PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 3G


BibleMan
2012-02-13, 09:10:27
Moin,

mein Problem besteht im Zusammenhang mit iTunes. Wenn ich dort etwas kaufe kann ich diesen Kauf nicht auf mein Smartphone übertragen. Das gilt auch für ipa Dateien. Fehlermeldung 0xE8003FFE. Umgekehrt geht es, wenn ich im AppStore auf dem Handy Apps kaufe, kann ich diese in iTunes per Einkäufe übertragen.

Ich hab auf diesem iPhone die FW 4.2.1 (BB06.15.00) installiert mit Jailbrake und mit ultrasnow einen unlock gemacht.

In Installous kann ich nur die dort geladenen ipa installieren, bringe ich meine auf der Festplatte geladenen ipa dort ins Download Verzeichnis quitiert er mir das mit "invalid".

In der iFunBox gibt es auch die Möglichkeit Apps zu installieren, das scheitert auch.

Ein erneutes einspielen des Jailbrakes bringt nix.

Wo es hängt hab ich keine Ahnung. Tüfftele schon Stunden rum!

Thorwan
2012-02-13, 10:29:19
Google spuckt im Bezug auf die Fehlermeldung folgendes aus:
On your iPhone, go to Settings > General > Restrictions and make sure that iTunes and Installing Apps are "ON". I was able to sync smoothly after that.

BibleMan
2012-02-13, 11:21:45
also ich gehe am iPhone unter Einstellungen > Allgemein > Einschränkung und sage On. Okey.

dann in iTunes probieren und er sagt Fehler 0xE8003FFE. Wenn ich die Einschränkungen ganz ausschalten, dann müsste das den gleichen Sinn haben. Auch hier eine Fehlermeldung 0xE8003FFD bzw. 0xE8000004. Anderer PC ist auch keine Lösung.

James Ryan
2012-02-13, 15:11:16
Stell mal das iphone wieder her und lass den Jailbreak weg. Teste dann ob es geht.

MfG :cool:

BibleMan
2012-02-14, 08:36:06
Wenn ich in iTunes mein Handy wiederherstellen lassen kommt Fehler: "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein Fehler ist aufgetreten (6). So nun häng ich im recovery mode. Diesen kann ich nicht mit TinyUmbrella, RecBoot und Co. verlassen.

oder meintest du das mit Wiederherstellen anders?

Mischler
2012-02-14, 09:38:05
Die Wiederherstellung funktioniert nicht mit dem iPad Basebad (BB 06.15.00).

Wenn du im Recovery Modus festhängst musst du mit iReb eine Custom Firmware installieren. Die Custom Firmware muss Version 4.21 mit BB 06.15.00 sein und natürlich für das iPhone 3G. Im Internet müsste man fertige Images finden können.

Edit: Anleitung iReb: http://iszene.com/thread-101359.html

BibleMan
2012-02-14, 10:58:18
danke für den link. in iTunes bekomme ich wenn ich die CFW per Shift Taste installieren möchte. Fehler 21. Hierbei soll es sich um Sicherheitssoftware handeln. Ha nur ZoneLab ist installiert und das hab ich grad mal deaktiviert und was kommt dann für eine Meldung Fehler 21.

oder man macht es mit redsn0w nach dieser Anleitung http://iphone-magazin.org/2010/12/tutorial-wiederherstellen-von-ios-4-2-14-1-mit-ipad-baseband-06-15-00/

Was kommt dann für eine Meldung in iTunes 0xE8000065. Klicke ich hier auf Ok erscheint der Fehler 1611. Man soviele verschiedene Meldungen ich würde gerne fomat c: mal eingeben.

Keine Ahnung wie es weitergehn soll.

Mischler
2012-02-14, 18:27:02
danke für den link. in iTunes bekomme ich wenn ich die CFW per Shift Taste installieren möchte. Fehler 21.

War das iPhone nach der Verwendung von iReb im richtigen Modus? Der Bildschirm muss schwarz sein und itunes muss es als "iPhone im Wartungszustand" erkennen.

Ich habe das letztes Jahr mal bei meinem alten iPhone 3G mit iPad Baseband durchgeführt und da hatte das geklappt.

BibleMan
2012-02-14, 18:50:12
noi der Bildschirm ist grün und nicht schwarz. wie kann ich das ändern? das mit power + home und nur home ohne iReb kommt schwarzer Bildschirm, aber da hab ich dann den Fehler 1600.

