PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defy auf Andriod 4.0 flashen


Zergra
2012-02-10, 14:55:14
Hey, habe gerade mein Handy aus der RMA wieder :D
nun möchte ich mein Defy auf Andriod 4.0 Flashen und bin hier gelandet http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=855
nur komm ich irgentwie nicht wirklich weiter und weiß nicht wie ich anfangen soll ?

Gibt es Anleitungen wie ich es Roote ?
dann Andriod 2.3.7 Installieren ? Gute Anleitung?
und danach Andriod 4.0 installieren, das sollte ja gehen wenn ich das andere schon geschafft habe :P

Habe das Normal Defy mit der Drünen Linse :P

Danke schonmal :)

Thunder99
2012-02-10, 15:58:28
Also der entsprechende Thread ist ja der hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1161110

Nach meinem Kenntnisstand musste das Smartphone rooten können, also Vollzugriff haben. Wenn das vorhanden ist nach der Anleitung flashen (evt geht es ja mit dem Programm Odin)

Würde aber auf einen stabilen Release warten und nicht die Beta installieren :)

Zergra
2012-02-10, 16:15:40
was wäre mit diesem hier der soll besser sein?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1432100

oder erstmal Andriod 2.3.7 nehmen und warten ?

2.3.7 ist drauf :D

Der Sandmann
2012-02-10, 20:44:59
Hi. Kanst du mir mal die links geben wie du dein defy gerootet hast und 2.3.7 bekommen hast? danke

Fettkopp
2012-02-10, 21:19:02
Hi. Kanst du mir mal die links geben wie du dein defy gerootet hast und 2.3.7 bekommen hast? danke


http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-defy/94929-custom-rom-cyanogenmod-7-android-2-3-7-cm-7-1-0-11-stable-update-11-11-2011-a.html

Da sind 2 Anleitungen dabei, wie man es einfach hinbekommt.

Zergra
2012-02-12, 18:43:21
was ein Akt :D hatte 2.3.7 drauf, (hatte ne andere Anleitung) dann hing er am Cynagenmod Logo fest und das dauerte... -> nach vielem Testen war der Akku leer... da hatte ich aber noch nen Ladegerät für Lipos :D -> Andriod 2.2 wieder rauf, und jetzt wieder das gleiche also wieder Andriod 2.2 drauf, jetzt ne andere Anleitung genommmen :D hoffe es Klappt diesmal :P

EDIT: Andriod 2.3.7 ist drauf :D läuft Affenschnell :P (mit OC auf 1.1Ghz bei gesenktem Stromverbrauch)

JaniC
2012-03-14, 16:07:00
Gut zu wissen, werde es meiner Freundin demnächst mal draufspielen, das 2.2 ist ja sehr langsam.

Und für mein Desire HD kommt ICS offiziell (http://blog.htc.com/2012/03/ics/), sehr löblich von HTC.

Link zu deiner "anderen" Anleitung wäre cool. Also die, mit der es geklappt hat.

Zergra
2012-03-15, 19:26:05
Gut zu wissen, werde es meiner Freundin demnächst mal draufspielen, das 2.2 ist ja sehr langsam.

Und für mein Desire HD kommt ICS offiziell (http://blog.htc.com/2012/03/ics/), sehr löblich von HTC.

Link zu deiner "anderen" Anleitung wäre cool. Also die, mit der es geklappt hat.
Ich fande die Version von 1.März von Epsilon am besten :)
Lade dir die Anleitung mal hoch aber schreibe hier die Punkte nochmal auf
HIER (http://www.fileden.com/files/2008/5/29/1935204/CM7-Installationsablauf%20f%C3%BCr%20CM7_Stable.pdf)
- Am besten ein Backup machen ;) Solltest du mit dem Standart Bios machen können... Schau mal bei Google nach Defy zurücksetzen da sollte was zu stehen wie du dort rein kommst.
- Anschließen Debug Modus ein
- dann mit SuperOneClick Rooten (erste Treiber davon Installieren und am besten auch die ganzen Telefon Treiber installiert haben ;)
- Akku auf 100% aufladen
- 2nd Defy Installieren und CMStable 6.0 oder so Installieren
- Gapps und CM9.0 draufkopieren
- neustarten wie in Anleitung beschrieben und dann in das neue Boot Menü kommen. Sollte mit der Lautstärke Taste nach unten aber reinkommen.
- DataWipe Full Wipe :)
- Install Zip von SD Card
- Beide Zips Installieren
- Fix Perimissions
- Davalik Cache Löschen
- Cache löschen

Starten sollte 3-4 Minuten dauern wenn es länger dauert Akku raus und noch mal Starten.
Auch eine Anleitung bei Fehlschlag kann ich dir Bieten aber man soll ja nicht gleich das schlimmste hoffen.
Sollte das Starten aber viel länger dauern und auch beim 2 oder notfalls auch beim dritten mal nicht klappen mach den Akku raus und melde dich hier wieder :)
Viel Spaß
Ich hatte vorher auch keine Ahnung habe es aber auch hinbekommen und schaff das auch aus dem FF :)



Falls es nicht klappt ist RSD Lite schon gut, oder halt wieder ins Standart Bios und das Backup einspielen :) (das zweite hab ich aber noch nicht gemacht da ich RSD genommen habe )