PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X Bootvorgang dauert sehr lange


demklon
2003-01-30, 14:31:01
hi,

also ich habe heute mittag nen reboot gemacht und der darauffolgende
Bootvorgang dauerte ewigkeiten, beim Xp startbildschirm auf dem unten der balken läuft blieb xp ewigkeiten stehen. normalerweise hängt er da 2-3 sekunden und nun 1 oder 1.5 minuten ....:-(

weiss einer von euch an was es liegen könnte?
am windows kanns nich liegen, hab images zurückgespielt, bios auf default gemacht, anderes bios probiert ... alles hilft nichtz.


freue mich sehr über hilfe


greetz

klon

MOB
2003-01-30, 15:37:52
Tach,

Hast Du die Deluxe Version? Wenn ja, deaktiviere die Beiden Netzwerk"karten" und den IEEE 1394 (Firewire) Controller. Wenn Du "nur" das a7n8x hast würd ich auch mal nach Netzwerkkomponenten schauen, falls vorhanden (kenn die Ausstattung net).
Vielleicht hilft`s Dir weiter.

Gruß

JohnMcClane
2003-01-30, 16:23:15
also bei mir wars mal so das ich die soundkartentreiber net richtig installiert hatte, da hing er auch immer an dem bildschirm!

demklon
2003-01-30, 16:48:30
bin mittlerweile wieder soweit das er schnell bootet,

hab alle platten raus, nen bios resett gemacht und dann einzeln nach und nach alles wieder rein und siehe da es geht wieder ....

trotzdem komisch weil die config die selbe is wie sies davor schon war ;D

naja trotzdem DANKE für eure tips...=)