Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Dekade 3DCenter

demklon
2012-02-12, 15:31:33
Hallo Forum,

heute vor 10 Jahren habe ich mich hier registriert, es ist einfach
unglaublich, was in dieser Zeitspanne alles geschah, und sich die Gesellschafft verrändert hat. :eek:

Ich sah vor einiger Zeit einen Spiegel Titel,

Das Verlorene Jahrzehnt

Es ist total daneben, wie die Medien Krieg, und negative Berichte immer und immer wieder zeigen, dass der Mansch mit der Zeit abstumpft, und es als gegeben hinnimmt, als ob das normal wäre.

Ist es aber nicht. Seit 9/11 hat die amerikanische Regierung das Feinbild der Bösen Moslems erschaffen, und geprägt. Das Groß der Masse, nimmt es als normal hin, dass Kriege geschehen.

Das ist aber nicht wirklich Normal. das ist total ab von der Normalität.

Der Mensch ist von Grund auf nicht negativ.

Er geht Konflikten immer aus dem Weg.

Wie viele User hier im Forum wissen, habe ich ´04 einen super heftigen, alles verrändernden Autounfall überleben dürfen.
2,5 Monate Koma, 1 1/4 Jahre Wachkoma gehen in keinem Fall spurlos an einem vorbei.

Ich habe die letzten beiden Jahre eine wirklich geniale Rehabilitation erfahren dürfen. Die Zeit heilt wirklich viele Wunden.

Der Unfall hat mich mein Kurzzeitgedächtnis gekostet, mein heller, und wacher verstand hat nur wenig gelitten.
==============

Ich war früher Fachinformatiker in der Ausbildung.
Ich war damals echt gut, sonst hätten mich Die Personalchefs mit so nem versauten Zeugnis (Mathe 4, Franz 5 usw) gar nicht genommen.

Vor ~einem Jahr sah ich hier im Forum eine Signatur, die es wirklich perfekt im Worte fasst.

>>>

„Unsere Gesellschaft wird von einer Manager-Bürokratie und von Berufspolitikern geleitet; die Menschen werden durch Massensuggestion motiviert; ihr Ziel ist, immer mehr zu produzieren und zu konsumieren, und zwar als Selbstzweck. Sämtliche Aktivitäten werden diesen wirtschaftlichen Zielen untergeordnet; die Mittel sind zum Zweck geworden; der Mensch ist ein gut ernährter, gut gekleideter Automat, den es überhaupt nicht mehr interessiert, welche menschlichen Qualitäten und Aufgaben ihm eignen. Wenn der Mensch zur Liebe fähig sein soll, muss der Mensch selbst an erster Stelle stehen. Der Wirtschaftsapparat muss ihm dienen, und nicht er ihm. Er muss am Arbeitsprozess aktiven Anteil nehmen, anstatt nur bestenfalls am Profit beteiligt zu sein. Die Gesellschaft muss so organisiert werden, dass die soziale, liebevolle Seite des Menschen nicht von seiner gesellschaftlichen Existenz getrennt, sondern mit ihr eins wird. [...], dass nämlich die Liebe die einzig vernünftige und befriedigende Lösung des Problems der menschlichen Existenz darstellt, dann muss jede Gesellschaft, welche die Entwicklung der Liebe so gut wie unmöglich macht, auf die Dauer an ihrem Widerspruch zu den grundlegenden Bedürfnissen der menschlichen Natur zugrunde gehen.“
Erich Fromm
<<<

Genial wie ich finde. Ich finde, diesen Text sollten viele Lesen, da er die derzeitige Misere der Menschlichen Existenz total gut trifft, und in Worte Fasst.

Ich wollte diesen Thread aufmachen, wenn die Moderation darin keine Sinn sieht, verstehe ich sie, ich denke aber trotzdem dass es ein reichlich besuchter Thread werden wird.

mfg

Daniel aka demklon

Watson007
2012-02-12, 15:34:44
wieso erwähnst du in jedem Beitrag deinen Unfall? Hinterlässt einen komischen Eindruck.

derpinguin
2012-02-12, 15:46:49
Damit auch die Leute mit weniger hellem Verstand als dem seinen es verstehen.

demklon
2012-02-12, 15:48:09
weil er einfach zu mir gehört. mich gab es damals ohne Unfall.
damals. Ich hinterlasse meistens einen bleibenden Eindruck.
Ob positiv, oder negativ, bleibt bei dem jeweiligen Kontakt, mit dem ich da Berührung hatte.

its ur choice

mfg

drexsack
2012-02-12, 15:49:06
Das kann man wohl so stehen lassen, ja. Aber 10 Jahre, not bad.

