PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Google Maps


blackbox
2012-02-08, 16:27:59
Moin,
ich habe hier 2 seltsame Probleme mit Google Maps.
1.
Seit einiger Zeit werden gar nicht mehr alle Namen der Stadtteile gezeigt.
2.
Wenn ich oben eine Adresse eingebe, dann schlägt er mir immer Harburg (ist ein Stadtteil von Hamburg) vor (statt Hamburg!), gehe ich trotzdem auf den Vorschlag ein, lande ich an der korrekten Adresse.

Habe schon die Cookies und den Cache geleert, aber keine Besserung in Sicht.

Im Bild kann man es sehen, erstens werden die meisten Stadtteile nicht angezeigt und zweitens steht dort Harburg?

-Scud-
2012-02-08, 16:35:01
1. liegt wohl am kartenmaßstab bzw. dem "zoom" - klar, dass er generalisiert.
2. is bei mir wie bei dir.

Xilavius
2012-02-08, 16:38:23
Also mit den Stadtteilen habe ich die gleiche Ansicht.

Bei der Suche "Kieler Straße Hamburg" erscheint auch Hamburg.
Bei der Suche "Kieler Straße Harburg" erscheint auch Harburg.

Du selber hast nach der Kieler Straße Harburg gesucht, das kann man noch oben im Suchfeld sehen.

blackbox
2012-02-08, 16:50:25
Ich habe schon nach der Kieler Straße gesucht, aber ohne eine Stadt zu nennen, und er schlägt mir halt immer Harburg vor, das ist doch etwas seltsam. Der Suchvorschlag ist also völlig daneben. Das war nicht immer so.

Und mit den Stadtteilnamen... kann man das irgendwie ändern? Das war nämlich auch schon mal anders.

Außerdem ist ja die Adresse auch falsch.. obwohl die Karte eindeutig Hamburg anzeigt, wird links Harburg angezeigt.

jorge42
2012-02-08, 17:40:09
Bei Eingabe von "kieler straße" schlägt google automatisch u.A. "kieler straße harburg" vor, "kieler straße hamburg" ist nicht dabei, sehr wohl aber andere mir unbekannte Orte, die nicht zu Hamburg gehören. Dabei führt die Kieler Straße in Hamburg durch diverse Stadtteile, Harburg ist aber keins davon. :D Das ist einfach ein Fehler beim Vorschlag von google, fürhrt seltsamer weise aber zum richtigen Ergebnis.