PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civ4-Spieler hier?


boxleitnerb
2012-02-08, 21:35:46
Falls ja, weiß jemand von euch, warum die Option für Luftschläge im Feld manchmal ausgegraut ist? Ich weiß, komplett zerstören kann man (Infanterie?)Einheiten in Civ4 mit der Luftwaffe nicht mehr, aber dass man eine voll geheilte feindliche Einheit nicht angreifen kann, die im Feld daneben schon, verwundert mich.

Guest83
2012-02-08, 21:40:21
Außer Reichweite?

boxleitnerb
2012-02-08, 21:48:32
Ne, ist im schraffierten Bereich. Noch weiter entfernte Ziele kann ich angreifen.

http://www.abload.de/thumb/civ4beyondsword2012-008uss.png (http://www.abload.de/image.php?img=civ4beyondsword2012-008uss.png)

Die im roten Feld kann ich nicht angreifen (auch die anderen Bunker an der Grenze nicht), die Einheiten im grün markierten Feld aber schon. Der Bomber hat 9 oder 11 Reichweite, daran liegts nicht.

Guest83
2012-02-08, 22:01:09
Ich hab Civ 4 irgendwie anders in Erinnerung, liegt wohl an deinen Mods. Vielleicht ist das auch die Ursache, entweder gewollt oder ungewollt. Ansonsten fällt mir nicht viel ein, bei Atombomben funktioniert ein Angriff nicht, wenn man auch Verbündete Einheiten treffen würde, aber das sollte bei einem normalen Bomber ja kein Problem sein.

boxleitnerb
2012-02-08, 23:14:12
Das ist nur ein Szenario, keine Mod an sich. Ich glaub fast, das ist ein Bug.