PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeworld 3


soLofox
2012-02-09, 14:34:01
noch jemand der meinung, dass ein dritter teil fällig ist?

die neusten news dazu sind wohl diese hier : http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=99376 (27.06.2011)

der erste teil war einfach nur der oberhammer, ich habe es geliebt 1vs1 über LAN zu zocken. hat zwar zeit verschlungen ohne ende, aber war einfach nur episch, wenn dann irgendwann beide flotten aufeinander getroffen sind und es war so geil spannend, wer wohl die besseren schiffe hat :biggrin:

leider ist es grafisch halt nicht mehr so der hit, ein homeworld 1 mit richtig schöner grafik wäre doch mal der hammer.


http://guide2games.org/wp-content/uploads/2009/08/homeworld-5.jpg

Nasenbaer
2012-02-10, 23:18:55
Habs auch nur vor Ewigkeiten mal in ner Privat-LAN gezockt und es wirklich genial. Weltraumstrategie gibt es viel zu wenig. :)

Wenn ein neuer, ähnlich umfangreicher Teil kommen sollte, wäre das echt cool.

RavenTS
2012-02-11, 00:25:09
Naja die Steuerung und das Konzept sind heut wohl schon fast eher überkomplex. Nix für Konsolen und daher höchstens eine Nische, die so schnell niemand anpackt...

digitalAngst
2012-02-11, 02:47:31
Das Hauptproblem ist, daß nicht einmal mehr Relic selbst zugetraut wird, einen würdigen dritten Teil zu liefern:

"Point is, after they've been absorbed in their Warhammer40K shit for so long, the current Relic is so very unfit to deliver a new Homeworld game. Even the Relicnews forum regulars admit as much..."

Wenn selbst Relics Fanboy-Squad kein Vertrauen hat, sagt das schon ausgesprochen viel.

°dA

Turrican-2
2012-02-11, 13:46:26
Die (derweil kostenlosen) Soundtracks der Serie sind IMHO das eigentliche Highlight :up:
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20071020181857/homeworld/images/thumb/4/48/Cover1.jpg/300px-Cover1.jpg (http://homeworld.wikia.com/wiki/Relic_Community_Homeworld_Soundtrack_2.0)

Marodeur
2012-02-11, 15:22:03
Ich hab sowas nie per LAN gezockt sondern immer nur SP. Aber auch hier war für mich das Spiel ein Highlight was Atmosphäre angeht. Auch Cataclysm fand ich super.

Nachfolger? Gerne.
Trau ich jemanden zu einen vernünftigen Nachfolger zu produzieren? Eher weniger.
Nicht das es niemand könnte aber in unsere Zeit passt so ein Spiel wohl nicht so recht und wenn die Käuferzahl einfach fehlt wirds halt nix. Dann müsste es schon ein kleines Studio machen und da geht von den Rechten her nix und ob die das dann drauf haben auch eine vernünftige Atmosphäre aufzubauen ist die andere Frage.

Wenn würds wohl wie bei Mechwarrior auf irgendein onlinegedöns rauslaufen und darauf kann ich gut verzichten.

soLofox
2012-02-11, 16:44:28
Naja die Steuerung und das Konzept sind heut wohl schon fast eher überkomplex. Nix für Konsolen und daher höchstens eine Nische, die so schnell niemand anpackt...


für konsolen is das ja auch nix, aber wieso ist denn die steuerung überkomplex? nach kurzer eingewöhnung konnte ich das spiel ziemlich gut bedienen, ich dachte nie daran dass es kompliziert oder schlecht ist oder sowas.

und die stimmung des spiels ist einfach total genial, dieses weltraumgefühl kam für mich total auf und dass es unendlich ist. ich fands einfach nur super.

fdk
2012-02-11, 16:56:54
THQ steht kurz vor der Pleite. Die werden wohl kaum ein Experiment ala Homeworld 3 starten.

Drachentöter
2012-02-11, 18:08:46
Das Hauptproblem ist, daß nicht einmal mehr Relic selbst zugetraut wird, einen würdigen dritten Teil zu liefern:

"Point is, after they've been absorbed in their Warhammer40K shit for so long, the current Relic is so very unfit to deliver a new Homeworld game. Even the Relicnews forum regulars admit as much..."

Wenn selbst Relics Fanboy-Squad kein Vertrauen hat, sagt das schon ausgesprochen viel.


Warhammer ist nunmal ein größeres Franchise, deal with it.

