PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasma TV bei -10C° - -15C° transportieren?


Dadi
2012-02-09, 15:00:45
Hallo,

einen Fernseher (Plasma - neu) ohne Karton - darf man diesen etwa 1 Stunde draußen transportieren? (Wie das transportiert wird ist meine Sache)

Aber wie ist das mit der Temperatur? Klar, würde ich den Fernseher dann 2 Stunden (nach Ankunft in eine warme Wohnung) abwarten bevor ich ihn einschalte... oder länger? Aber wie ist das mit der Temperatur selbst ... wenn er dann draußen ist so lange?

Bitte um Info.

Danke.

Zephyroth
2012-02-09, 15:03:38
Ist kein Problem. Wie du schon selbst gesagt hast, man muß ihn in der warmen Wohnung mal anwärmen lassen. Schaltest du ihn gleich an, kann das sich bildende Kondenswasser Kurzschlüsse verursachen...

Grüße,
Zeph

FeuerHoden
2012-02-09, 15:40:04
Mir wäre jedenfalls nicht bewusst das Plasmas nur im Sommer zu kaufen wären weil sie zu anderen Jahreszeiten nicht transportiert werden können. ;)

drexsack
2012-02-09, 16:10:45
Hauptsache du transportierst ihn aufrecht.

Dadi
2012-02-09, 18:52:55
Ja aufrecht, stehend...Danke.

Annator
2012-02-09, 19:37:20
Hauptsache du transportierst ihn aufrecht.

Wenn der im Karton ist bricht der nicht. Der Karton ist so gebaut, dass er jegliche Seitenlage aushält.

FeuerHoden
2012-02-09, 19:45:01
Ich glaube es mehr um den liegenden Transport in einem Auto mit harter Federung auf einer Buckelpiste. Da kann es bei Plasmas durchaus zu Beschädigungen kommen wie mal jemand hier im Forum erläutert hat.

Geldmann3
2012-02-09, 19:52:21
Bei mir auf der Arbeit sind uns in den letzten Tagen einige Bildschirme durch enorme Kälte "erfroren". Diese waren dann aber meist tagelang der Kälte ausgesetzt und gingen oft nach einer Aufwärmphase wieder problemlos.
Waren aber auch LCDs.

Rooter
2012-02-09, 20:34:47
Lagerungstemperatur: -20° C bis 45° C (-4°F bis 113°F)

EDIT:
Ich mein, was soll passieren? Das Gas gefriert und es schneit in den Plasmazellen!? :|

MfG
Rooter