PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Denglisch, Ausdrucksweise, Zeichensetzung und Rechtschreibung im Forum


Gast
2012-02-08, 16:52:19
Ohne Klugscheißen zu wollen:
Ich finde es könnten sich das ein oder andere Mitglied mal etwas mehr Mühe geben bei dem Verfassen von Nachriten im Forum. Es muss ja kein perfektes Deutsch sein. Rechtschreibfehler und Zeichensetzungsfehler können mal passieren. Aber alles bitte in Grenzen. Ganz schlimm finde ich Denglisch. Es nennt sich 'Spiel' und nicht 'Game'. Einen deutschen Satz fängt man auch nicht mit 'anyway' an!

Ganz negativ fällt mir immer wieder das Mitglied "Dildo4u" auf. Dessen Posts zu lesen sind eine Katastrophe. Denglisch, häufig keine Satzzeichen. Falls doch, dann keine Leerzeichen nach z.B. einem Punkt. Einfach hingesaute Texte!

Ich finde man sollte ernsthaft darüber nachdenken, solche miserable verfassten Nachrichten wie Spams zu behalndeln: Entsprechende Nachricht wie einen Spam löschen und den User sperren! Dann wird sich die Ausdrucksweise ändern. Posts wären lesbar und betroffenen Mitgliedern wäre geholfen.

Leonidas
2012-02-10, 05:18:21
Mmh. Es handelt sich um ein Forum, da sollte man das nicht so eng sehen wie auf einer Webseite. Du quatschst in der Ubahn auch keine wildfremden Leute an, die (untereinander) Denglish reden. Und wenn man sich in deren Diskussion einmischt, muß man die Sprache akzeptieren - wenn man was nicht versteht, kann man nachfragen.

Ansonsten gilt, daß man sich über gewisse Dinge zwar beschweren und sie anmängeln kann, diese aber nicht immer änderbar sind. Hier haben die User das Recht so zu kommunizieren, wie es ihnen passt. Das muß man zu akzeptieren lernen.