PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabellose Tastatur und Maus gesucht


Holle
2012-02-10, 14:49:56
Hallo,

ich suche eine kabellose Tastatur samt Maus.

Viel "Schnickschnack" brauche ich nicht.

Einsatz: Internet, Office und das ein oder andere Rennspiel das über Tastatur gespiellt wird ( TMN, Dirt oder F1 )

MfG

Holle

Viper2011
2012-02-10, 18:45:53
Ich hab mir vor kurzem das Wireless Desktop 3000 Modell von Microsoft geholt. Kein großer Schnickschnack, klappert nicht groß beim Schreiben und die Maus liegt auch angenehm in der Hand mit den gummierten Seiten.

http://geizhals.de/606022

http://www.microsoft.com/hardware/de-de/p/wireless-desktop-3000/MFC-00009

CompuJoe
2012-02-10, 20:27:17
Die 3000er kann ich nicht empfehlen, verliert bei meiner Mutter regelmäßig die Verbindung und lässt sich nur per Batterie rein/raus wieder zum verbinden überreden, zudem hat das Set eine recht großen Lag was Rennspiele fast unmöglich macht.

http://geizhals.at/de/560222

Milton
2012-02-10, 20:55:42
Ich find den Logitech unifying receiver super, da kann man sich seine Kombo selbst zusammenstellen. Ich hab diese hier:
http://geizhals.at/de/450495
und
http://geizhals.at/de/549947

Gute Reichweite und Maus Akku haelt ewig. Aber kannst Dir halt jede beliebige Kombination zusammenstellen und brauchst trotzdem nur einen Empfaenger.

EDIT: Alle unifying receiver Geraete: http://www.logitech.com/de-de/349/6126?pcid=6072

Viper2011
2012-02-10, 22:42:47
Die 3000er kann ich nicht empfehlen, verliert bei meiner Mutter regelmäßig die Verbindung und lässt sich nur per Batterie rein/raus wieder zum verbinden überreden, zudem hat das Set eine recht großen Lag was Rennspiele fast unmöglich macht.

http://geizhals.at/de/560222

Das kann ich hier nicht bestätigen. Ich habe die Kombo jetzt seit 2 Monaten im Einsatz. Tag für Tag über mehrere Stunden. Die Verbindung war bis jetzt immer vorhanden und ich Spiele damit auch so einiges (von EVE, Skyrim, Test Drive Unlimited 2, Need for Speed, Dirt 2, usw). Lag ist mir nicht aufgefallen. Ich würde da eher darauf tippen, das die Kombo bei deiner Mutter einen defekt hat oder der Empfänger nicht richtig arbeitet.

CompuJoe
2012-02-11, 00:43:27
Habs eben nochmal gecheckt gegen meine G700, und die Maus hat einen kleinen Lag von geschätzt 100ms, ich merk das bei meinen Eltern immer das ich etwas übers Ziel hinausschieße beim klicken im Browser ^^
Bei der Tastatur ist es ebenso, habe meinen Eltern schon ein anderes Set bestellt.

Mein Vater bekommt das gar nicht mit, meine Mutter ist nur am fluchen, kommt also auch auf das empfinden des jeweiligen Menschen an.

Schaue einfach ma im Netz, man findet das sehr oft bei dem Set, auch bei Amazon in den Rezessionen.

PS, das Mausrad ist beim zocken auch blöd da kein Raster.