PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche qualitativ hochwertige Cloud


SimKrger
2012-02-08, 15:56:01
Ich brauche in den nächsten Tagen Zugang zu einer sicheren und qualitativ hochwertigen Cloud (bin bereit dafür zu zahlen). Wichtig ist mir vor allem, dass diese sicher ist, da ich vorhabe, Firmendaten hochzuladen! Kann mir jemand eine gute Cloud empfehlen?

Milton
2012-02-08, 17:22:56
Naja, Amazon S3 duerfte Industriestandard sein. Ansonsten habe ich privat Strato Hidrive, das koennte auch interessant sein und ist sehr einfach im Handling.

Trap
2012-02-08, 19:03:31
Rackspace wär noch ein renommierter Anbieter.

VanRamme
2012-02-08, 20:41:23
Firmendaten? Einfach: 1. Auf B2B fokussierte Anbieter entfallen wg. Sorgfaltspflicht und Deiner daraus hervorgehenden Haftung 2. Amazon entfällt wg. Speicherort außerhalb Deutschland, was gegen deutsche Datenschutzbestimmungen verstößt.

Eine Idee wäre vielleicht IBM, Speicherort wählbar (u.a. Deutschland):

http://www-935.ibm.com/services/de/de/it-services/smart-business-development-und-test-cloud.html

Allerdings in oben genannter Ausgestaltung für den dauerhaften Produktiveinsatz nicht vorgesehen. Dafür im kurzfristigen Einsatz äußerst günstig.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dich an ein Systemhaus Deines Vertrauens zu wenden. Insbesondere wenn Deine Daten personenbezogene Angaben enthalten begibst Du dich in Teufels Küche im Fall der Fälle. Zum Übergriff der Haftung auf Dein Privatvermögen im Falle der Fahrlässigkeit (ergo Verletzung der Sorgfaltspflicht) muss Dir vermutlich keiner was sagen, da Du augenscheinlich ein geschäftlicher Anwender bist und Euer Datenschutzbeauftragter wahrscheinlich den ganzen Tag von nichts anderem redet :-)

desperado2000
2012-02-11, 08:20:59
Da ich für die IBM arbeite kann ich sagen das die IBM Cloud sehr wohl für den dauerhaften Produktiveinsatz gedacht ist :-) Irgendetwas hat sich die IBM ja auch dabei gedacht ;-)

Obiger Link bezieht sich nämlich auf Testsysteme.

FloA
2012-02-15, 14:09:07
Die Cloud die wir firmenintern sowie -übergreifend verwenden heiß Folio Cloud (http://foliocloud.com). Es ist eine Anwendung der Fabasoft, also ein etablierter Softwarehersteller. Was diese Cloud besonders interessant macht, ist die Anmeldemöglichkeit via Zwei-Faktor-Authentifizierung. Sprich, neben Nutzernamen plus Passwort logged man sich zusätzlich mit einem Pin-Code ein, den man über das Handy zugeschickt bekommt. So kann man z.B. bei Konferenzen sicher sein, dass der Geschäftspartner auch der ist, der er vorgibt zu sein. Was ich auch noch erwähnen will ist, das keine Softwareprodukte aus den USA in Folio Cloud stecken, wonach die US Behörden, gemäß dem US Patriot Act, keine Einsicht auf Daten dieser Cloud nehmen dürfen.