PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Empfang (koaxial aus der Dose) - wenige Sender


Spid
2012-02-10, 19:31:30
Hi Leute,

in meiner relativ modernen Mietwohnung gibts in jedem Raum eine Fernseh-Anschluss-Dose (Koaxial). Ich habe mal einen alten Fernseher da angeschlossen, aber ich bekomme offenbar nur eine Handvoll Sender (N-TV, N24, ZDF, Sat1, mehrmals SIXX). Die meisten Sendeplätze sind leer.

Ich bin nun wirklich kein TV-Narr - woran kann das bloß liegen?

Spid

Samtener Untergrund
2012-02-10, 19:47:20
Wie alt ist der Fernseher denn? Bei ganz alten Schätzchen fehlen die ganzen Sonderkanäle.

PatkIllA
2012-02-10, 19:49:08
DVB-T?

Spid
2012-02-10, 20:03:34
Wie alt ist der Fernseher denn? Bei ganz alten Schätzchen fehlen die ganzen Sonderkanäle.

20 Jahre dürften es schon sein. Es ist noch das Logo der deutschen Bundespost drauf. ;)

Ich nehme an, ohne Sonderkanäle kriege ich nicht mehr Sender? Gibt es eine technische Lösung?

Spid

PatkIllA
2012-02-10, 20:04:39
So alt. Dann ist es wohl kabelempfang.
Es gibt entsprechende DVB-C Receiver. je nach Kabelanbieter kann das aber mehr oder weniger extra kosten.

Spid
2012-02-10, 20:06:26
DVB-T?

DVB-T-Empfang habe ich parallel untersucht, mit meinem PC-Empfänger...

Dort fehlen mir aber einige Sender (Pro Sieben, Sat1), egal wo ich die Stabantenne platziere.

Spid

Spid
2012-02-10, 20:17:42
So alt. Dann ist es wohl kabelempfang.
Es gibt entsprechende DVB-C Receiver. je nach Kabelanbieter kann das aber mehr oder weniger extra kosten.

Hmm, das fällt für mich aus. So wichtig ist TV gucken auch nicht für mich.

Offenbar gibt es keinen einfachen, freien Empfangsweg für mich...

PatkIllA
2012-02-10, 20:20:03
Wobei auch 20 Jahre alte Fernseher die Kabelsonderkanäle empfangen können sollten.
Es gibt doch Kanallisten vom Kabelanbieter. Vielleicht mal da reinschauen und zur Not händisch einstellen.