PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirnkonfiguration per Hotkey oder Shortcut ändern?


yardi
2012-02-11, 11:49:12
Hi!!

Ich habe hier insgesamt 3 Monitore (2x 24" TFT und 1x Full-HD Plasma) an meinem Rechner die ich nach Bedarf konfiguriere.

Im normalen Betrieb habe ich beide TFTs aktiviert wobei der eine der Hauptbildschirm ist und der zweite erweitert wird.

Möchte ich auf dem Plasma spielen stelle ich ihn als Hauptbildschirm ein und deaktiviere die beiden TFTs.

Momentan mache ich das alles manuell.

Gibt es eine Möglichkeit das per Hotkeys bzw. Desktop Shortcut zu wechseln?

Früher ging das ja theoretisch per nview (wobei das parktisch bei mir nie wirklich funktioniert hat). In den neuen treibern scheint das aber nicht mehr (oder nur noch sehr rudimentär) vorhanden zu sein.

Tesseract
2012-02-11, 16:35:46
windowstaste+p

PatkIllA
2012-02-11, 16:37:09
windowstaste+p
Das geht aber nur mit zwei Bildschirmen brauchbar.

Ansonsten. Willkommen im Club (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=521069)

yardi
2012-02-11, 17:22:24
Hmm. Ich habe ja seit Jahren Ultramon im Einsatz. Das hat auch ne Profilverwaltung wo man Profile per Hotkey oder Desktopshortcut aktivieren kann. Allerdings funktioniert das Laden der Profile nicht ordentlich bzw. es werden einfach die falschen Monitore aktiviert beim laden der Profile.

Den nview Desktop Manager kann man übrigens aus nem älteren XP Treiber heraus nachinstallieren. Den Treiber mit Winrar entpacken und die nviewsetup.exe installieren.
Allerdings bleibt der beim Laden der gespeicherten Profile hängen.

Muss da noch etwas rumprobieren. Sieht aber wirklich mau aus.