PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach DriverCleaner Ausführung ist DirectDraw deaktiviert!


Byteschlumpf
2003-01-30, 13:00:39
Hallo Leute,

nachdem ich Windoof XP von Treiberresten gereinigt und den Cat03a neuinstalliert habe, ist DirectDraw laut DX-Diag deaktiviert worden, wodurch der Bildschirmaufbau extrem träge geworden ist!


Was muß ich anstellen, um DirectDraw wieder zu reaktivieren?

SmartGuard ist ebenfalls nicht mehr aufgeführt!

Gruß,
Byteschlumpf

Unregistered
2003-01-30, 13:26:43
Originally posted by Byteschlumpf
Hallo Leute,

nachdem ich Windoof XP von Treiberresten gereinigt und den Cat03a neuinstalliert habe, ist DirectDraw laut DX-Diag deaktiviert worden, wodurch der Bildschirmaufbau extrem träge geworden ist!


Was muß ich anstellen, um DirectDraw wieder zu reaktivieren?

SmartGuard ist ebenfalls nicht mehr aufgeführt!

Gruß,
Byteschlumpf

Da waren wir wohl etwas zu gründlich.;)

Unregistered
2003-01-30, 19:54:04
@Unreg
Echt super Hilfe!!!!

@Byteschlumpf
Ganz einfach: DirectX neu installieren:
http://www.microsoft.com/directx
Oder mit Systemwiederherstellung auf einen Punkt VOR der Reinigung zurückgehen.

Byteschlumpf
2003-01-30, 20:05:20
Hab die Lösung:
Ati-Control Panel deinstallieren und anschließend ebenfalls den Treiber

nach dem Neustart den Treiber wieder draufdudeln und anschließend
das Panel

RefreshForce ausführen


fertig! ;)


Das RF sollte NICHT erneut ausgeführt werden, wenn alles paßt,
da ansonsten der 60Hz-Bug wieder auftritt, der sich NUR durch eine
Neuinstalltion des Treibers beseitigen läßt!



Byteschlumpf

Mähman
2003-01-30, 20:07:40
Man könnte doch auch einfach DirectX9 nochmals installieren, oder liege ich da falsch?