Marodeur
2012-02-12, 16:13:13
Bei mir dauerts noch. Immerhin im Turtleboard bin ich schon 11,5 Jahre. Im Vergleich dazu hat sich das 3DC aber gut gehalten. ;)

demklon
2012-02-12, 16:33:33
total, das finde ich auch.

Die Moderation hier im Board ist gleichbleibend auf einem recht gut hohen Niveau geblieben. Ohne schleimen zu wollen.

demklon
2012-02-12, 16:40:00
wieso erwähnst du in jedem Beitrag deinen Unfall? Hinterlässt einen komischen Eindruck.

mein Gott, weil er für mich das Hauptereignis dieser Dekade war.
Für dich klar nicht, wir kennen und ja nicht, aber für mich schon.

Ich scheine manchmal nach außen etwas dubios, es ist aber mittlerweile nie
böse Absicht dahinter. Das war mal.

Ich bin erwachsen geworden.

mfg

Radeonfreak
2012-02-12, 16:43:34
total, das finde ich auch.

Die Moderation hier im Board ist gleichbleibend auf einem recht gut hohen Niveau geblieben. Ohne schleimen zu wollen.

Naja :rolleyes:

Logan
2012-02-12, 16:44:09
WTf?!!! Mein 9 jähriges ist total an mir vorbei gegangen :usad: Danke für die erinnerung :D

Spirou
2012-02-12, 16:48:07
Naja :rolleyes:

Du fällst mir jetzt schon zum zweiten Mal positiv auf. Steckt da etwa Absicht hinter? Gib's zu, Du stehst auf italienische Küche!

Radeonfreak
2012-02-12, 16:49:33
Du fällst mir jetzt schon zum zweiten Mal positiv auf. Steckt da etwa Absicht hinter? Gib's zu, Du stehst auf italienische Küche!

Jeder steht auf italienische Küche. Me too.

Lyka
2012-02-12, 16:50:20
au contraire... alle bis auf 1 Person... die ich kenne :|

Mr.Freemind
2012-02-12, 16:52:36
Hi demklon,

Gratulatione!

bye forum

Commander Keen
2012-02-12, 16:54:05

Damit auch die Leute mit weniger hellem Verstand als dem seinen es verstehen.

Ein Mod beleidigt dich ziemlich offensichtlich und direkt und dafür gibt es auch noch Lob? Es gibt hier zwar durchaus angenehme Mods, aber diejenigen, welche völlig inkompetent und willkürlich agieren, fallen halt stärker auf.

marx
2012-02-12, 17:11:57
Hallo Demklon!

Seit unzähligen Jahren bin ich hier schon Leser, höchst kurz-zeitig auch mal registriert... neben dem technischen know-how ist das 3dcenter immer noch ein Hort voller Irrer.

Von deinem Unfall lese ich zum ersten mal, und das für Dich dieses Erlebnis eine gewisse Bedeutung hat ist mir verständlich.

Was ich aber nicht verstehe, ist deine verklärte Sicht auf das letzte Jahrzehnt - ebenso wie die "journalistische" Aufbereitung durch den Spiegel.
Alles was heutzutage auf menschlicher Ebene passiert, geschah genauso x-mal in der Menschheitsgeschichte. Neu sind höchstens die eingesetzten Mittel... alles andere ist nur eine stumpfsinnige Wiederholung.
An der verklärten Sicht der Gesellschaft sind weder einzelne Personen schuldig, noch ganze Gruppen... jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Wer die DPA/Reuters-Märchen aus der Tageschau und einseitigen Artikeln in Tageszeitungen glaubt, oder diversen Internet-Verschwörungstheorehtikern/Religionsfanatikern auf dem Leim geht hat es halt nicht anders verdient.

