PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7 IE9 Problem mit neuer Instanz


xtw
2012-02-11, 22:54:03
Moin !

Irgendwas muss (selbstverständlich von gaaaanz alleine) mit den einstellungen meines IE9 geschehen sein, ich weiß nur nicht, wo ich es finde...

Wenn ich mit SHIFT auf das IE-Symbol links in der Taskleiste klicke, öffnet sich ein weiteres I-Explorer-Fenster vor den bereits vorhandenen IE-Fenstern.

FRÜHER war dieses neue Fenster aktiv, ich konnte also ohne jede weitere Verzögerung lostippen und schrieb dann sofort in die Eingabeleiste.

JETZT ist dieses neue Fenster nicht aktiv, ich muss also in die Eingabeleiste (bzw in das neue Fenster) reinklicken, bevor ich dort etwas eintippen kann.

Was ist geschehen ?? Wie kann ich erreichen, dass ein zusätzliches per Shift+Mausklick auf der Taskleiste geöffnetes IE-Fenster (welches ja ohnehin "oben" ist) auch gleich AKTIV ist ??

Danke !

xtw
2012-02-23, 00:02:01
Sollte ich wirklich der einzige mit diesem Problem sein ??

Hab ich mich zu kompliziert/ungenau ausgedrückt ?

sei laut
2012-02-23, 00:18:49
Der IE ist halt minder beliebt hier.
Du kannst in den Internetoptionen unter Erweitert alles zurücksetzen lassen.
Wenn das nicht hilft, installiere ihn mal über Programme und Funktionen neu, bzw. deinstallieren und neu laden.

Spirou
2012-02-23, 00:32:27
Kann mit dem IE doch eigentlich nix zu tun haben, weil das der Desktopmanager machen müsste. Hab mal herumgetestet:

Erster Versuch, Shiftklick -> Neues Fenster, schwubbs im Hintergrund verschwunden, altes aktives Fenster weiter aktiv.
Zweiter Versuch, diesmal mit Media Player Classic, gleiches Problem.
Dritter Versuch, wieder mit IE, diesesmal neues Fenster vorn und aktiv.
Dazwischen die überzähligen Fenster geschlossen.
Vierter Versuch bei aktiviertem IE: Neues Fenster wieder hinten und inaktiv.
Gleich noch mal: Neues Fenster vorn und aktiv.
Versuch fünf bis zwölf: Egal was ich aktiv hab, alle IE-Fenster vorn und aktiv.

Lustiges Spiel. Irgendwie windowsmäßig. Kombiniere: Windows ist weiblich.

sei laut
2012-02-23, 07:31:08
Theoretisch hast du recht, ich hab auf eine Option spekuliert ala "neues Fenster im Hintergrund öffnen", die ich aber nicht finden konnte.