PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur quietscht was machen?


rafterman
2012-02-14, 18:55:00
Moin! Nachdem ich 10 Jahre eine 20 EUR Cherry Tastatur hatte, habe ich mir letztes Jahr eine mechanische Tastatur gekauft. so eine hier: http://www.daskeyboard.com/

Jetzt fängt die backspace Taste manchmal an zu quietschen. Was kann ich da machen?

Gast³
2012-02-14, 19:22:39
Moin! Nachdem ich 10 Jahre eine 20 EUR Cherry Tastatur hatte, habe ich mir letztes Jahr eine mechanische Tastatur gekauft. so eine hier: http://www.daskeyboard.com/

Jetzt fängt die backspace Taste manchmal an zu quietschen. Was kann ich da machen?
weißt du nicht ? ,.... bei quietschen hilft tropfen Öl wunder ;)

Siegfried
2012-02-14, 22:01:39
da wird nicht der schalter selbst quietschen sondern die halterung der relativ breiten spacebar keycap
einfach mal keycap abziehen und schauen was genau das quietschen verursacht
das kann man alles von hand auseinandernehmen

rafterman
2012-02-14, 22:02:55
ich hau jetzt ordentlich wd40 druff...das hier könnte meine letzte Meldung sein, bis ich eine neue Tastatur habe :-)

rafterman
2012-02-14, 22:03:49
da wird nicht der schalter selbst quietschen sondern die halterung der relativ breiten spacebar keycap
einfach mal keycap abziehen und schauen was genau das quietschen verursacht
das kann man alles von hand auseinandernehmen

Die raten explizit davon ab, die großen Tasten abzuziehen. Ich zögere noch.

Siegfried
2012-02-16, 04:26:13
Die raten explizit davon ab, die großen Tasten abzuziehen. Ich zögere noch.
mx keycaps kann man ohne gewalt abziehen
man muss das ganze nur möglichst gerade nach oben ziehen

CyberCSX
2012-02-17, 00:17:52
da wird nicht der schalter selbst quietschen sondern die halterung der relativ breiten spacebar keycap
einfach mal keycap abziehen und schauen was genau das quietschen verursacht
das kann man alles von hand auseinandernehmenDie lange taste wird i.d.r. bei alle tastature mittels einen langen 1 mm stahlstange (rund draht) gleichmäsig gehalten was selbst in plastik führungen eingerastet ist. Bedingt wie fiel staub und dreck da drinn ist, beginnt die zu quitschen.
Rausnehmen, sauber machen, ein tropfen feinmechanik öl und damit einreiben, zusammen bauen und ist gut.

rafterman
2012-02-18, 21:01:59
Ich habs jetzt mal rausgehabt. war echt schwierig wieder zusammenzubauen. Halber Herzinfarkt. Das Quietschen ist jetzt aber wohl erst mal weg.