PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office 2007: Serien-eMail mit Anhang


BAGZZlash
2012-02-08, 21:26:55
Hin und wieder muss ich beruflich Serien-eMails verschicken. Geht ja auch gut mit Word 2007, Excel-File als Datenquelle hernehmen und glücklich sein.
Bisher waren meine Mails immer ohne Attachments, was gut ist, denn Serien-eMails mit Attachments verschicken geht mit den Boardmitteln schlicht und einfach nicht. Im Internet liest man immer mal wieder was von kruden Bastellösungen, da hab' ich aber keine Lust drauf.

Morgen jedoch werde ich um ein Attachment nicht umhin kommen. Die Frage ist also, was kann ich tun? Gibt's irgend ein schickes Freeware-Programm, womit ich das kurz machen kann? Oder ein Office-Plugin, das die fehlende Funktion nachrüstet? Ich könnte auch, sozusagen als letztes Mittel, ein Open Office in 'ner VM installieren. Den Aufwand mache ich mir aber nur, wenn ich vorher sicher weiß, dass es geht.

Bin für alle Tipps dankbar! :smile:

Gast
2012-02-09, 01:58:02
Handelt es sich bei dem Anhang immer um denselbigen oder werden dort individuelle Daten hinterlegt wie z.B. in einem Word Doc?

Gast
2012-02-09, 02:01:32
Wenn es sich immer um denselben Anhang handelt, glaube ich mich daran zu erinnern, dass man diesen in der HTML-Vorlage einfach über einfügen (Objekt oder Datei als Symbol) direkt in die Mails einbetten kann. Wie das genau funktioniert weiß ich nimmer aber ich denke es ist nicht schwer. MfG

BAGZZlash
2012-02-09, 09:56:50
Hab's jetzt mit EmailMerge (http://www.standss.com/emailmerge/) gemacht. Trotzdem danke für die Tips.