BibleMan
2012-02-14, 22:52:29
oder liegt diese fehlermeldung nur daran das die custom firmware nicht passt. zum download finde ich auch keine passende. hast du da irgendeine?

Mischler
2012-02-14, 23:05:53
Du kannst dir auch selbst eine Custom Firmware erstellen. Das geht wahrscheinlich sogar schneller als eine im Internet zu suchen.

Siehe: http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

BibleMan
2012-02-15, 10:12:41
ich hab iTunes 9.2 und auch die neueste 10er Version ausprobiert.

die selbsterstellte mit snowbreeze ist ja wirklich kein problem mit dieser hab ich es wie oben beschrieben probiert, jedoch mit Fehlermeldung ging es nicht per iTunes diese aufzuspielen.

falls ich es mit iTunes logo + USB Logo mache kommt gleich - keine Verbindung zum iPhone., klick auf ok> Fehler 1611.

in deinem link steht an den hintern USB anschlüssen anschließen, was soll denn da für ein unterschied sein? naja, ausprobiert. was passiert? das gleiche wie auch mit den forderen. iTunes gibt nen Fehler 1600 aus. Was aber interessant ist bevor dies passiert sagt mir Windows im Infobereich -"Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn Sie es an einen USB 2.0 anschließen". Ähm, das ist ein 2.0 und mit Vista 32bit sollte es da auch keine Probleme geben.

BibleMan
2012-02-16, 16:26:46
da hier keiner mehr was schreibt, nehm ich an das ihr mit eurem latain am ende seit so wie ich. also zum fachmann gehn und der soll mal machen....?

DraconiX
2012-02-16, 18:55:09
Probier erstmal die Firewall auf deinem PC / Mac auszuschalten ;)

Wir hatten hier ein ähnliches Problem mit einem iPad und der Datenübertragung.

(Ja, das war auch via USB verbunden!)

BibleMan
2012-02-16, 21:24:38
so einen richtig großen schritt hab ich grad gemacht. den Tipp von User maximum47 An alle die es immer noch nicht geschafft haben aus dem Recovery Mod zu kommen. Hier die lösung:

Ihr braucht eine Originale iPhone 3G 4.1 Firmware (kein Custom Firmware)
Und iTunes 10.1
Das Handy in den DFU Mod bringen, so das am Ende ein geräusch vom Windows kommt, als wäre ein USB Kabel angesteckt, wichtig ist das auch dann die Treiber installiert werden, also unten rechts kommt dann Treiber werden installiert (iPhone 3G DFU MOD Treiber). Und das es dann vom iTunes erkannt wird.

Danach müsst Ihr iTunes schließen, fallst wen Ihr es noch offen habt.

Der nächste große schritt ist:
In den Ordner gehen: Windows\system32\drivers\etc\
und die Datei "hosts" öffnen. Fallst wenn da so steht, dann müsst Ihr unten wo gs.apple.com steht löschen. Einfach so löschen geht nicht. Ihr müsst Start klicken und Editor durch rechtsklick und als Admin öffnen und dann diesen Test da ren kopieren und im selben Ordner speicher wie oben beschrieben ist. So werden dann die einstellungen übernommen. Wichtig ist am Ende, wenn Ihr die hosts Datei öffnen das da nichts von xx.xxx.xx.xxx gs.apple.com steht.


# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost
74.208.10.249 gs.apple.com



so muss es dann nachher ausschauen:(Windows 7)



# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost


Verstanden :D sehr wichtig.

Jetz iTunes öffnen und durch drücken der SHIFT Taste Die Originale Firmware 4.1 (nicht 4.2.1) auswählen und installieren, wichtig ist das der Lade Balken im Handy laufen muss, so ca. fast bis zum schluss. Falls wenn er das nicht tut bzw. der Balken ünerhaupt nicht ladet auf dem Handy, dann müsst Ihr iTunes komplett löschen, also alles was von Apple ist wie: iTunes, Quiktime, Bonjour ..... wirklich alles, und dann mit CCleaner reinigen und Registiry auch reinigen, und dann iTunes wieder frisch installieren, das Handy wieder in den DFU Mod bringen, und wieder Versuchen mit gedrückter SHIFT Taste die Firmware auswählen und installieren. Wenn es immer noch nicht geht, dann wieder raus aus dem DFU MOD in dem mann Power und Home Button gleichzeitig drückt bis bei Windows ein geräusch kommt und dann könnt ihr iPhone wieder einsschalten. Wieder erneuet in den DFU MOD und mir redsn0w öffnen, und die Firmware 4.2.1 auswählen(weil ihr auf dem Handy ja momentan 4.2.1 habt) und NUR die Option "pwned DFU" auswählen und auf OK klicken bis es fertig ist. Und dann erneut wieder durch iTunes die FW 4.1 auswählen und installieren, diesmal sollte es klappen. Die Installation durchlaufen lassen bis am Ende der Fehler 1155 kommt. Nun könnt ihr aber sicher gehen das in eurem Handy jetz 4.1 ist und keine 4.2.1 mehr auch wenn die Installation kurz vor dem Abschließen abbricht ( das nur weger dem BB 06.15.00). Den Fehler Report 1155 einfach ignorieren.

