PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Performance-Probleme^^


D@ngermaus
2003-01-30, 12:38:39
Hallo leute,
ich hab da mal eine frage an die auskenner von euch. und zwar habe ich mir neu winxp installiert, seit dem habe ich aber mächtig probleme beim zocken von 3d-games, unter win2000prof habe ich eine gute performance. ich habe auch schon die neuesten treiber für meine grafikkarte installiert. meine hardwaredaten:
cpu: 1800+ AMD
board: ASUS A7V266
grafik: elsa gladiac geforce 2gts 32MB

wer kann mir weiterhelfen? was kann man machen??
ahoi

x-dragon
2003-01-30, 12:41:08
ServicePack installiert für XP?
Aktuellen Chipsatz-Treiber installiert?
Wieviel Arbeitsspeicher?

D@ngermaus
2003-01-30, 12:46:22
service pack hab ich noch nicht installiert,,was soll da drin sein was mich weiter bringt? aktuele xp treiber für grafikkarte hab ich auch installiert,,danach sah aber alles ziemlich verzerrt aus,,da hab ich den alten treiber wieder genommen. mein arbeitsspeicher is 256DDR

Killer
2003-01-30, 13:11:40
welchen alten treiber hast du denn genommen? viele sind von den 30.82er und von den 4x.xx treibern zufrieden.
wie schon oben gesagt: vergesse die neusten chipsatztreiber nicht. und schalte unnötige dienste aus.(suchfunktion im forum benutzen). schalte alle hintergrundprogramme aus die du nicht benötigt.

Matthias2x
2003-01-30, 15:10:34
@Dangermaus,
das Servicepack 1 wäre das erste was ich installieren würde, da es wichtige Fixes bzw. Updates für XP enthält. Spiel das in jedem Falle mal ein. Ein weiterer Ansatz wären die 256 MB Speicher. Für XP und anspruchsvollere 3D-Games ist das einfach zuwenig, da XP alleine schon wesentlich höhere Anforderungen an die Hardware stellt als Win2k. Ruckler etc. sind da leider vorprogrammiert. Besser sind da auf jeden Fall 512 MB, das sollte bei den derzeitigen Speicherpreisen auch nicht teuer werden. Schlußendlich hat die GF2 natürlich auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Damit lassen sich neuere 3D-Games auch nur noch vernünftig spielen wenn du leistungshungrige Features abschaltest oder die Auflösung runternimmst.