PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An Acer-Erfahrene: Eure Erfahrungen mit Acer-Notebooks!?


FraglicherSchlumpf
2012-02-12, 22:40:00
Hallo,

also meine Erfahrung mit Acer von vor einigen Jahren(~2007) sind eher schlecht. Die Notebooks - egal ob günstig oder hochpreisig - waren nicht so toll, setzen oft aus und hatten Hitzeprobleme. Außerdem war der Service afair nicht sooo prickelnd :D

So, nun haben wir 2012 und deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, wie eure aktuellen Erfahrungen mit Acer sind!? Ist Acer besser geworden?

patrese993
2012-02-12, 23:07:51
leicht aufgerüsteter Travelmate Laptop von 2004 läuft wie ne 1... was aktuelles hab ich ned...

google
2012-02-13, 10:42:39
2008 Acer Aspire 5100 (?)- läuft bis heute einwandfrei, aufgerüstet.
2010 Acer 1010tz - ebenfalls bis heute top!

Garantie habe ich nie in Anspruch nehmen müssen.

TigersClaw
2012-02-13, 11:11:02
Ich habe runde 100 Acer Notebooks in den letzten 7 Jahren verkauft, und zwei Garantiefälle dabei. Service in dem Fall bei Acer sehr gut, ca. eine Woche vom Abschicken bis es wieder da ist. Davon können sich andere Händler eine Scheibe abschneiden.

barracuda
2012-02-13, 23:36:43
Habe einen TM 5720 seit etwas über 3 Jahren - läuft immer noch ~2,5 h mit einer Akkuladung, fehlerfreies Display, auch ansonsten einwandfreie Funktion.

BibleMan
2012-02-14, 18:25:47
hab selber in der Familie ein Acer Lapi. Läuft super stabil. heiß wird er höchstens bei Egoshootern. noch kein Garantiefall gehabt. Wird bald 3 Jahre der Aspire.

#44
2012-02-14, 18:49:27
Hab hier nen Acer Aspire 5652 von 06/07 (GF7600 Go, CD T2300) und kann nicht klagen. War damals der absolute P/L-Knaller und hat heute sicher noch nicht ausgedient :wink:

Akku ist natürlich schon eine Weile durch (15-30 Minuten kann er noch). Da ich den aber nur im Netzbetrieb habe, ist das auch egal.

Hitzeprobleme kann ich bestätigen - die hatte er aber früher nicht. Nach 60-90 Minuten Zocken geht das Gerät schon mal aus um sich selbst zu schützen. Das war die ersten Jahre nicht so. Wenn man ihn aufbockt, so dass die Luft besser zirkulieren kann, ist aber auch das kein Problem.

Könnte auch damit zu tun haben, dass der Lüfter (bzw. dessen Lager) nicht mehr ganz in Ordnung ist.

lipp
2012-02-15, 16:03:57
habe seit genau 2 jahren einen aspire 8730g und täglich stationär in benutzung ... nutz den auch zum zocken, habe hinten unter die kante nur ne dvd hülle gelegt damit er etwas hochgebockt ist und besser atmen kann. aber sonst keine probleme mit überhitzung oder sonstigem. alles super :) nie probleme gehabt.