PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh, oh nach Doom3 nun auch Unreal geleaked


Magic (tm)
2003-01-30, 12:48:00
Ich hielt es erst für Gerüchte hab es aber selber entdecken dürfen, so ist doch wirglich die finale Verion von Unreal2 noch Wochen vor dem geplanten Release ins Netz gelangt. Da es sich um ne Kopie des Masters handelt, dürfte wohl wiedereinmal ne Firma mit engen Kontakt zum Publisher der Übeltäter sein. Ich persönlich glaub das ne Testzeitschrifft(aus USA) den Leaker in ihren Reihen führt.

K um das aber gleich klahr zu stellen und allen "Unregistert" Fragen vorzubeugen... KEINE DL Links, keine Fragen danach, keine per Mail .. rein gar nix .. der Thread dient nur der Info.

Ich persönlich find es auch eher schlecht .. immer mehr Spielefirmen schreiben rote Zahlen und was bei Doom3 ja noch als Werbung gesehen werden könnte, ist der Leak der Vollversion wirglich schadhaft! Ich werds mir kaufen ... ist eh zu viel zum saugen.

DerGute
2003-01-30, 12:54:11
was soll dieses "oh, unreal2 wurde überraschend geleaked!"-gekreische? ausnahmslos jedes spiel findet sich heutzutage wenige tage vorm offiziellen release auf einschlägigen websites, so what?
dass unreal2 ein anderes kaliber als z.b. das nexte big-brother-spiel ist, ist auch klar, aber überraschend ist das doch nun wirklich nicht

Killer
2003-01-30, 12:56:54
ja eben es ist nichts neues. fast jedes spiel kann man sich vor der veröffentlichung saugen. ich persönlich werde jedoch unreal 2 aufjedenfallkaufen wenn es im laden steht

Magic (tm)
2003-01-30, 12:57:28
Ich dachte Unreal kommt selbst uin USA erst in über ner Woche. Und es war net nur ein Standart PvP leak .. sondern ähnlich wie bei Doom3 halt richtig per dl.

Hmm aber k sorry war wohl übertrieben der Post.:-(

Killer
2003-01-30, 13:02:39
naja übertrieben finde ich es ja nicht. du hast schon recht. sowas ist eben scheiße und daran wird es nichts ändern. ich finds nur zum :kotz:

EcHo
2003-01-30, 13:17:25
da es sie schonmal gibt: ist auf den cds irgendwas von ner linuxversion zu sehen?:)

BigBen
2003-01-30, 13:27:23
Originally posted by EcHo
da es sie schonmal gibt: ist auf den cds irgendwas von ner linuxversion zu sehen?:)
Ich denke nicht, das es eine Version für Linux geben wird, zumindest nicht auf der jetzigen CDs, das hätte man auch mitbekommen!

Gruß
BB

Argo Zero
2003-01-30, 13:57:02
Nach Doom3 ist bissel falsch.
Es gab schonmal einen Unreal 2 Alpha Leak.
Diesmal handelt es sich um die Final Version von Unreal 2 die im Netz kursiert.

Unregistered
2003-01-30, 14:29:42
dann muss ich mal gleich beim kernreaktor wierder nachschauen :D

BoRaaS
2003-01-30, 14:40:32
naja so überraschend ist das nun wirklich nicht. Kann mich noch am WarCraft3 erinnern, das kam 1 Monat früher raus. Da sind doch jetzt die 2 Wochen noch normal und wenn ich ehrlich bin, habe ich schon etwas länger damit gerechnet. Und wie man so hört ist der Linuixclient nicht dabei.

Greets BoRaaS

cyjoe
2003-01-30, 15:02:57
Gelegenheit macht Diebe ;)
Wird wohl einige geben, die U2 gekauft hätten, wenn sie es nicht jetzt schon saugen könnten. Pech für Epic. Manche Spiele kann man heute noch nicht gescheit runterladen, ob wohl sie schon seit Monaten draußen sind (insb. die JoWood-Titel). Da haben sich die Publisher mal was einfallen lassen, um eine schnelle Verbreitung zu verhindern (Und ich rede nicht vom Kopierschutz an sich). Jeder, der mal AN2 über's donkey-Netz ziehen wollte, weiß, wovon ich spreche. Was sagte Darwin noch gleich?
Weinen hilft da nix.
Ich meine: Wenn ich verhindern möchte, dass jemand in mein Haus kommt, kann ich die Tür abschließen, oder Fußangeln vor dem Eingangsbereich platzieren. Was "kundenfreundlicher" ist, kann man sich denken. JoWood nutzt im Moment eine Mischung aus beidem (Maßnahmen gegen die illegale Verbreitung UND einen unbequemen Kopierschutz). Aber wer sein Haus offen stehen lässt muss sich auch nicht wundern, wenn ein vorbeiziehender Räuber mal hineinschnuppert. Das ändert freilich nix daran, dass das illegal wäre, doch die Versicherung zahlt trotzdem keinen C€nt...

