PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BluRay-Player


Rogue
2012-02-13, 17:08:34
Da mein DVD-Player abnippelt und ich wegen des eher anfälligen, filigranen Laufwerks nicht alles über meine PS3 laufen lassen möchte, muss ein neuer Player her.

Bildqualität (dürfte bei allen gegenwärtigen Markenplayern über HDMI keinen großen Unterschied mehr machen) und Betriebsgeräusch sind mir wichtig.
Zusatzfeatures wie DLNA, viele Dateiformate, Webinhalte sind nice, aber nicht essentiell wichtig.

Achja und ich muss DVD´s codefree schalten können!!!

Ich habe zwei Player gefunden die meinen Mindestanforderungen gerecht werden.

Philips BDP7600 (http://www.philips.de/c/blu-ray-dvd/7000-series-cinemaperfect-hd-3d-wiedergabe-net-tv-bdp7600_12/prd/)

und

Panasonic DMP-BDT110 (http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Blu-ray/Blu-ray+Disc-Player/DMP-BDT111/%C3%9Cbersicht/7047656/index.html)

Der Panasonic ist "eigentlich" billiger, kostet mich aber wenn vom Händler DVD-Code-unlocked in etwa das gleiche wie der Philips.
Händler Unlock deshalb, weils beim Panasonic eher kompliziert ist (und auch keine Custom Firmware will) und ich mir den Stress nicht geben will.
Den Philips kann jeder Depp daheim in 2 Minuten unlocken.

Andere Modelle bitte erstmal aussen vor lassen.
Der nächst höhere Panasonic testsieger 310 bietet z.B. zusätzlich zum hier erwähnten 11er nur Features für die ich keine Verwendung habe. Sony möcht ich nicht. Onkyo lässt sich nicht unlocken. LG....neeee. Samsung aus Prinzip nicht.
Usw. usw. gibt noch viele andere die mehr kosten, aber keinen echten Mehrwert bringen.

Welcher soll sein?
Bitte nicht den Preis ins Urteil miteinfliessen lassen.

Käsetoast
2012-02-13, 17:30:54
Ich habe mir vor kurzem nach einiger Recherche den Panasonic zugelegt. Ist von der Bildqualität & Co in der Preisklasse derzeit wohl das beste Gerät. Der einzige Nachteil ist, dass das Laufwerk aus meiner Sicht ein wenig wählerisch ist was die Lautstärke angeht. Zumindest liest man ja immer wieder, dass viele mit der Lautstärke die das Gerät hat unzufrieden sind - ich habe da die Erfahrung gemacht, dass das Gerät generell sehr leise ist, es in seltenen Fällen aber auch mal "etwas lauter" wird, was dann wohl an den eingelegten Scheiben liegt. Das fiel mir zumindest auf als ich nach Weihnachten Herr der Ringe komplett auf Blu Ray gesehen habe - da war der Panasonic bei einer Blu Ray deutlich lauter als bei allen anderen...

Bei diesem Negativpunkt muss man allerdings auch den Kostenfaktor im Auge haben: Wenn man immer die absolute Ruhe haben will muss man sich eins der teureren Modelle kaufen, wo das Laufwerk etwas aufwendiger eingehaust ist...

Rogue
2012-02-13, 17:35:06
del.

Rogue
2012-02-13, 17:35:31
Bei den Philips hab ich oft "robust und leise" in Zusammenhang mit den Laufwerken gelesen.
Auch wenn der Panasonic in Sachen Bildquaität eine Nuance besser als der Philips "wäre", ich bezweifle irgendwie das sich der Unterschied im sichtbaren "relevanten" Bereich abspielt.
Auf mich wirkt das eher wie subjektives Differenzierungsgeschwafel der Tester.
Lautstärke dagegen ist da greifbarer für den Anwender.

Käsetoast
2012-02-13, 17:41:38
Wie gesagt: "Leise" wirst du auch über den Panasonic sehr oft lesen und außer der einen HdR-Blu Ray war die Lautstärke bei mir bisher auch optimal. So gesehen würde ich das Gebiet Lautstärke beim Panasonic auch nicht als schlecht ansehen, sondern als kleine Schwäche. Irgendwo glaube ich aber auch, dass es in dem Preissegment nicht viel besser geht, denn für eine geringe Lautstärke braucht man wie erwähnt eine gute Einhausung und die ist beim Panasonic schon aus Metall und nicht aus Plastik wie bei den meisten anderen in der Klasse...

Ich kann dir an dieser Stelle aber auch nichts zum dem Philips und dessen Schwächen (die der garantiert auch hat) sagen, da mir dessen Modellnummer spontan nichts sagt. Den Kauf das Panasonic bereue ich aber in keinster Weise und wenn ich davon rede, dass der in dem einen Fall "laut" war, dann ist "laut" natürlich relativ zu sehen... :wink:

Rogue
2012-02-13, 17:43:20
Klar, danke jedenfalls!