PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 3KHA+


Pepe
2003-01-30, 15:16:31
mit der Suche versucht aber nix gefunde :-( daher meine Frage

Mein Bord Epox 3KHA+ (266a)

habe viel gelesen, dass der 2100+ mit T-Bred Kern (AIUHB/GB) sich so schön o-cen lässt und und zwar durch veränderung des multiplikators.
Ist es auch bei meimen System Möglich
den Multi (NUR) so zu verändern, dass ich da 2400+ oder 2600+ raushole?
Hat das schon jemand getestet?
Einen T-Bred kann das Bord auf jeden Fall ansprechen nur die Multis sind da das Problem, glaube ich :d .
So wie ich es weis, kann man die im Bios frei wählen nur spricht der Prozi darauf an?
vielleicht durch neues Bios?

hmm Fragen über Fragen :-(

wÄre klasse wenn ihr eure Erfahrung mit dem Bord und Prozi posten würdet.

danke

mfg

Pepe

Major J
2003-01-30, 15:25:16
Du meinst doch das 8KHA+? ;)

Habe selbst einen 1700+ auf über 2600+ laufen. (Allerdings über den FSB übertaktet und den teilweise (bis 12,5) freigeschalteten Multiplikator des kleinen T-Bred).

Das Board selbst unterstützt offiziel (mit aktuellem BIOS) die T-Breds bis 2600+. Beim 2600+ wird allerdings nur das C-Model mit einem FSB von 133MHz unterstützt. (die D-Modelle 2600+/2700+/2800+ werden nicht mehr unterstützt, denn sie brauchen einen FSB von 166)

ACHTUNG: Das C und D hat nichts mit T-Bred A und T-Bred B zu tun, es kennzeichnet lediglich den benutzten FSB! Also z.B. ein T-Bred B 1700+ ist auch ein C-Modell. ;)

Im BIOS lässt sich ein Multi bis 15 einstellen. Der 2600+ läuft dennoch.
Um die Multis über 12,5 zu erreichen muss er extra unlocked werden.

Gruß Jan

Pepe
2003-01-31, 14:34:16
och in der Tat habe ich mich da verschrieben es haldelt sich hier um ein 8KHA+ Bord :-)

Danke Major fuer deine Antwort

ich denke dass mit dem Bord diese OC-Versuche nicht machbar sind, es sei den über FSB und das ist nicht machbar da es mein RAM da nicht mitmacht

mfg

Pepe