Marodeur
2012-02-11, 19:56:05
für konsolen is das ja auch nix, aber wieso ist denn die steuerung überkomplex? nach kurzer eingewöhnung konnte ich das spiel ziemlich gut bedienen, ich dachte nie daran dass es kompliziert oder schlecht ist oder sowas.

und die stimmung des spiels ist einfach total genial, dieses weltraumgefühl kam für mich total auf und dass es unendlich ist. ich fands einfach nur super.

Die Bedienung war ok. Als zu kompliziert für die Masse erweist sich vermutlich eher das denken in allen 3 Dimensionen. So lang es eben bleibt geht alles ganz gut aber kaum gibts auch Angriffe von oben und unten gehts bei vielen dahin.

Nasenbaer
2012-02-12, 00:55:47
Die Bedienung ist aber nunmal nicht gerade konsolenkompatibel und PC-only Titel sind doch relativ selten geworden. Wobei man aber auch verstehen muss, dass man bei den Mengen an Geld, die man heute für AAA-Titel in die Hand nehmen muss, eine Vermarktung auf nur einer Plattform wohl auch nicht so rentabel ist.
Wobei echten Strategiefans die allerbeste Grafik sicher auch nicht so wichtig, wie strategischer Tiefgang ist. Ist halt schwierig heutzutage - lieber den Markt mit Standardkotz, ähh -kost überfluten. ^^

Marodeur
2012-02-12, 16:15:12
Strategietitel bei denen man Einheiten wählt und dirigiert find ich allgemein wenig Konsolenkompatibel so lang sie dort ohne Mausunterstützung raus kommen.

Von den Leuten die bei Relic damals an Homeworld arbeiteten haben ja eh einige die Firma verlassen und arbeiten derzeit nach Gründung von Blackbird Interactive an einem Spiel namens "Hardware". SciFi Strategie. Aber leider halt kein Homeworld.

daywalker4536
2012-02-13, 11:39:01
Ein Traum würde in Erfüllung gehen mit HW3. Das Spiel hatte/hat eine unerreichte Weltraum/Weltraumschlacht Atmosphäre. Man konnte seinen Schiffen stundenlang zusehen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Eines der Besten Spiele ever. Was die Steuerung betrifft. Die zusätzliche dritte Dimension war ja nun wirklich kein Problem. Das Spiel lies sich prima bedienen und steuern. Selbst Kumpel der nicht so begabt ist hat das hinbekommen und ist dem Spiel ebenfalls völlig verfallen gewesen.

THEaaron
2012-02-13, 11:45:55
Für die dritte Dimension war ja auch wirklich nur eine Taste zusätzlich notwendig. Sowas bekäme man sogar auf einen Controller heutzutage.

Nasenbaer
2012-02-13, 23:34:58
Die Frage ist ja nicht ob ein Umsetzung möglich ist und ob es bedienbar ist, sondern ob Otto-Normal-Quick-Time-Event-auf-dem-Controller-Rumhämmerer damit nicht überfordert wäre, da er sein Hirn anschalten müsste. Schließlich wird einem bei normalen Spielen nicht gesagt, welche Taste man wann drücken soll.
Bei Mario Galaxy 2 war sogar ne Tutorial-DVD mit Video zur Steuerungserklärung beigelegt - das lässt tief blicken. ^^

daywalker4536
2012-02-13, 23:39:43
Die Frage ist ja nicht ob ein Umsetzung möglich ist und ob es bedienbar ist, sondern ob Otto-Normal-Quick-Time-Event-auf-dem-Controller-Rumhämmerer damit nicht überfordert wäre, da er sein Hirn anschalten müsste. Schließlich wird einem bei normalen Spielen nicht gesagt, welche Taste man wann drücken soll.
Bei Mario Galaxy 2 war sogar ne Tutorial-DVD mit Video zur Steuerungserklärung beigelegt - das lässt tief blicken. ^^

Also ich als gamepadhure bin damals sehr gut klar gekommen ;). So etwas verlernt man nicht hehe.

Besser geht es nicht .... http://www.youtube.com/watch?v=fXRJBK8oJSA (http://www.youtube.com/watch?v=fXRJBK8oJSA)
http://www.youtube.com/watch?v=1bsML8LRIZE

Drill
2013-04-22, 23:09:40
Gearbox hat sich die Rechte an der Homeworld Franchise gesichert:
http://www.eurogamer.net/articles/2013-04-22-gearbox-acquires-homeworld
The studio noted that it intends to "preserve and assemble the purest form of the original acclaimed and beloved games, Homeworld and Homeworld 2, with the intent of making them accessible on today's leading digital platforms."

