PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin-Plugin: Wildcards in Beiträgen ersetzen


ezzemm
2012-02-09, 15:36:58
Hallo zusammen!

Ich möchte für mein Programm (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=514827) ein Plugin für vBulletin anbieten. Die einfachste Methode dürfte sein, daß wenn in einem Beitrag eine bestimmte Wildcard gepostet wird (z.b. {foobar}), dort dann ein HTML-Code eingebunden wird, der von einem PHP-Skript generiert wird.

Dafür ist denke ich am besten das Plugin & Products System geeignet. Und da fängt mein Problem an: Welche Hook Location muss ich verwenden, damit ich den Inhalt eines Betrages verändern kann? Und in welcher Variable ist der Inhalt des Beitrags, damit ich ihn nach der Wildcard durchsuchen kann und ihn ändern kann?

Alternativ nehme ich gerne auch Hinweise auf Informationsressourcen, in dem die Hooks und Variablen erklärt werden. Leider habe ich während meiner Google-Recherchen nichts gefunden :(

Danke und viele Grüße