PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Fragen zur Lizenz


Mr.Fency Pants
2012-02-10, 21:07:47
Auf meinen PC ist W7 HP x64 installiert. Da ich günstig an eine Win 7 Pro x64 Version gekommen bin, möchte ich diese jetzt auf dem PC installieren. Die freiwerdende W7 HP soll dann Win XP auf dem Notebook ablösen.

Kann ich jetzt einfach die Pro auf den PC bügeln und dann HP auf dem Notebook und die Aktivierung funktioniert, oder muss ich irgendwo bei Microsoft die Win 7 HP "freigeben"?

Inzersdorfer
2012-02-10, 21:47:54
Freigeben mußt du nichts, das gibts nur bei Adobe. Wenns eine vorinstallierte OEM Version ist könnte es Probleme geben, falls es nur eine Recovery-DVD ist. Hier kann aber eine Win7 Iso legal heruntergeladen werden, natürlich nur die HP, und mit dem Schlüßel des Lizenzaufklebers freigeschaltet werden: http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links

Mischler
2012-02-10, 21:48:48
"Freigeben" gibt es nicht. Versuch einfach das Windows ganz normal über das Internet zu aktivieren. Falls das nicht funktionieren sollte aktivierst du es einfach telefonisch. Das klappt immer.

Rooter
2012-02-11, 12:25:27
Machst du das Upgrade am PC via Windows Anytime Upgrade (http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/windows-anytime-upgrade)? Weil du etwas von installieren schreibst, das klingt nach Format C:, obwohl es so sehr viel einfacher geht.

MfG
Rooter