PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wird alles noch benötigt?


3dhomecinema
2012-02-10, 21:12:51
Hallo Leute,

Möchte zu Hause über den Beamer und PC, 3D Blu Ray's gucken, nun meine frage ist mein Beamer und PC dazua ausgelegt und was benötige ich an Playern, 3D Brille und den ganzen Rest? Pc ist via HDMI am Beamer angeschlossen.

und zwar ich habe den Beamer Benq W600+ Kontrast 4000:1, 2600 ANSI Lumen, HD-Ready, 3D-fähig, 1280x720p

mein PC:
Prozessor:
Intel® Core™ i7 Desktop Processor i7-2600 (3,4 GHz mit Intel® Turbo-Boost bis zu 3,8 GHz, 8 MB Intel® Smart-Cache)
Arbeitsspeicher:
16 GB DDR3-RAM
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GT545
Prozessor-Taktfrequenz:
3,4 GHz
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64-bit
Laufwerk:
DVD±RW (±R DL), DVD-RAM
Speichertyp:
DDR3 SDRAM
Prozessor-Marke:
Intel
Prozessor-Modell:
Core i7
Anzahl Prozessorkerne:
4
Grafikspeicher dediziert:
1.536 MB
Grafikspeichertyp:
DDR3
Anschlüsse:
1 x DVI-I, 1 x HDMI, 1 x VGA, Front: 2 x USB 3.0, 1 x Mikrofon, 1 x Kopfhörer, Rückseite: 4 x USB 2.0, 2 x PS/2, 1 x LAN, Audio Rückseite: 1 x Front Line Out, 1 x Line In/Rear Line Out, 1 x Mic in/Center/Subwoofer Line Out
Cachegröße:
8 MB
Unterstützte Flash-Speicherkarten:
SD, MS, MMC, xD
Soundmodus:
6 Kanal Audio

Danke schon mal recht im voraus :-)

lg

MartinB
2012-02-10, 21:29:38
Für 3d mit Nvidia hast du zwei Möglichkeiten:

- offizielles NVidia Vision Kit (ca 100€ für Sender und eine Brille)
- DLP Link Brillen für (50€ Noname bis 80€ "Marke") und dem 3d Vision Emulator, kein zusätzlicher Sender nötig

Mit dem offiziellen Kit hast du weniger Gefrickel, dafür sind die Brillen teuer. Wenn du über DLP Link gehst, kannst du günstige Brillen benutzen.

Abspielsoftware kann als einzige PowerDVD 3d BluRays wiedergeben

3dhomecinema
2012-02-10, 21:49:30
Für 3d mit Nvidia hast du zwei Möglichkeiten:

- offizielles NVidia Vision Kit (ca 100€ für Sender und eine Brille)
- DLP Link Brillen für (50€ Noname bis 80€ "Marke") und dem 3d Vision Emulator, kein zusätzlicher Sender nötig

Mit dem offiziellen Kit hast du weniger Gefrickel, dafür sind die Brillen teuer. Wenn du über DLP Link gehst, kannst du günstige Brillen benutzen.

Abspielsoftware kann als einzige PowerDVD 3d BluRays wiedergeben

Danke für die schnelle Antwort, werde mir dann den NVidia Kit besorgen, also kann man sagen lieber etwas mehr Geld hergeben dafür hab ich was ;-)

Danke nochmals :cool:

achja und wie ich sehe habe ich gerade ein wenig nach dem Kit umgesehen über all ist ein Monitor abgebildet, geht das auch wirklich über meinem Beamer? und meine Grafikkarte wird laut dieser Seite http://www.nvidia.de/object/buy-3d-graphics-cards-de.html auch nicht unterstüzt ist dsa richtig?


lg

MartinB
2012-02-10, 22:45:11
3d Vision geht mit jedem Anzeigerät welches ein 120Hz Signal wiedergeben kann, weil der Emitter dafür sorgt dass die Brille die richtigen Signale bekommt.

Deine Grafikkarte sollte 3d Vision können, denn Nvidia listet es auf der eigenen Webseite als Feature:
http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gt-545-oem-gddr5-de.html

GTX999
2012-02-26, 23:30:51
gibt es da wirklich nur so eine schrottsoftware wie power dvd?

schade .. dachte da gäbe es schon wesentlich bessere player.

Wodde
2012-02-26, 23:46:41
gibt es da wirklich nur so eine schrottsoftware wie power dvd?

schade .. dachte da gäbe es schon wesentlich bessere player.

Total Media Theatre
PowerDVD
WinDVD
Stereoscopic Player (nur mit Fuchs)

können 3D