Killer
2003-01-30, 15:09:22
Originally posted by BoRaaS
naja so überraschend ist das nun wirklich nicht. Kann mich noch am WarCraft3 erinnern, das kam 1 Monat früher raus. Da sind doch jetzt die 2 Wochen noch normal und wenn ich ehrlich bin, habe ich schon etwas länger damit gerechnet. Und wie man so hört ist der Linuixclient nicht dabei.

Greets BoRaaS
kommt unreal 2 nicht in einer woche?

BigBen
2003-01-30, 15:13:16
Originally posted by Unregistered
dann muss ich mal gleich beim kernreaktor wierder nachschauen :D
:nono:, obwohl ich ehrlich gesagt etwas von den Entwicklern enttäuscht wurde, aber mit irgendwlechen Ausführungen will ich hier jetzt bestimmt nicht anfangen :D

Gruß
BigBen

EureDudeheit
2003-01-30, 15:31:46
Originally posted by Unregistered
dann muss ich mal gleich beim kernreaktor wierder nachschauen :D



lamer

Fullover
2003-01-30, 16:11:09
Ehrlich gesagt find ich es schade. Warum schreiten die Firmen da nicht härter ein? Gut, vielleicht hamms ja Angst vor Wertungsabzug bei den Test-Mags wenn die denen Sicherheitsvorschriften bis zum geht nicht mehr aufbrummen.

Aber so verliert Unreal II sicher wieder ein paar potentielle Käufer. Und so warten wir nun wieder fröhlich aufs nächste Sims-AddOn. Und so wird der PC wieder etwas auf die Konsolen verlieren. (<-- gut, vielleicht doch etwas überspitzt ;))

Warum benutzen eigentlich nicht alle Games den Kopierschutz von Gothic II. Der scheint doch "recht gut" zu funzen.



P.S.: So überraschend is das wirklich nicht. Hab wie gesagt auch schon WCIII einem Monat vor erscheinen gespielt. Hätts mir aber sowieso net kauft. War sowieso fad...

Andre
2003-01-30, 16:15:20
In diesem Zusammenhang halte ich es - wie ich schon öfter anmerkte - für einen eklatanten Fehler, eine Demoversion - wenn überhaupt - erst NACH dem eigentlichen Release zu bringen.
Ich tippe, dass 90 % der Leute, die sich das jetzt saugen, nur einfach etwas sehen wollen - wäre die Demo da, würde ich behaupten, dass die Gier wesentlich geringer wäre.

Fullover
2003-01-30, 16:20:50
Originally posted by Andre
In diesem Zusammenhang halte ich es - wie ich schon öfter anmerkte - für einen eklatanten Fehler, eine Demoversion - wenn überhaupt - erst NACH dem eigentlichen Release zu bringen.
Ich tippe, dass 90 % der Leute, die sich das jetzt saugen, nur einfach etwas sehen wollen - wäre die Demo da, würde ich behaupten, dass die Gier wesentlich geringer wäre. stimmt

Außerdem ist es imho viel Fan-freundlicher eine demo vor dem release zu veröffentlichen. Manchmal glaub ich die Entwickler wollen ja das man sich ein Spiel kauft ohne noch davor (wahrscheinlich einen schelchten) Eindruck vom Spiel zu haben.

Außerdem kann man bei einer Demo auch gleich sehr viele Bugs eliminieren. Siehe Splinter Cell. ;)

Unregistered
2003-01-30, 16:34:41
das spiel wurde gestern von Fairlight und Deviance released...Angeblich ist es nuked aber manche sagen es läuft bei ihnen!

