PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Einstellungen für BluRay auf HD 6950?


Schnäppchenjäger
2012-02-12, 14:04:32
habe PowerDVD 9 hier (von meinem Laufwerk), ist auch schon geupdatet auf die neueste Version.
nun wollte ich fragen mit welchen einstellungen ich schauen soll?
PowerDVD 9 bietet Hardwarewbeschleunigung (damit ist eh die GPU gemeint), die habe ich mal angemacht, und beim CCC gibt's doch diese Einstellung unter Video->Farbe->AMD-Einstellungen verwenden
der Cyberlink BluRay Advisor sagt auch, dass meine CPU und GPU nicht erkannt wurden :rolleyes: oder ist das nur, weil die hardware zu "neu" ist und daher noch nicht in ihrer Datenbank?

also was machen? in PowerDVD 9 auf Hardwarebeschleunigung und im CCC auf AMD-Einstellung oder hardwarebeschleunigung raus bei PowerDVD und im CCC "Video-Player-Einstellungen" verwenden?

http://i.imgur.com/D4wJ0.jpg

Schnäppchenjäger
2012-02-13, 12:49:21
bump

deekey777
2012-02-13, 13:26:43
Was der Advisor sagt, interessiert keine Sau.

Die Einstellungen im CCC "überschreiben" die Farbwiedergabe von PowerDVD. Hilfreich, wenn du dem vierten Terminator etwas mehr Farbe geben willst. Davon unabhängig sind die weiteren Einstellungen im CCC, da spielt es keine Rolle, ob PowerDVD die GPU-Beschleunigung nutzt.

Grundsätzlich ist die Nutzung der GPU-Beschleunigung die bessere Wahl, also kann das Häkchen bleiben.

Schnäppchenjäger
2012-02-27, 21:37:31
hey ok danke.
eine frage noch: ist es normal, dass Windows 7 den Aero Modus ausschaltet bei der Wiedergabe? muss das sein? weil ich glaube irgendwie, dass der 120hz modus einem wie der 60hz modus vorkommt
geht überhaupt 24p auf nem BenQ Xl 2410T?

samm
2012-02-27, 22:04:02
eine frage noch: ist es normal, dass Windows 7 den Aero Modus ausschaltet bei der Wiedergabe? muss das sein?Ja, das ist normal. Ist bei meinem TMT 3 ebenso, stört aber nicht wenn man Vollbild anmacht ;)

Phantom1
2012-02-28, 09:51:27
geht überhaupt 24p auf nem BenQ Xl 2410T?
120hz ist exakt das gleiche wie 24p, denn 120hz ist durch 24 teilbar (=5). Man kann also bei 120hz die bluray filme ruckelfrei anschauen. Reclock wäre aber dennoch empfehlenswert.

deekey777
2012-02-28, 10:51:52
Ja, das ist normal. Ist bei meinem TMT 3 ebenso, stört aber nicht wenn man Vollbild anmacht ;)
Mit den letzten Versionen war es möglich, dass Aero nicht deaktiviert wird.

Gast_samm
2012-02-28, 11:52:22
Das ist insofern irrelevant, als ich ein altes TMT für den Vergleich mit dem alten PowerDVD des TS genommen habe - hätte ich aber anmerken können, zugegeben :)

deekey777
2012-02-28, 12:53:36
Das ist insofern irrelevant, als ich ein altes TMT für den Vergleich mit dem alten PowerDVD des TS genommen habe - hätte ich aber anmerken können, zugegeben :)
Ich meinte schon TMT3 in den letzten Versionen. Frag mich aber nicht, wann dieser Aero-Fix genau geliefert wurde (zuerst gab es ihn im Forum als Extradatei).

samm
2012-02-28, 23:27:33
Hm, was ich dazu im Arcsoft-Forum finde ist folgendes, was auch die Frage des TS zu PowerDVD 9 beantwortet:The overlay renderer is ALSO part of Windows 7 and the fact that one part of Windows 7 (Aero) is not compatable with another part of Windows 7 (overlay renderer) is not a problem with TMT and certainly doesn't make an application that uses either of them "incompatible" with Windows 7. ALL the commercial players work just like TMT. More contemporary ones (like TMT5 and PDVD11, perhaps others) additionally offer the option, where applicable, to use Aero mode on hardware capable of it, though there are still cases even there where Aero cannot be active (like 3D on certain platforms). This stuff it all tied together between the Blu-ray spec, the graphics hardware and driver capabilities, and the player.Aber easy, momentan warte ich noch auf meine 7750 für den HTPC und ob TMT 3 damit noch laufen wird, steht in den Sternen...

huligan
2012-03-16, 11:19:31
120hz ist exakt das gleiche wie 24p, denn 120hz ist durch 24 teilbar (=5). Man kann also bei 120hz die bluray filme ruckelfrei anschauen. Reclock wäre aber dennoch empfehlenswert.

24p ist aber nicht ruckelfrei...sondern der original kinomodus und der ist nunmal nicht ruckelfrei.

Gast_samm
2012-03-16, 13:23:46
Ich denke, Phantom1 spricht Pulldown-Probleme an, nicht die Wahrnehmung von 24 Bildern pro Sekunde ;)

Schnäppchenjäger
2012-03-18, 22:46:37
danke für die antwroten. ja bei meinem BluRay Laufwerk war nur das alte PowerDVD dabei, nicht das 12er :(
was ist TMT?
und was ist so toll an 24p wenn es net mal ruckelfrei ist <.< bei dem film den ich letztens geschaut habe war alles auch irgendwie nicht 100% geschmeidig

PatkIllA
2012-03-19, 09:47:30
120hz ist exakt das gleiche wie 24p, denn 120hz ist durch 24 teilbar (=5). Man kann also bei 120hz die bluray filme ruckelfrei anschauen. Reclock wäre aber dennoch empfehlenswert.
Eine BD hat aber fast immer 23,976 fps und nicht 24. Insofern passt das nicht.
Die 23 Hz Einstellung wäre die richtige. Wenn man nicht den HDMI-Audio Teil der Karte benutzt ruckelt es sowieso (es sei denn man nimmt Reclock)

Phantom1
2012-03-19, 10:44:01
@PatkIllA: vieleicht gibt es ja auch 119,88hz ^^ Wie auch immer mit Reclock gehts auch bei 120hz.

PatkIllA
2012-03-19, 15:04:02
@PatkIllA: vieleicht gibt es ja auch 119,88hz ^^Für die Hälfte gibt es 59 Hz.
Wie auch immer mit Reclock gehts auch bei 120hz.Das kann aber auch wieder Gefummel werden. Bitstream geht dann auch nicht mehr.