Lyka
2012-02-12, 17:14:34
das Problem sehe ich darin, dass in den Medien grundsätzlich nur noch Meinungen verbreitet werden statt Fakten, die man sich selbst zusammensetzt :|

demklon
2012-02-12, 17:41:29
Ein Mod beleidigt dich ziemlich offensichtlich und direkt und dafür gibt es auch noch Lob? Es gibt hier zwar durchaus angenehme Mods, aber diejenigen, welche völlig inkompetent und willkürlich agieren, fallen halt stärker auf.

hmmjo,
recht haste, der Pinguin mag mich einfach nicht. und was will ich da nen Streit vom Zaun brechen.
Sonst fliege ich noch aus dem Forum. und das gilt es zu vermeiden.
mit dieser Antipathie habe ich mich schon längst abgefunden.:rolleyes: :freak:

Er soll mich einfach in frieden lassen, jeder geht seiner Wege. Bisher hat sich das doch auch ganz gut eingespielt.

mfg

NiCoSt
2012-02-12, 19:51:11
dieses post dient nur dazu, zu gucken seit wann ich hier registriert bin ;D

derpinguin
2012-02-12, 19:56:53
Die Beleidigung musst du mir jetzt aber erklären. Meine Aussage nimmt nur direkt Bezug auf den Eingangspost. So what?
Siehe hier:

mein heller, und wacher verstand hat nur wenig gelitten.

Commander Keen
2012-02-12, 20:21:39
Die Beleidigung musst du mir jetzt aber erklären. Meine Aussage nimmt nur direkt Bezug auf den Eingangspost. So what?
Siehe hier:

Ist das gleiche wie wenn ich sage: "derpinguin ist ein überaus kompetenter Mod, der seine moderativen Entscheidungen stets mit dem richtigen Augenmaß und Fingerspitzengefühl trifft. Er wird von der Community geachtet und respektiert. Willkür ist ihm ein Fremdwort."

derpinguin
2012-02-12, 20:22:34
Da interpretierst du jetzt mehr in meinen Post rein als ich sagen wollte.

Ist das gleiche wie wenn ich sage: "derpinguin ist ein Mod, der seine moderativen Entscheidungen stets an den Regeln orientiert und jeden gleich behandelt."
Ich hab das mal für dich gefixt ;)

Commander Keen
2012-02-12, 20:25:37
Ich hab das mal für dich gefixt ;)

Kommt vom Wahrheitsgehalt und Sinn auf das gleiche raus.

raschomon
2012-02-12, 20:45:45
Keen, mal was völlig anderes. Ich finde Deinen Sinn für Humor ziemlich cool und lese Dich ganz gerne, komm' doch bitte öfters ins Forum. (y)

Commander Keen
2012-02-12, 21:28:07
dito :ulove4:

btw.: Bin ich eigentlich der einzige, der den Spiegel-Aufmacher "Das verlorene Jahrzehnt" ziemlich passend zum Thema "Eine Dekade 3DCenter" findet? :freak:

r00t
2012-02-12, 21:35:32
ne ich musste auch schmunzeln :D

schön das du noch hier bist ;) auf die nächsten 10 :D

Innos
2012-02-12, 22:53:08
ot: hast du irgendwelche erinnerungen ans wachkoma? gefühle etc.? find ich ziemlich interessant.

hell_bird
2012-02-12, 23:23:08
Ihr seid echt der größte mimimi Verein und das seit mindestens einer Dekade... Schaut mal wie woanders die Moderation gehandhabt wird:

THIS IS OUR HOUSE

You are our guests. We will make all attempts to treat everyone with due respect and to accommodate everyone's wishes as far as reasonably possible. But, this is a private site. We are not a "for profit" enterprise. We are not funded by any governments. This means we run the site the way we see fit. We are not obligated to observe anyone's notions of "free speech" or even "fairness." We try of course, and that's why we're consistently considered one of the best gaming sites on the web, and you are always free to give us suggestions (Website Feedback Forum). But, we have our limits. If we don't like you, we simply ban you.

Ich bin als Mitleser wahrscheinlich auch mindestens ein Jahrzehnt dabei. Habe mich aber lange Zeit nicht registriert. Ich finde es schon krass wie anders das Web 1.0 damals ausgesehen hat. Gesellschaftlich kann ich nichts sagen, da war ich zu jung.

Ferengie
2012-02-13, 00:07:24
Unsere Gesellschaft wird von einer Manager-Bürokratie und von Berufspolitikern geleitet; die Menschen werden durch Massensuggestion motiviert; ihr Ziel ist, immer mehr zu produzieren und zu konsumieren, und zwar als Selbstzweck. Sämtliche Aktivitäten werden diesen wirtschaftlichen Zielen untergeordnet; die Mittel sind zum Zweck geworden;
Du hast dies als alter 3dcenter Recke evtl. schon gesehn...ansonsten die Doku erklärt so manches (http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ&hd=1)

(del)
2012-02-13, 00:48:38
dito :ulove4:Junger Padawan, du noch viel lernen müssen. Ralph nicht immer sprechen mit Worten der leichten Verständlichkeit. Ihm seine Sprache der gemeinen Doppelzüngigkeit häufig eigen.