Grey
2013-04-22, 23:34:00
RIP



22/04/2013 at 22:14 PatrickSwayze says:

PRE ORDER HOMEWORLD 3 FOR THE HOME HUNTER DLC! GET THREE GOLD FIGHTERS AND THE EXCLUSIVE SPECIAL ARENA OF KADESH DLC MINI CAMPAIGN! COMES WITH SEXY HOME HUNTER ALTERNATE SKIN AND VOICE FOR KARAN SJET!

87394973497563496734659 MOTHERSHIP COMBINATIONS!

PRE ORDER YOUR SEASON PASS AND GET FOUR MISSION PACKS FOR THE PRICE OF THREE: HIGARA LOST, BENTUSI: THE RETURN, SAVE S’JET, TAKE BACK HIGARA! BITCH, DID YOU THINK THE STORY WOULD HAVE CLOSURE??

MORE FIGHTERS! MORE CORVETTES! MORE FRIGATES!

COMING 14 DAYS AFTER LAUNCH: HIGARA DEFENCE! HOW LONG CAN YOU SURVIVE AGAINST WAVES OF DEFENCE AGAINST THE TAIDAN WAR HOST! SEASON PASS HOLDERS GET A DISCOUNT!

MORE ION CANNONS! MORE TORPEDOES! MORE GUNS!

PREORDER NOW FOR CHOOSE YOUR OWN CONTRAIL DLC! BOARD OF BORING TRAILS? US TOO! SWITCH IT OUT FOR FIRE! STARS! PUFFS OF SMOKE! WEED LEAFS!

420 BRO! MEMEWORLD! YOU GEDDIT REDDIT?

…The view pans along a orange nebula with highlights of pink. Adagio For Strings fades in. Something flashes past the camera, leaving a light blue contrail. The camera sweeps around a zooms in on a rusted Higaran fighter flying towards and familiar shape in the distance.

“Shit, anyone, come in!” A voice pipes over the radio. “OUR HOMEWORLD IS UNDER ATTACK YO!”

“This is Fleet Com, calm down. Now what the fuck is up?” Karan replies, her boobs crammed in to the picture that appears next to her subtitles.

“YOU AINT FUCKING LISTEN TO ME KARAN. PUT FLEET COM ON!” The fighter pilot replies. Fleet com cuts in. Karan’s picture is replaced by a bald space marine in power armour, smoking a cigar.

“Calm down pilot. We kicked the shit out of our enemies. Nobody was left. It’s the golden age of Higara.”

“ITS BACK YO AND SHITS GETTING PRETTY REAL, AT HOMEWORLD”

“Who, pilot?” Karan’s picture looks perturbed, her tits ever higher.

“THE BEAST YO!”

Cut to text: AN ANCIENT EVIL AWAKENS.

Music changes to: Adagio For Strings, 420 BONGMAN REMIX BY SKRILLEX.

Missiles hammer into rusty starships firing bullets at bio organic bad guys with glowy bits here and there. The same scene is replayed from different angles, changing at every drum beat.

Cut to text: TAKE BACK HIGARA.

Fighters strafe a mother ship, numbers burst out of every impact

HOMEWORLD 3: SUBTITLE Coming soon to XBOX 720 ARCADE and PLAYSTATION 4 STORE and IOS Devices.

No mention of PC.

http://www.rockpapershotgun.com/2013/04/22/and-homeworld-went-to-gearbox/#comment-1252890

THEaaron
2013-04-22, 23:47:08
Dafür haben sie die Rechte gekauft? AFAIK lief doch bis vor kurzem noch ein Kickstarter bei dem sich eine Firma die Rechte für ein PC-Remake sichern wollte. Ein "unbekannter" hatte ihnen ein Strich durch die Rechnung gemacht und etwas mehr geboten.

DAMN.

fdk
2013-04-23, 01:36:56
Paradox und Stardock wurden überboten.


Gearbox... "making accesible"

RIP

Iceman346
2013-04-23, 07:09:36
Dafür haben sie die Rechte gekauft? AFAIK lief doch bis vor kurzem noch ein Kickstarter bei dem sich eine Firma die Rechte für ein PC-Remake sichern wollte. Ein "unbekannter" hatte ihnen ein Strich durch die Rechnung gemacht und etwas mehr geboten.

DAMN.

Na jo, ich habe mehr Vertrauen in Gearbox als in diese Truppe die per Croudsourcing die Rechte kaufen wollte und so garkeine Referenzen oder sonstwas vorzuweisen hatte.

Paradox oder Stardock wären dagegen für mich passendere Käufer gewesen.

Lurelein
2013-04-23, 08:52:29
RIP



http://www.rockpapershotgun.com/2013/04/22/and-homeworld-went-to-gearbox/#comment-1252890

Was ist das für ein Scheiß? Sollte das jetzt lustig sein?