Und jetz mit RecBoot oder TinyUmbrella auf den Button "Exit Recovery" klicken. Nun sollte euer iPhone wieder ganz normal aufgehen, das Jailbreak fehlt dann aber, aber Ihr habt immer noch das BB 06.15.00.

Nun wieder Das Handy in den DFU Mod für den Jailbreak. Ultrasn0w öffnen und die Optionen Cydia, Multitasking und Batterieanzeige in % auswälen und auf weiter klicken, da Ihr schon in den DFU Mod seit, braucht Ihr jetz nicht diese anweisungen folgen, das wird dann automatisch übersprungen und der Jailbreak wird durchgeführt. Am Ende funktioniert euer Iphone wieder.

Wichtig ist das Ihr bei iTunes beim auswählen der Original Firmware 4.1, das auch beim Handy der Lade Balken läuft, das ist die Vorraussetzung, sonst geht garnichts, ihr müsst es öffters Probieren bis es geht, wenn es nicht geht wie beschrieben durch Utrasn0w die Option "pwned DFU" auswählen und dann wieder durch iTunes versuchen die Firmware zu installieren.

Der Trick dabei ist das RecBoot und Tiny Umbrella die Firmware 4.1 unterstützt und somit auch problemlos aus dem Recover Mod rauskicken kann. Davor hat es bei euch nie geklappt da RecBoot und TinyUmbrella nicht die Firmware 4.2.1 unterstützen.

Vielen Dank, ich hoffe Ihr habt mich Verstanden bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung, einfach eine PM an mich.

mal schaun ob nun auch cydia funktioniert und ich wieder Dateien hin und her senden kann.

BibleMan
2012-02-17, 10:08:29
zu dem eigentlich Problem.

@James Ryan
nachdem ich gestern also die 4.1 original aufgespielt habe und durch einen jailbrake ersetzt habe, hab ich heute Cydia aktualisiert. Danach ist der Austausch von Apps via iTunes ohne Probleme möglich. Nun hab ich noch die Quelle für hackulos hinzugefügt und dort den Installous. Nun bin ich soweit wie oben. Ich erhalten den bekannten Fehler 0xE8003FFE.

Das wollte ich beheben und hab somit keine Fortschritte gemacht. Mensch!

bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
- Installous neuinstallieren - dabei wird Appsync mitinstalliert!
- ausschalten und neustarten http://www.kilrathy.net/sites/howtoanleitung-appsync-und-installous-fuer-firmware-3-1.html
- Legale bzw. kostenlose App aus dem Appstore laden
- App zu iTunes übertragen schon hier kann ich bereits nichts mehr übertragen
- in Installous "iTunes Sync" aktivieren das ist von anfang an schon aktiviert - hab gemerkt
- Über Installous neue Apps installieren
- "Einkäufe übertragen"

auch nach einer Deinstallation geht es nicht mehr Apps zu syncronisieren.

James Ryan
2012-02-17, 11:11:30
Und wenn du den Installous einfach weglässt? ;)

MfG :cool:

neuer Bundespräsident
2012-02-17, 11:58:51
Mal ´ne Frage von mir.
Ich suche eine Möglichkeit um mein Apple TV mit dem Iphone 3G zu steuern. Ich mein jetzt nicht diesen Remote Tool sondern "AirPlay".
Wie kann ich auf meinem 3G Airplay nutzen? Firmware downgrade oder Jailbreak.

BibleMan
2012-02-17, 14:09:39
@James Ryan
ja das hab ich mir beim Friseur vorhin auch gedacht. Problem die ipa Dateien bekomme ich bestimmt nicht mehr auf's Handy oder? So sieht es nämlich grad aus.