Du noch wachsen müssen um Klapsmühle 3DCenter und wichtige Darsteller interpretieren richtig.

:biggrin:

Dead Man
2012-02-13, 14:39:06
Hmm, bei mir ist auch bald Jubelum.

Kann nicht genau sagen, ob sich in der Zwischenzeit das 3DC verändert hat oder ich. Wahrscheinlich beides.

Ferengie
2012-02-13, 17:15:04
@Dead Wahrscheinlich kann keiner heute was bei deinem Avatar Bild mehr anfangen - leider.

demklon
2012-02-13, 21:15:52
ich will nicht Quoten anfangen.

Es ist aber einfach unglaublich, jeden Tag erlebe ich mich aufs neue,
und ich hab seit ´04 keinen einzigen Menschen kennenlernen dürfen, der mir auch nur annähernd das Wasser reichen kann.
und man beachte die Brachialität meines Unfalls.

poah, bin fertig .... :freak: muahahaha ;D :D

don´t drink and drive

Watson007
2012-02-13, 21:33:32
man weiss auch nicht, wie man dich einschätzen soll. :freak:

demklon
2012-02-13, 22:56:32
ich weiß, das macht das Spiel der Lebens erst aus, die Würze in der Suppe.
Willst du es wagen demklon für voll zu nehmen ?
Der lieferte schon den einen , und auch den anderen Bock.

nocheinmal: It is Ur Choice =)

n8

demklon
2012-02-14, 10:47:46
ot: hast du irgendwelche erinnerungen ans wachkoma? gefühle etc.? find ich ziemlich interessant.

leider nicht, am Ende, als ich mit meinen Elter am Gardasee Urlaub gemacht habe, kam ich langsam zurück in der Realität.

Ich bin Frontalhirngeschädigt, mein Unfall war superkrass, und ich kann mich erst die letzten beiden Jahre voll wieder im Leben zurückmelden.
Ich wurde richtig bewusst. Das mag zum Teil auch noch das Erwachsenwerden gewesen sein.
Je ne sais pas.

Im Koma zu Liegen war total abgefahren. wie tot, und dann wacht man auf.
alles schwarz. und die mittelchen die einem gegeben werden kann man gar nicht genießen, da man völlig kaputt ist.

Ich habe ´08 bei einem Fahradsturz meine Schulter ausgekugelt. Das krankenhaus hat mir in der 3. Operation einen Keim verpasst.
Im Auchwachraum hatte ich sehr sehr schlimme schmerzen, und bin ausfallend geworden.

Dann wurde ich an einen Morphinlösungstropf geschnallt. Ich kann mir denken, warum sich Junkies Spritzen in die Arme boren. das ist echt nur noch krass das Zeug.

und das war nur Lösung !

mfg

Wuzel
2012-02-14, 11:19:57
Warum macht man, nur weil das virtuelle Ego 10 Jahre hier geregt ist, so ein Fass auf?

Eine Dose geheucheltes Mitleid gefällig?

Bitte, danke :freak:

Nicht böse nehmen, ich bin so - schwerer Schaden u know :freak:

demklon
2012-02-14, 21:09:07
:rolleyes:

Da wäre ich echt stolz drauf Wuzel :rolleyes:

mfg

Watson007
2012-02-14, 21:22:51
Hä? Oh man, deine Logik möchte ich nicht haben :freak:

schwerer Logikfehler detektiert

Mosher
2012-02-14, 21:27:31
@demklon:
Ich kann ja echt verstehen, wie sehr dich dieses Ereignis geprägt hat und wie froh/dankbar/whatever du darüber bist, noch am Leben zu sein, aber in so einem Zusammenhang von "das Wasser reichen" zu sprechen, ist doch irgendwie etwas pervers, oder nicht?

Du magst sicher ein feiner Kerl sein, vielleicht in gewisser Weise ein wenig zu gutmütig und naiv, aber niemand, den man hassen wird, oder über den man gerne schlechtes sagt.

