minos5000
2012-02-11, 15:09:36
Hi,
ich habe seit einiger Zeit relativ regelmäßig das Problem, dass bei mir Internet und Telefon gestört sind.
Beim Telefon äußerst sich das dahingehend, dass ich starkes Rauschen und Krachzen in der Leitung habe und teilweise den Gesprächspartner nicht mehr verstehe. Immer einhergehend mit dieser Störung macht auch mein DSL-Anschluss Probleme. Der Router schreibt mir im Protokoll in dem Fall immer "Loss of synchronization" und Webseiten bauen sich gar nicht oder nur äußerst langsam auf.
Dann gibt es mal ein paar Minuten wo alles normal schnell geht und das Telefon auch funktioniert nur um kurz darauf wieder mit den gleichen Problemen zu hängen. Interessanterweise treten die Probleme hauptsächlich am Wochenende auf, dauern 2-3 Tage und dann ist der Spuk wieder vorbei.
Zwischenzeitlich habe ich auch den DSL Anbieter (von 1&1 zur Telekom) gewechselt aber das Problembild blieb bestehen. Bevor ich mich jetzt mit diesem indifferenten Fehlerbild an die Hotline wende wollte ich hier in die Runde fragen, ob jmd eine Idee hat was die Ursache für das Problem sein könnte. Mein erster Tipp wäre ja eine beschädigte Leitung, aber dagegen spricht, dass das Problem nicht dauerhaft ist...
Ciao
minos
ich habe seit einiger Zeit relativ regelmäßig das Problem, dass bei mir Internet und Telefon gestört sind.
Beim Telefon äußerst sich das dahingehend, dass ich starkes Rauschen und Krachzen in der Leitung habe und teilweise den Gesprächspartner nicht mehr verstehe. Immer einhergehend mit dieser Störung macht auch mein DSL-Anschluss Probleme. Der Router schreibt mir im Protokoll in dem Fall immer "Loss of synchronization" und Webseiten bauen sich gar nicht oder nur äußerst langsam auf.
Dann gibt es mal ein paar Minuten wo alles normal schnell geht und das Telefon auch funktioniert nur um kurz darauf wieder mit den gleichen Problemen zu hängen. Interessanterweise treten die Probleme hauptsächlich am Wochenende auf, dauern 2-3 Tage und dann ist der Spuk wieder vorbei.
Zwischenzeitlich habe ich auch den DSL Anbieter (von 1&1 zur Telekom) gewechselt aber das Problembild blieb bestehen. Bevor ich mich jetzt mit diesem indifferenten Fehlerbild an die Hotline wende wollte ich hier in die Runde fragen, ob jmd eine Idee hat was die Ursache für das Problem sein könnte. Mein erster Tipp wäre ja eine beschädigte Leitung, aber dagegen spricht, dass das Problem nicht dauerhaft ist...
Ciao
minos