Sehr gut das es zumindest Paradox nicht bekommen hat, sonst wäre das Spiel erst 2 Jahre nach Release spielbar gewesen. Stardock hat bisher auch nichts gebracht was mich gereizt hätte, die guten Spiele haben sie nur gepublisht. Die Crowdfunding Typen haben wie Iceman schon sagt noch weniger das Recht die Lizenz zu verwurschteln.

Gearbox könnte daraus was feines machen, mal sehen ob sie einen richtigen dritten Teil anstreben oder erst mal etwas anderes damit machen.

Was DLC angeht mache ich mir bei Gearbox weniger sorgen, die Borderlands DLC sind mit die einzigen die ich so gekauft habe, weil sie erstklassig sind.

Iceman346
2013-04-23, 09:00:14
Stardock macht schon ziemlich gute Rundenstrategiespiele, Publisher waren die bisher ja nur für Sins of a Solar Empire und Demigod, beides imo nicht so die weltbewegenden Titel.

Na jo, alle Diskussion nützt nichts, mal schauen was Gearbox draus macht. Zumindest ist damit zu rechnen, dass die ersten beiden Teile in naher Zukunft auf Steam/GOG auftauchen.

Lurelein
2013-04-23, 09:02:59
Stardock macht schon ziemlich gute Rundenstrategiespiele, Publisher waren die bisher ja nur für Sins of a Solar Empire und Demigod, beides imo nicht so die weltbewegenden Titel.


Bei Sins habe ich über 600 Stunden Playtime ;)

Trotzdem habe ich die beiden Titel wesentlich mehr im Kopf als reine Stardock Titel, da fällt mir gerade nicht mal einer ein. Was wohl auch daran liegt, das ich noch keins von denen gekauft habe :D

Iceman346
2013-04-23, 09:05:22
Wenn man mit Rundenstrategie nichts am Hut hat ist das ok ;) Stardock ist eben leider, neben Firaxis, die einzige größere Firma die noch 4X Spiele macht. Mittlerweile gibts da aus dem Indiebereich einiges brauchbares, aber das war auch länger nicht der Fall.

Sins hab ich zwar gekauft, aber bin kein großer RTS Fan und die 4X Elemente des Spiels waren mir zu dünn.

Lurelein
2013-04-23, 09:08:45
Wenn man mit Rundenstrategie nichts am Hut hat ist das ok ;) Stardock ist eben leider, neben Firaxis, die einzige größere Firma die noch 4X Spiele macht. Mittlerweile gibts da aus dem Indiebereich einiges brauchbares, aber das war auch länger nicht der Fall.

Sins hab ich zwar gekauft, aber bin kein großer RTS Fan und die 4X Elemente des Spiels waren mir zu dünn.

Bzgl. Rundenstrategie spiele ich eigentlich nur Civ, damit bin ich auch genug ausgelastet wenn ich Bock auf das Genre habe, wüsste nicht wie ich da noch ein anderes Spiel unterbringen sollte :D So eine Civ Runde kann ja mal gerne von Freitag bis Sonntag gehen.

Habe aber gerade gesehen das Galactic Civ auch von Stardock ist, das habe ich auch noch recht häufig gezockt, ist aber schon lange her.

fdk
2013-04-23, 09:17:05
Elemental und fallen enchantres waren komplettausfälle. HW3 von Stardock wäre ein ReinFall geworden.
Die 4x indietitel haben ebenfalls deutlich mehr auf dem Kasten als ein GalCiv.


Und Gearbox... Ich sag nur aliens: colonial marines und dnf.

CrashOberbreit
2013-04-23, 10:03:02
Und Gearbox... Ich sag nur aliens: colonial marines und dnf.
Wobei das Eine nur eine Fertigstellung war und das Andere... ich sage dazu lieber nichts. Spielentwicklung kann aus gänzlich unterschiedlichen Gründen voll in die Hose gehen. Bei Aliens hat am Ende alles gegriffen, was nur schief gehen konnte. Traurige Sache.

Trotzdem sehe ich nun nicht, wieso ein Gearbox kein Homeworld machen sollen könnte. Dafür gibt es am Ende des Tages nur einen einzigen Faktor: Geld. Mit dem kauft man Talent und Zeit. Punkt. Ja, Gearbox ist nicht unbedingt im 4X-Sektor angesiedelt. Und? Heißt nicht, dass sie es nicht können. Viele Studios bestehen aus Leuten, die bereits an zig anderen Produktionen beteiligt waren. Aber nein, die Leute sehen lieber nur den Namne "Gearbox" (oder sonstwas).

