PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung zu nem neuen Laptop


nemesiz
2012-02-08, 21:06:02
Hallo Community,

morgen geht mein Asus X54H-SO142D an Amazon wegen eines Spannungsproblems zurück.

Leider gibt es das Teil aktuell nicht mehr, da stelle ich mir die Frage was von diesem hier http://www.amazon.de/X54C-SO155V-Notebook-Intel-2350M-320GB/dp/B006SXR1TQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1328731241&sr=8-2 zum angegebenen Preis zu halten ist?

Vorteil, ich bin mit der Verarbeitung eigentlich zufrieden (ist ja soweit der gleiche) und ich könnte meine genutzte System SSD einfach dort einbauen ohne towabowa.

Oder ist das gebotene für das Geld Mist?

Zafi
2012-02-09, 08:54:24
Ich bin mir nicht sicher, ob du dein bisheriges System so ohne weiteres dort weiterverwenden kannst. Gerade Intel-Systeme habe ich als nicht sehr Wandlungs-Freudig in Erinnerung. Und da sich hier das System doch sehr verändert, könnte eine Neuinstallation ins Haus stehen. Zieh dir daher sicherheitshalber vorher ein Image von deiner Platte. Oder sichere zumindest deine wichtigsten Daten, bevor du mit deiner System-Festplatte Experimente eingehst.

Fraglich ist auch die rechtliche Seite. Denn die alte Lizenz sowie dessen Key hast du vermutlich mit dem alten Notebook abgegeben. Vermutlich kommst du um eine Neuinstallation gar nicht herum.

Ansonsten ein brauchbares Notebook. Scheint in allen Belangen mindestens deinem bisherigen Wunsch-Notebook zu entsprechen. Daher ist es wohl die richtige Wahl für dich.

nemesiz
2012-02-10, 16:00:20
also weiss nicht,

die einzige Änderung ist meines Wissens dass in meinem jetzigen ein B950 steckt mit 2GB und Intel HD und in dem von mir ausgewählten Ersatz ein i3 mit 4GB und Intel HD3000.

Der B950 basiert jedoch auch auf der 2.gen SandyBridge
die Intel HD im B950 ist daher eine HD 3000 mit deaktivierten Features
der B950 ist ein Core mit deaktivierten Features.

Eigentlich sollte da noch nichtmal ne neue Treiberinstallation nötig sein.

Zur Lizenz, nene bei meinem war Dos dabei, ich habe eine Win7 x64 Ulti (Retail) deswegen finde ichs ja doof nen Lappy zu kaufen mit Lizenz aber geht wohl hier wieder nicht anders.

Hab gesehen es gibt zwar besser ausgestattete Kisten, z.B. von Lenovo oder HP aber entweder sind die spiegeln oder das Display wird bemängeld wegen unterirdischer Helligkeit.

Naja erstmal auf Erstattung warten dann wirds wohl doch der ASUS.

Zafi
2012-02-10, 16:48:02
Alles klar, dann sollte es keine Probleme geben.