PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eric Demers verlässt AMD


deekey777
2012-02-14, 19:41:41
http://www.anandtech.com/show/5538/amds-eric-demers-is-leaving-the-company
We now have an official statement from AMD:

Eric Demers, AMD Corporate Vice President and CTO, Graphics Business Unit, has decided leave AMD to pursue other opportunities.

AMD Chief Technology Officer Mark Papermaster will assume interim responsibility for the Graphics Business Unit CTO role until a replacement is found.

AMD remains fully committed to our critical graphics IP development and discrete GPU products. We have a tremendous depth of talent in our organization, a game plan that is resonating with our customers and our team, and we are continuing to bring graphics-performance-leading products to market. We will attract the right technology leader for this role.

We thank Eric for his contributions to the business and wish him well in his future endeavors.

Das ist heftig. Wünsche ihm alles Gute.

LovesuckZ
2012-02-14, 20:04:24
Ähm. Die wechseln anscheinend jede einzelne Führungsperson der Pre-Rory-Zeit aus. Ist das nicht ein bisschen - äh - Vogelwild?!

samm
2012-02-14, 21:03:12
Wow. Der Mensch hatte einiges drauf - ob er bei nVidia unterkommen wird / will / darf? Mal sehen, wie sich die Auswechselei mittelfristig auf AMD und ihre Produkte auswirken wird.

Exxtreme
2012-02-14, 22:10:01
Ähm. Die wechseln anscheinend jede einzelne Führungsperson der Pre-Rory-Zeit aus. Ist das nicht ein bisschen - äh - Vogelwild?!
Vielleicht geht er ja von sich aus. auf jeden Fall schade, ich hielt ihn für sehr kompetent.

Spasstiger
2012-02-14, 22:44:20
Vielleicht geht er ja von sich aus. auf jeden Fall schade, ich hielt ihn für sehr kompetent.
Steht ja schon im Startposting, dass er von sich aus geht, um neue Gelegenheiten zu ergreifen. Fragen muss man sich natürlich, warum AMD ihn nicht halten konnte oder wollte.

Raff
2012-02-14, 22:50:22
Fakt ist wohl, dass das keine gute Nachricht ist. AMD hat nun praktisch jedes bekannte Gesicht verloren. Mir kann keiner erzählen, dass die alle nichts drauf hatten.

MfG,
Raff

Dunkeltier
2012-02-15, 19:34:25
Geht auf "eigenen Wunsch"... *lach* Das liest sich wie bei unseren Unternehmen, wenn Mitarbeiter gegangen werden. Da heißt es dann auch, geht aus privaten Gründen und/oder will sich neuen Aufgaben widmen. Ich glaube eher, Eric Demers ist gegangen worden. Die Grafiksparte wird von NVIDIA unter die Räder genommen, bei den Prozessoren sorgt Intel für starken Gegenwind. Wo zeigt AMD denn noch Leadership, außer bei integrierten Lösungen, die aber kaum Rendite respektiv Gewinn bringen? Was der Konzern braucht, ist eine Neu-Ausrichtung. Und das da eine Menge Köpfe rollen, ist normal. Mal schauen, wie sich die Sparten AMDs langfristig entwickeln.

Nakai
2012-02-15, 21:14:05
Abwarten, erste Änderungen bei AMD werden wir erst in einem Jahr, frühestens, sehen. Laufende Roadmaps können nicht so leicht geändert werden.

y33H@
2012-02-16, 17:47:31
Es wurde seit dem FAD 2010 verdammt viel geändert respektive gestrichen - nicht bei der Grafik, aber CPUs und APUs.

EGG-Beater
2012-02-17, 17:16:44
Geht auf "eigenen Wunsch"... *lach* Das liest sich wie bei unseren Unternehmen, wenn Mitarbeiter gegangen werden. Da heißt es dann auch, geht aus privaten Gründen und/oder will sich neuen Aufgaben widmen. Ich glaube eher, Eric Demers ist gegangen worden.

Was schreibt man denn stattdessen, wenn derjenige wirklich auf eigenen Wunsch geht?

Thomas Gräf
2012-02-17, 21:53:40
Dann schreibt man von einem Personalwechsel.
Weil ein freiwilliger Gang wird zu 100% vorbereitet.
Also wird der Nachfolger eingearbeitet/vorbereitet.
Sowas ist nur möglich wenn alles in einem gegenseitigen
Einverständis abläuft.
Ähnliches sieht man ja auch bei Trainerwechsel...

deekey777
2012-02-17, 21:59:24
Überall heißt es, dass Demers zu Qualcomm geht.

Qualcomm hat AMD wegen der ATi-Übernahme Ende 2008 die Imageon-Technologie abgekauft.

deekey777
2012-04-16, 19:26:27
Abschiedsinterview@Rage3D:
So long, and thanks for all the fish (http://www.rage3d.com/interviews/eric_demers_farewell_interview/)