In USA kommt es am 04.02 in Ger am 06.02 in den Handel
Ich freue mich schon :)

So long gH0$T

BoRaaS
2003-01-30, 16:52:49
nein es ist net nuked, aber das gehört hier nicht her.
@Fullover es gab ne Absprache bei den "großen deutschen Rls-Groups" das Gothic2 nicht gecracked wird. Und mittlerweile ist ja ein Crack verfügbar. Aber es stimmt schon, das der Kopierschutz wohl ziemlich gut ist, das muß auch Ziel der Entwickler sein das sie es schaffen das Game 2-3 Wochen in den Handel zu bringen ohne das es nen Rls gibt. Viele Leute die das Game unbedingt haben wollen kaufen es dann gleich, wenn der Rls vorher da ist, ist die Versuchung natürlich größer es sich net zu kaufen, weil man "hat" es ja schon.

Greets BoRaaS

bOlTo
2003-01-31, 14:12:16
oder eben nicht zu kaufen weil es schlecht ist... aber die Diskussion hatten wir schon öfters.

Ich finde es halt echt mies, das man um den Release so ein rennen macht. Wenn die Warezgroups einfach das Game 2 Monate später rausbringen würden *schwups* wäre die Szene futsch, weil es ja keinen ruhm mehr gibt der erste zu sein der es geleakt hat und man würde sich das Game kaufen. Andererseits sollten die Firmen die Preischraube mal andersrum drehen. DVD,Musik Cd's und Games sind eindeutig zu teuer. Ich kauf echt nur noch selten Spiel und dann sind das halt die Mega Knaller. Außerdem könnte man ja auch im Presswerk die Sicherheit erhöhen. Denn entweder geben die Publisher den Groups mal so ne frisch gepresste CD damit die die Rippen können oder von denen hockt einer am Fließband mit nem Laptop ript das und geht dann oder trägt halt die CD einfach raus. Wie auch immer, wenn man da die Sicherheit erhöhen würde, könnte man bestimmt einiges an Leaks unterbinden. Ich denke es ist schon komisch. Ich kann ja auch nicht einfach in so ein Werk reingehen 3 Wochen vor release und mir ne CD mitnehmen... das sind jetzt mal alles nur Hpothesen ;)

Xen
2003-01-31, 15:02:10
Frag mich auch schon länger wie aus den Presswerken ständig Leaks rauskommen können. Die werden ja wohl nich so dumm sein und nich nach demjenigen suchen der dafür verwantwortlich ist. Sooooo viel Leutz werden da auch nich arbeiten......

ZaCi
2003-01-31, 15:21:46
Nettes Spiel.

Anárion
2003-01-31, 15:25:09
Originally posted by Argo Zero
Nach Doom3 ist bissel falsch.
Es gab schonmal einen Unreal 2 Alpha Leak.

Das war eine Unreal2 Tech-Demo (ich betone TECH!) und keine Unreal2-Alpha!

Anárion
2003-01-31, 15:25:56
Originally posted by ZaCi
Nettes Spiel.

Ja ZaCi,

du bist ein Held.

Argo Zero
2003-01-31, 15:33:24
Originally posted by Anárion


Das war eine Unreal2 Tech-Demo (ich betone TECH!) und keine Unreal2-Alpha!

Ya, richtig.
Aber darauf muss man hier nicht weiter eingehen ;)
Ist schon Gras drauf gewachsen....

Anárion
2003-01-31, 16:01:21
Originally posted by Argo Zero


Ya, richtig.
Aber darauf muss man hier nicht weiter eingehen ;)
Ist schon Gras drauf gewachsen....

Dann sags vorher richtig ;)

BigBen
2003-02-01, 00:20:02
Modem: An Internet connection is not required to play this game. However, files created with Unreal Editor may be shared and/or downloaded. An Internet connection and a 33.6 kbps or faster modem is required for sharing and downloading.

Das lässt sich jetzt natürlich unterschiedlich interpretieren, ich finde es im Bezug auf diesen Thread aber ein wenig amüsant ;)

Gruß
BigBen

Kai
2003-02-01, 00:22:01
Originally posted by BigBen
Modem: An Internet connection is not required to play this game. However, files created with Unreal Editor may be shared and/or downloaded. An Internet connection and a 33.6 kbps or faster modem is required for sharing and downloading.


lol, frei übersetzt:

"Ihr dürft euch Unreal2 legal aus'm Netz laden, da die Maps ja auch mit dem Unreal-Ed gebastelt worden sind ;D"

cyjoe
2003-02-01, 00:52:14
jup, den code kannste dir ja gern selbst zusammenschreiben :);D