fall gute Wahl denke ich... Das bei den LGs scheint wohl nur ein Problem bei den LW-Panels zu sein... die LVs kommen wohl besser weg. Ich teste das mal die Tage, habe heute meinen LG 47LV4500 bekommen... ohne Schnickschnack...

@Bösewicht: Hättest du das nicht früher sagen können? :ugly:

Gast
2012-02-10, 01:00:49
Und schreiben trotzdem 100Hz drauf? :freak:

100 Hz CMR = 100 Hz Zwischenbildberechnung, aufs Panel gehen 50 Hz.

Auch ein Panasonic Plasma mit allen Spannungserhöhungen hat immer noch einen besseren Schwarzwert als alles LCDs mit ausgeschaltetem Local Dimming. Und wenn man das LD anschaltet kommen die Halos und das Banding. Für Cineasten führt momentan kein Weg an einem Panasonic Plasma vorbei, LCDs empfehle ich nur an Personen die das Gerät intensiv am PC oder der Konsole betreiben.

Bösewicht
2012-02-10, 01:12:11
@Bösewicht: Hättest du das nicht früher sagen können? :ugly:
sorry aber zur not umtauschen. der gutschein ist übrigens von paypal.

Problembaer @work
2012-02-10, 10:19:10
sorry aber zur not umtauschen. der gutschein ist übrigens von paypal.

Könntest du mir den GutSchein schicken? Oder ist es der Gutschein für 570€ Rabatt und nicht Kaufpreis? In letzterem Fall lohnt er sich nicht, da Amazon billiger ist.

Gast
2012-02-10, 15:15:32
Das ist der Gutschein, den Paypal die letzten Tage rumgemailt hat. Es sind 570,-€ Rabatt von der UVP. Es bleiben IIRC 830,-€ über, es ist auf jeden Fall über dem Onlinepreis. Deshalb nicht wirklich interessant.

Bösewicht
2012-02-10, 19:46:09
Könntest du mir den GutSchein schicken? Oder ist es der Gutschein für 570€ Rabatt und nicht Kaufpreis? In letzterem Fall lohnt er sich nicht, da Amazon billiger ist.
noch mal nachgeschaut und du hast recht es ist nicht Kaufpreis sondern minus 570.
Dann ist das Angebot wirklich nicht mehr toll.

https://www.paypal-deutschland.de/shops/angebote/3d-full-hd-fernseher-361142457.html?mpch=ads&mplx=3484-46780-12439-11&dm7=1&dm6=361096977_361142457_3&type=Email&dm5=20120208&dm4=1&campaign=true

sorry

Nedo
2012-02-10, 21:54:36
Also, hab heute mal den LG 47LV4500 Auf Inputlag getestet.

Also rein vom Bild her, kann man den Spielemodus genauso anpassen wie die normalen Modi auch, es gibt dann also rein optisch keinen Unterschied mehr.

Hab zwei Vergleichsvideos aufgenommen und der Unterschied ist eher marginal als existent.

Der Unterschied wurde gemessen im Vergleich zu einem Panasonic TX-P46S20E, das ist/war meine bisherige Zockmaschine. Da hab ichs mal genau gemessen und bin auf 9-16 ms lag gestoßen. Ich denke der LG hat so um die 20 ms rum.

Rock Band ging eigtl. genauso gut wie sonst auch...

Was mich viiiel viel mehr stört, ist das hier:
http://www.abload.de/thumb/fotoswuma.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoswuma.jpg)

Clouding-Probleme kennt mein Pana Plasma halt nicht :(
Kenn mich da jetzt nicht aus. Ist das Clouding im Normalbereich für einen LED in dieser Preisklasse?

Gast
2012-02-11, 01:23:05
Was erwartest Du von einem Edge LED wo das Licht vom Rand über ein 47 Zoll Panel verteilt werden muß. Ich habe hier schon in verschiedenen Threads darauf hingewiesen was für einen kastastrophalen Schwarzwert und Helligkeitsverteilung die Geräte aufweisen, aber das ist ja alles nicht wahr ...

Nedo
2012-02-11, 14:59:14
Joa, ist auch nicht so tragisch jetzt. Setz den Fernseher jetzt nur als reinen TV ein. Zum zocken und Filme schauen, verwend ich weiterhin meinen Pana Plasma.

Was mir nur aufgefallen ist... die 24p Funktion scheint wohl nicht zu funktionieren.

Ich deaktiviere TruMotion und aktiviere dann 24p... Es macht überhaupt keinen Unterschied üb aus oder an, es "ruckelt" immer gleich scheiße ^^

Angezeigt wird mir 1080p24Hz, Medium ist natürlich eine BluRay. Jemand ne Idee was das sein kann?

Gast
2012-02-13, 19:08:13
Leute, warum denn immer LG?

Ich würde mir eher was von Samsung oder Sony aussuchen, udn da auch lieber was mit CCFL-Beleuchtung statt LED. Dann klappts auch mit der gleichmäßigen Ausleuchtung und dem Schwarzwert. Die LG Geräte kannst du da quasi durch die Bank knicken, da IPS-Panel.
Kein Wunder, dass LCDs hier so schlecht wegkommen, wenn immer die falschen Geräte gekauft werden. Es bewertet hier doch auch keiner Plasmas anhand der Geräte von LG, oder?

Argo Zero
2012-02-14, 12:10:07
Die Eierlegende-Wollmilchsau gibt es leider nicht. Ein Plasma hat buzzing oder Lüfter. Beim LED hast du entweder input-lag, ghosting oder clouding, wobei es auch ein paar Philips Geräte schaffen laut zu sein.
Dann gibt es noch ein Paar Geräte mit Panel-Glücksspiel (Samsung und Sony!)-

Am Ende heißt es Prioritäten setzen und entscheiden und ich hoffe mit dem Toshiba die richtige Entscheidung getroffen zu haben, denn mehr Auswahl gibt es leider nicht mit dem geringen input-lag.