PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Experten (Merkwürdiges Probem mit ASUS Notebook)


nemesiz
2012-02-08, 13:28:27
Hallo Community,

ich muss hier mal nachhaken ob von euch jemand ne Idee hat was da los sein kann.

Und zwar,

ich habe 2x das ASUS X54H mit identischer Ausstattung (Bios, Hardware, Software).

So nun ist es so, wenn ich bei Nr.1 Power drücke dann blinken die Status LEDs der Reihe nach auf (Lock A, Lock1, Wlan, HDD) und dann kommt der ASUS Post, alles in wenigen Sekunden.

So!

Bei Nr.2 ist es so, ich drücke Power und dann leuchten die LEDs eben so der Reihe nach auf (wie oben) nur!!!! die genau 3x hintereinander.
Also Lock A, Lock1, Wlan, Hdd dann alle aus, dann Lock A Lock1 Wlan Hdd, alle aus und das ganze nochmals, dann kommt der ASUS POST.

Somit dauert es ca 10 Sekunden bis überhaupt Windows anfängt zu starten. Es geht also um die Zeit und den Ablauf vom Power-Drücken bis zum POST Screen.

Jemand eine Idee was das sein kann?

nemesiz
2012-02-08, 21:01:02
Problem erkannt, naja so halbwegs.

Hatte eine SSD drin, die sind ja bekanntlich lautlos.

So mit ner HDD hört man es, die HDD fährt an, wusch, Strom weg.

Das ganze 3x und beim 4ten mal gehts (wobei ich nicht kapiere wieso beim 4ten mal).

Wie gesagt, normal isses nicht denn beim 2ten Laptop tritt dies nicht auf. Ich kenne das von Desktops wo das Netzteil rumspackt und die HDD nicht richtig anfahren kann.