PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Win schmiert kurz vor dem Anmeldebildschirm ab.


Axe Homeless
2012-02-09, 18:06:31
Hallo Leute, ich bräuchte eure Hilfe, ich komme nicht weiter, das wäre wirklich klasse wenn jemand den ein oder anderen Tipp hätte.

Ich habe gestern Abend meinen Laptop runtergefahren. Das wars.
Heute Nachmittag habe ich versucht ihn hochzufahren, und nichts ging. Er zeigt das "Windows wird gestartet" Zeichen (außergewöhnlich lange) und geht dann in den Bluescreen.
In diesen um genau zu sein.
https://lh5.googleusercontent.com/-aaLFwI7pkG4/TzP4rUgUdSI/AAAAAAAAEhg/gRmbHPI8lyM/s640/IMG_20120209_174609.jpg


Beim abgesicherten Modus genau das Selbe.
Beim "Computer reparieren" und der Windows Starthilfe braucht er beides mal gut fünf Minuten um in einem Windows Wallpaper mit angezeigtem, bewegbarem Mauszeiger zu stranden ohne ein Eingabefeld o.ä, zu zeigen. Auch hier eine Sackgasse.

Ubuntu dagegen fährt ziemlich normal hoch, Firefox ist benutzbar, scheint mal zu funktionieren.

Ich hab keine Ahnung was ich noch tun könnte außer Windows draufzuplätten.
Das würde ich gern vermeiden weil offensichtlich extrem viel Aufwand. Wenn ich das iwie vermeiden könnte wäre das echt klasse.
Vielen Dank für jede Hilfe schon mal :)

aufkrawall
2012-02-09, 18:46:45
Meine Spekulation: Irgendwas beim Dateisystem ist hin, du müsstest wohl neu formatieren.
Vielleicht ist auch die HDD am Abrauchen.

Infosucher
2012-02-09, 19:24:05
Der HDD würde ich mal einen Fitnesstest unterziehen! Ansonsten mal chkdsk drüberlaufen lassen und schauen was passiert. Und wenn alles nix hilft, musste wohl doch eine Neuinstallation wagen.

Inzersdorfer
2012-02-09, 22:07:04
Bug Check 0xED: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
Parameter 2: 0xC0000185 STATUS_IO_DEVICE_ERROR
Sitzt das Kabel fest sollte mit dem Tool des Herstellers die Festplatte getestet werden.

Axe Homeless
2012-02-09, 23:20:12
Was wäre ein HDD Fitnesstest? Da ich in Windows nicht rein komme was für Linux bzw zum booten?

Ich nehme an chkdsk ist etwas was in die Reparaturkonsole von WIn7 eingegeben werden muss?
Vielen Dank schon Mal :)

Inzersdorfer
2012-02-09, 23:33:13
Richtig, in der Reparaturkonsole chkdsk c: /f /r eingeben.
Vorher währ ein Test mit dem Tool des Festplattenherstellers aber sinnvoll!

Ric
2012-02-09, 23:34:01
Meine Empfehlung:
Bevor du den Fitnesstest machst, wechsle das SATA Kabel. Es reicht schon, wenn du das Kabel gegen eines deiner optischen Laufwerke zu tauschen.

Die Anschlüsse sind vor dem Versagen der Festplatte ein wahrscheinlicher Fehlergrund - zumal du nicht von ungewöhnlichen Geräuschen gesprochen hast.

Viel Erfolg.

Axe Homeless
2012-02-10, 11:38:42
Ich habe den Laptop jetzt aufgeschraubt, die HDD aus und wieder eingebaut. Leider kein Kabel vorhanden, die Anschlüsse sind fest verdongelt.
Alles immer noch beim alten, ich teste heute Abend/Morgen mal chkdsk, ein Fitnesstool meines Herstellers ist auf deren Homepage und etwas googlen nur unter windows zu finden, für mich zumindest, was unpraktisch ist, da ich nicht in windows reinkomme.

sei laut+
2012-02-10, 13:03:03
Wenn es ein Kommandozeilenprogramm ist, kannst du es auch in der Reperaturkonsole ausführen.
Mit GUI ists natürlich schlecht.

Axe Homeless
2012-02-16, 10:59:50
Ich komme nicht Mal in die Reparaturoptionen rein, da zeigt es nur das Hintergrundbild und die Maus :(

aufkrawall
2012-02-16, 12:17:06
Du konntest ja nun schon seit längerer Zeit Windows nicht mehr booten.
Sicher doch einfach mit Linux deine Daten und formatier die Windows-Partition neu. Dann kann man weiter sehen.

Axe Homeless
2012-02-16, 12:33:36
Auch im Windows Setup hängt er ewig im "Setup wird gestartet"

Wie formatiere ich denn am einfachsten die komplette Festplatte?
ALso Linux komplett runter, Daten runter, alles runter?
Brachial muss jetzt helfen :)

Axe Homeless
2012-02-16, 14:34:59
Das ist wie verhext.

Ich habe die Festplatte jetzt an meinen Desktop PC angeschlossen, dreimal versucht NICHT von ihr zu booten, jedes Mal bleibt es in "WIndows wird gestartet" Bildschirm stecken. Wenn ich versuche die WIndows Installation zu booten kommt er auch nur bis zum Hintergrundbildschirm und dann nichts mehr :(

ich sollte die Festplatte mal komplett plätten, nur wie? Von einem Ubuntu Boot Stick?

TB1333
2012-02-16, 16:08:06
Wenn du die Windowsinstallation von DVD startest, kannst du die Platte doch auch komplett formatieren.
Wähle an dieser Stelle nicht die schnelle Option. Das dauert dann zwar ewig, allerdings ist es gründlicher.

Für mich hört sich das ganze allerdings eher nach einer (mechanisch) defekten Platte an.

Deine Daten hast du mittlerweile sichern können (per Knoppix oder Windows PE Live CD)?

Axe Homeless
2012-02-16, 16:15:51
War nicht viel wichtiges drauf, das wenige habe ich gesichert.

Das ist ja das Problem, die Windows CD, bzw der USB Stick kommt nicht bis in die Reparatur oder Formatier Fenster. Sonst hätte ich das schon lange so gemacht.

aufkrawall
2012-02-16, 16:44:24
Für mich hört sich das ganze allerdings eher nach einer (mechanisch) defekten Platte an.

Mechanisch oder elektromagnetisch, bestimmt.