Doch was ich bei dir immer wieder so befremdlich finde, ist der Stolz, mit dem du deinen Unfall und die Folgen vor dir herträgst. Das will mir nicht so Recht in den Schädel, wenn ich ehrlich bin.

demklon
2012-03-23, 18:09:28
@demklon:
Ich kann ja echt verstehen, wie sehr dich dieses Ereignis geprägt hat und wie froh/dankbar/whatever du darüber bist, noch am Leben zu sein, aber in so einem Zusammenhang von "das Wasser reichen" zu sprechen, ist doch irgendwie etwas pervers, oder nicht?

Du magst sicher ein feiner Kerl sein, vielleicht in gewisser Weise ein wenig zu gutmütig und naiv, aber niemand, den man hassen wird, oder über den man gerne schlechtes sagt.

Doch was ich bei dir immer wieder so befremdlich finde, ist der Stolz, mit dem du deinen Unfall und die Folgen vor dir herträgst. Das will mir nicht so Recht in den Schädel, wenn ich ehrlich bin.

Ich habe gerade gelesen, und will dir auch gerne Antworten, warum ich das praktiziere.

Ich meinte mit "Das Wasser reichen" nur Äquivalent geschädigte Menschen, die ich in meiner "Karriere" Kennenlernen durfte.

und ich weiß, das ist keine Kunst besser zu sein, ich mag nur darauf hinweisen, das ich eine Rekord mäßige Rehabilitation hinter mich brinbgen durfte.

und ihr müsst mir das abnehmen, und ich werde es auch nie beweisen können Mosher. Entweder ihr haltet demklon für einen dummen Schwätzer, oder ihr schenkt ihm einfach glauben.

Your Choice

demklon
2012-03-24, 14:39:48
Ist das gleiche wie wenn ich sage: "derpinguin ist ein überaus kompetenter Mod, der seine moderativen Entscheidungen stets mit dem richtigen Augenmaß und Fingerspitzengefühl trifft. Er wird von der Community geachtet und respektiert. Willkür ist ihm ein Fremdwort."

da musste ich in mich reingrinsen ....:rolleyes:

demklon
2012-03-24, 14:49:10
Du hast dies als alter 3dcenter Recke evtl. schon gesehn...ansonsten die Doku erklärt so manches (http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ&hd=1)

Urheberrechtsprobleme ....

was war in diesen Video zu sehen ?

G A S T
2012-04-23, 14:38:40
Ich habe gerade gelesen, und will dir auch gerne Antworten, warum ich das praktiziere.

Ich meinte mit "Das Wasser reichen" nur Äquivalent geschädigte Menschen, die ich in meiner "Karriere" Kennenlernen durfte.

Ach, na dann...

Das liest sich nämlich ungefähr so ähnlich wie diese Stelle in deinem Eingangspost.
mein heller, und wacher verstand hat nur wenig gelitten.
:uponder:

Und ohne jetzt bösartig sein zu wollen - dass diese Aussage so zurifft, daran habe ich berechtigte Zweifel.
Aber gut, immerhin weiß ich nun, dass manches u. U. von einem (schweren?) Unfall herrührt.

und ich weiß, das ist keine Kunst besser zu sein, ich mag nur darauf hinweisen, das ich eine Rekord mäßige Rehabilitation hinter mich brinbgen durfte.

und ihr müsst mir das abnehmen, und ich werde es auch nie beweisen können Mosher. Entweder ihr haltet demklon für einen dummen Schwätzer, oder ihr schenkt ihm einfach glauben.

Ich gehöre zu den 3DC-Besuchern, die bisher überhaupt nichts über deinen Unfall wussten.
Eventuell wäre es ganz sinnvoll - sofern du das möchtest - mal etwas darüber zu erzählen
(Wie ist es passiert? Was ist genau passiert? Was waren die Folgen?).

Das würde es mir (und anderen sicherlich auch) vielleicht leichter machen,
dir etwas mehr Verständnis entgegen zu bringen und über manche Dinge einfach mal hinweg zu sehen...

It's ur choice! :wink:

demklon
2012-05-04, 10:36:02
G A S T, ich habe so etwas noch niemals gemacht, und bin mir nicht sicher,

ich denke aber, dass es mir eine art Erleichterung bringen könnte.

(nur es war ein Unfall), aus solchen Ereignissen wie dem Meinen wurde
Resumé gezogen.

Fahren unter Alkoholeinfluss ist dumm, wer es doch macht,
hat unter Umständen mit solchen Folgen zu rechnen, wie ich sie ereiden muss.

:freak:

Wie G A S T schon treffend formuliert hat, It´s your choice. :rolleyes:

mfg