PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Desktop über mehrere Rechner spannen


Violent_Storm
2012-02-15, 13:41:24
Hi;

Ich habe auf Arbeit ein Desktop-PC und ein Notebook zur Verfügung.

Ist es möglich den Desktop vom PC auf das Notebook zu erweitern?
quasi dass ich die Programme vom PC bis auf das Notebook verschieben kann?
Laufen können sie ruhig weiter auf dem PC.

Derzeit nutze ich Synergy um zumindest beide mit einer Maus und einer Tastatur zu bedienen.

Auf beiden ist Win7 x64 Enterprise installiert, beide sind im LAN
Am Desktop PC sind 2 24" Monitore angeschlossen
Das Notebook hat selbst ein 14" Monitor und ein zusätzlicher 19" is angeschlossen.

Wäre echt toll, wenn ihr eine Lösung dafür hättet :-)

AnarchX
2012-02-15, 14:47:42
Freeware - Zone-Screen: http://www.zoneos.com/zonescreen.htm
Bezahlsoftware - MaxiVista: http://www.maxivista.com/de/

Die virtuellen Displays (die du brauchst, da deine GraKa wohl nur 2 echte Displays betreiben kann bzw. betreibt) funktionieren aber AFAIR nicht mit Aero-Glas.

Violent_Storm
2012-02-15, 15:44:09
Die Freeware macht schonmal einen recht interessanten Eindruck, das werd ich mir mal genauer ansehen :)

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich trotzdem dankbar