PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit einem Mal Single Channel Memory?!!

lemming71
2012-02-13, 10:08:04
Ich habe ein Asrock Extreme3 Gen3 mit 2600K. Als Speicher habe ich 2*4GB G.Skill RipjawsX 1600er verbaut (F3-12800CL9D-8GBXL). Ich bin mir verdammt sicher, dass ich beim Einrichten des Systems im Bios Dual Channel Memory Mode stehen hatte. Nun musste ich heute mal wegen einer Bootreihenfolge ins BIOS und entdecke, dass er mir auf der Mainseite mitteilt, ich hätte nur Single Channel Memory Mode... Auch CPU-Z bestätigt mir diese Angabe. Ja, wie zur Hölle? Ichbrauche mal dringend Tips, wie ich das wieder hinbiegen kann. Und nein, ich habe am Speicher und dessen Einstellungen nichts gedreht.

P.S. Auch das Umstellen von Auto auf das Profilsetting im BIOS bringt nichts, ebenso das normaltakten der CPU auf 3.4. Ich habe bis auf den Multiplikator am Bios kein Tuning irgendwo unetrnommen. Achso, BIOS ist das neueste 1.30

lemming71
2012-02-13, 10:15:59
Narf... Bitte closen... Ich erinenrte mich an einen Wechsel des CPU Lüfters kurz nach dem Zusammenbau und hab mal ins Gehäuse geschaut. Da hab ich wohl mitten in der Nacht schon etwas geschlafen und beide Riegel in den A-Kanal gepackt... OMG - slfpwnd