PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Packard Bell Laptop - WLan inaktiv


sYnapSe
2012-02-12, 18:17:32
Sehr geehrte User,

für einen Freund wollte ich heute seinen Packard Bell Laptop (TM86-JN-055GE) neu aufsetzen. Das hat alles soweit auch geklappt, bis auf die WLan Funktion. Egal welchen Treiber ich von der Supportseite des Herstellers installiere, ich bekomme es einfach nicht zum Laufen.

Deinstallation und Reinstallation, Ausführung als Admin sowie Treibersuche via Geräte-Manager brachten nicht die gewünschten Erfolge. Nun bin ich ratlos.

Im Bios kann man so gut wie nichts einstellen (de- oder aktiveren) und vor der Formatierung lief es noch.

Mit den FN + F2 Tasten wird das Ganze leider auch nicht aktiviert. Lediglich eine Lanverbindung konnte ich erfolgreich einrichten.

Über Tipps oder gar Lösungen bin ich also sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Jake Dunn
2012-02-12, 18:31:16
Unten oder an der Seite ist sicher ein kleiner Schalter...

sYnapSe
2012-02-12, 22:25:34
Dachte ich auch, gibt es jedoch leider nicht!

- Wie gesagt, vor der Formatierung funktionierte es und seitdem habe ich auch nichts am Äußeren des Laptops gemacht!

seneca
2012-02-13, 06:53:36
Es gibt wahrscheinlich eine Tastenkombination wie [FN] + [WLAN-Taste].

Damit das funktioniert, kann ein entsprechendes Dienstprogramm von PB erforderlich sein.

Unioner86
2012-02-13, 10:00:05
Funktionieren denn andere Befehle wenn du die FN + ??? drückst,also Helligkeit regeln oder Sound verstellen? Wenn nicht, brauchst du einen speziellen Treiber für die Funktion der FN Taste und damit auch zur Aktivierung des WLAN!

Gast
2012-02-14, 12:22:18
da fehlt vermutlich der richtige treiber. evtl mal das neueste bios drauf hauen, könnte sein dass es mit einer neueren treiberversion irgendwie inkompatibel ist.

ansonsten notfalls beim hersteller anfragen.

Piffan
2012-02-16, 11:13:11
Auch wenn es jetzt zu spät ist: Wer einen Laptop neu kauft und nicht sofort wie in der Anleitung empfohlen ein Systembackup auf DVD brennt, hat was falsch gemacht. Neulich hatte ich auch mit einem Virus Stress und musste auch das Packard Bell neu einrichten. Ein Blick ins Handbuch, dann die Recovery- Funktion von der Festplatte genutzt und Voila, es war im Auslieferungszustand.

Jetzt wo alles tut wie es soll, alle Service- Packs wieder drauf sind, werde ich noch mal ein Back up brennen....
Ist der Rechner erstmal mit tausend Dateien und Testinstallationen malträtiert worden, ist es im Grund auch schon zu spät......

Sehr empfehlenswert ist auch immer ein VErsuch mit der Systemwiederherstellung. Ehe man formatiert ist alles recht, was hilft.