Spieler sind schon gerne mal Trolle. Aber ganz ehrlich: Meckern kann man hinterher auch noch, wenn es in die Hose gegangen ist.

Lurelein
2013-04-23, 11:21:17
Und Gearbox... Ich sag nur aliens: colonial marines und dnf.

Jeder Entwickler hat schon Scheiße produziert, das bleibt nicht aus. Aber die meisten sehen ja immer nur das schlechte bei den Menschen.

soLofox
2013-04-23, 11:59:02
das sind ja mal gute news. auch dass homeworld 1 & 2 bei steam auftauchen sollen. super!

hatte erst letztes WE noch mit einem kumpel darüber gesprochen, dass homeworld einfach eines der besten strategiespiele ist. wäre natürlich toll, wenn teil 3 auch gut wird, aber dass teil 1 für steam kommen soll, finde ich erstmal super. dann werde ich mit sicherheit noch einige runden zocken über internet :)

CrashOberbreit
2013-04-23, 12:26:54
Jeder Entwickler hat schon Scheiße produziert, das bleibt nicht aus. Aber die meisten sehen ja immer nur das schlechte bei den Menschen.
I'd second that.

Lurelein
2013-04-23, 13:18:50
Ich mein ich finde viel schlimmer, das Darksiders, Red Faction und Titan Quest bei Nordic Games gelandet sind. Die sind mir viel suspekter, weil soweit ich weiß Nordic Games mehr oder weniger Jowood ist.

CrashOberbreit
2013-04-23, 13:24:58
Nicht ganz. Die haben damals JoWooD geschluckt als sie in der Insolvenz waren. Also eigentlich nur die Marken und Assets etc. - Einige Mitarbeiter ebenfalls. Deswegen hat Nordic nun eine Niederlassung in Österreich, sind aber eigentlich Schweden.

fdk
2013-04-23, 14:08:37
Naja der Tenor derzeit ist ja das HW1 & 2 auf Steam ausgeschlachtet werden (Der Kaufpreis dürfte da sehr schnell wieder drin sein, und zusätzlicher Entwicklungsufwand sollte sich in Grenzen halten) oder wie es reddit sagt:
K-ching ports to get money to make more shootarz!!

Marodeur
2013-04-23, 18:04:50
Hab zuletzt Homeworld 2 vor längerer Zeit mit PDS Mod gespielt. Das war schon langsam etwas krank.

Ein vernünftiger (!) dritter Teil würd mich schon freuen. Hoffe auch das sie es bei KS nochmal mit Nexus 2 probieren. Vielleicht mal mit etwas aktuellerem Material zum pushen und nicht den alten Techdemos, auch wenn die noch immer gut aussehen...

Lurelein
2013-04-23, 19:00:18
Naja der Tenor derzeit ist ja das HW1 & 2 auf Steam ausgeschlachtet werden (Der Kaufpreis dürfte da sehr schnell wieder drin sein, und zusätzlicher Entwicklungsufwand sollte sich in Grenzen halten) oder wie es reddit sagt:

Jo total verwerflich das der Käufer mit der IP Geld verdienen möchte und deswegen die ersten beiden Teile auf Steam und GoG bringt, worauf übrigens einige schon seit Jahren warten.

Sag wo lebst du eigentlich?

wollev45
2013-04-23, 19:39:38
ich hab richtig angst vor einem dritten teil. ;(
Wahnsinnsgrafik, null Inhalt, simple steuerung die für alle konsolen optimiert ist, wäre ja nicht das erste mal...

Hayab
2013-04-24, 00:25:59
Ich fand bei HW Reihe das Strategische etwas zu duenn. Man geht in ein System zerstoert die Mobs sammelt Resourcen die begrenzt sind und fliegt zu naechsten Kampf.
Eine Mischung aus Endless Space und HW ware von mir gleich gekauft:biggrin:
Wobei Endless Space auch in naher Zukunft steuerbare Schlachten beinhalten soll.

JaniC
2013-04-24, 00:27:34
TotalBiscuit diskutiert das Thema im heutigen Content Patch.
http://www.youtube.com/watch?v=dWCpQngHflQ

fdk
2013-07-20, 09:51:11
http://www.polygon.com/2013/7/20/4540132/gearbox-releasing-remakes-of-homeworld-and-homeworld-2-for-windows-pc

Marodeur
2013-07-20, 20:28:25
Geil... :D

Kurgan
2013-07-20, 20:42:39
hm ... läuft hw2 unter win 8? wär mal als enstpannung zwischen den wot-runden was feines :biggrin:

Botcruscher
2013-07-20, 20:50:23
Nö. Kannste knicken. Der Fix ist W7. Gerade der Complexmod haut einfach nur rein.