PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lücke/Auszeit im Lebenslauf


Keule90
2012-02-14, 21:24:06
Hi,

ich hab gerade ein Problem beim Schreiben meines Lebenslaufs für eine Bewerbung.

Im September 2011 hab ich die Fachoberschule besucht, um die Fachhochschulreife für ein mögl. Studium zu erlangen. Das Ganze habe ich dann allerdings schon nach 3 Monaten wieder abgebrochen, da mir klar wurde, das ein Studium wohl nicht das Richtige für mich ist.

Danach habe ich mich jedenfalls mehr oder weniger "selbstständig" durchs Leben geschlagen - soll heißen ich hab mit gebrauchter Hardware gehandelt, hier und da mal Bekannten in PC-Dingen geholfen, Websiten erstellt, von Ersparnissen gelebt usw.

Als das Geld dann immer knapper wurde hab ich mich letztendlich vor einem Monat arbeitssuchend gemeldet (bis kurz vor Beginn der Schule war ich berufstätig in meinem gelernten Beruf). Und jetzt bin ich ebend wieder auf der Suche nach einer festen Anstellung.

Langer Text, kurze Frage: Wie formuliere ich das nun am besten im Lebenslauf?
Lasse ich die 3 Monate Schule und den Abbruch lieber ganz unter den Tisch fallen oder sollte ich die erwähnen? Sollte ich einfach "Gelegenheitsjobs" schreiben? Oder "arbeitssuchend"?
Irgendwie hört sich das alles nicht so toll an :/

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, danke schonmal.

cessy000
2012-02-16, 08:37:17
kurze Antwort:
selbstständige Tätigkeit => Handel mit PC-Teilen und Zubehör
auf die 3 monate ausdehnen, den Abbruch nicht erwähnen.

Du solltest dazu aber auch ein bisserl was erklären und davon erzählen können ;-)

DerEineHades
2012-02-16, 08:41:25
Muss jemand genau wissen, wann du die abgebrochen hast?