PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringt eine solche Hardware Firewall etwas?


Gast
2012-02-08, 15:25:16
Hallo,

ein Plus an Sicherheit? Gedacht für das private Heimnetzwerk.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dcomputers&field-keywords=d-link+netdefend&x=0&y=0

Surfe mit OSX und Safari.

Was ist eine UTM-Firewall?

Danke!

DraconiX
2012-02-08, 15:26:40
Nein bringt nix... denn die sind nicht weiß und haben keine halbdurchsichtige Glasoberflächen!

Gast
2012-02-08, 16:24:04
Was soll so eine anfeindliche Antwort?


Lade einen Unmut bitte wo anders ab, danke.

DraconiX
2012-02-08, 16:28:33
Hi sorry :D

Nein im Grunde bist du hinter jedem einigermaßen modernen und richtig eingestellten Router sicher. Eine externe Firewall ist im Grunde nur dafür da die Last vom Router bzw. einzelnen Subnetzen zu nehmen.

Und ich denke auch, das du hintern deinem Mac OS sowieso sicherer bist als hinter einem windows.

qiller
2012-02-08, 17:46:28
Würd ich kein Geld für ausgeben, zumal es Firewall-Distributionen zu hauf gibt, die man auf nen einfachen PC mit mehreren Netzwerkkarten spielen könnte.

Und die richtig fetten Firewalls mit IDS/IPS, Web-/Netzwerk-/Mail-AV-Scanner kosten ordentlich, vor allem auch jährliche Abo-Gebühren für neue Signaturen - und nur damit sind diese FWs überhaupt sinnvoll einsetzbar. Für Otto-Normal User reicht der Eigenbau (ich hab z.B. IPCop im Einsatz) oder die FW im Router aus.

mfg Oli