PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung externes 3,5 Zoll USB3.0 Gehäuse


MartinRiggs
2012-02-08, 21:46:12
Tach zusammen,

ich bräuchte mal nen Rat zu einem guten externen USB3.0 Gehäuse.

Was könnt ihr empfehlen? Am besten wäre wenn es an der Rückseite einen "richtigen" Aus-Schalter hat.
Der Chip darin sollte eine gute kompatibilität haben, da der USB3 auf meinem Asrock manchmal etwas zickig ist und das Gehäuse sollte bei Nichtbenutzung die Festplatte nach einigen Minuten schlafen schicken, das macht längst nicht jedes Gehäuse richtig.

Falls es halbwegs bezahlbar bleibt wäre es sogar schön wenn das Gehäuse 2 Platten aufnehmen kann, ich habe nämlich noch 2(500/640GB) ältere Platten die mir fürs Backup ausreichen würden.

Taugt sowas? Den Lüfter würde ich mir schon auf silent modden, bzw. abklemmen, die Platten laufen eh nur kurz zum Backup machen.
http://geizhals.at/de/532097

Zergra
2012-02-08, 22:13:16
Ja sowas ist ganz nett.... was hast du den für Platten ? sind das Samsung? wenn ja, meine Icibox hat schon 2 Samsung Platte auf dem gewissen -.- sonst laufen alle anderen :P

MartinRiggs
2012-02-09, 14:47:45
Es wäre eine Samsung-Platte und eine WD.

Sonst keiner Tipps?

mekakic
2013-12-10, 13:29:34
Gibt es eigentlich USB3.0 Gehäuse, die externe Festplatten ohne extra Netzteil versorgen können?

bei USB3 steht doch 5V 900mA und damit 4.5W zur Verfügung. Das sollte doch reichen für die meisten aktuellen 3.5" Platten - zumindest was man in den Datenblättern so liest. Oder braucht die Festplatte beim Starten noch mehr Strom?

Dr.Doom
2013-12-10, 13:37:31
Vor einer Weile gab's schonmal so eine Anfrage. Vielleicht ist da was für dich dabei:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=532958

EDIT: Hmm, das ist gar nicht der Thread, den ich meinte. *weitersuch*