PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15" Laptop bis 600 Euro gesucht


Gunaldo
2012-02-15, 21:48:43
Hallo zusammen,

ich suche einen 15" Laptop bis ca. 600 Euro.
Gerne auch Warehouse Deals oder ähnliches.

-Prozessor: i5, i7
-Guter Bildschirm (non glare wenn möglich)
-Gute Tastatur wären wichtig
-Leise


Spiele werden keine gespielt, aber für statistische Berechnungen wird ein bißchen Prozessorleistung benötigt.
Ansonsten Office/Internet.

vorschläge:

asus-k53sv-so976v (http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C27-3A3/asus-k53sv-so976v-in-eleganter-aluminium-optik-mit-mattem-display.html)

hp-probook-4530s-lw837ea-lw865eal (http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C23-9G1/hp-probook-4530s-lw837ea-lw865ea-mit-mattem-display-robustes-aluminiumgehaeuse-.html)

Vielen Dank!

nemesiz
2012-02-15, 23:00:23
ich schließe mich dem mal an wenns ok ist.

Suche auch etwas

-bis maximal 15"
-B950 bis Core i3 2nd
-4GB wäre toll
-mattes Display oder mit Glas aber entspiegelt
-leise (da scheinen die ProBooks abzustinken da der Lüfter dauerläuft)
-HDD leicht zu wechseln (will meine 40er SSD drinne)

Schwanke ja auch immer noch zum ASUS X54 mit 4GB und i3 jedoch kommt mir da das Gefühl hoch dass ich für 450,- doch mehr erwarten kann als schlecht angebrachte Ports und nur 1x USB 2 sowie 1x USB 3.

Ideal wärs halt weil ich vorher das X54 mit B950 hatte aber der kaputt ging und nicht aufzutreiben ist.

nemesiz
2012-02-15, 23:05:26
Hallo zusammen,

ich suche einen 15" Laptop bis ca. 600 Euro.
Gerne auch Warehouse Deals oder ähnliches.

Vielen Dank!

wenns kein i5 sein muss, der hier ?

http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C23-9G8/hp-probook-4530s---lw862ea-a1d34ea-mit-metalloberflaeche-neuester-intel-cpu-.html

da bin ich auch am überlegen nur liest man nicht viel zur Helligkeit, nur dass die Lüfter nerven sollen (Dauerbetrieb auch im Idle wobei das bei nem großteil der mir bekannten Notebooks so ist).

deLuxX`
2012-02-15, 23:06:52
Wenn proBook dann dieses:
http://www.notebooksbilliger.de /hp+probook+4530s+lw862ea?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26 (http://www.notebooksbilliger.de/hp+probook+4530s+lw862ea?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26)

Dazu diese SSD:
http://geizhals.at/de/626829

Und du hast ein stabiles, flottes Notebook.
Zum Lüfter: Mein Dad hat das 4730s und da läuft der Lüfter nicht öfter als bei anderen Notebooks und wenn, dann auch wirklich sehr angenehem.

nemesiz
2012-02-15, 23:12:58
ah bei amazon gibts das für 490,- gerade gesehen.

Kann man da einfach an den HDD Schacht?

Ich lese überall dass es das Teil auch mit USB3 gibt, finden tu ichs aber nicht.

Ich denke ich werde wohl auch zu diesem greifen, weil das X54 mit i3 kostet 450,- und hat um einiges weniger an Features, da sehe ich auch drüber hinweg dass ich meine SDD nicht einfach ins HP schieben kann ohne Neuinstallation, beim X54 mit i3 wärs halt gegangen :rolleyes:

PS: Sagt mal, taugt der Fingerscanner was? Kann man den auch in Win7 nutzen ohne irgendeine 4,7GB große HP Security Suite zu installieren ?

Was ich auch nicht verstehe, hat das nun nen Express Slot oder nicht, so wirklich schlau wird man aus den BeschreibunGEN! nicht die man zu diesem Modell findet.

deLuxX`
2012-02-15, 23:19:03
Kann man da einfach an den HDD Schacht?

Beim 4730s bekommt man die Wartungsklappe sogar ohne eine Schraube zu lösen auf.
Wird beim 4530s wohl ähnlich sein.

mdf/markus
2012-02-15, 23:24:46
bei meinem 4530s läuft der lüfter ständig, allerdings nicht sonderlich störend.
allerdings benutze ich es selten in komplett leiser umgebung.

nemesiz
2012-02-15, 23:24:53
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-4530s-Notebook.56322.0.html

hab mal nen guten Test gefunden, nunja wobei der mich nicht gerade befriedigt.

Was gibts denn da noch so?
Lenovo scheidet leider aus da hier die Helligkeit echt ein Desaster ist.

Gunaldo
2012-02-16, 09:44:15
also bezüglich des HP Probook 4530s liest man leider sehr viel über einen lauten lüfter. das wäre für mich ein absolutes no go.
wenn das modell dann wahrscheinlich (siehe notebookcheck) am besten die version mit 1600 x 900?

wie sieht es im allgemeinen mit den unterschieden zwischen i3 und i5 aus?
im bereich bis 600 euro findet man ja beide.

ps. ich habe beruflich ein lenovo t520 und kann mich über den bildschirm nicht beschweren. helligkeit ist prima.

Gunaldo
2012-02-16, 10:45:21
http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C31-192/aktion-lenovo-ideapad-y570-m62gxge---i5-2430m-4gb-64gb-ssd-plus-500gb-gt555m.html

leicht über budget, aber was haltet ihr vom dem?

nemesiz
2012-02-16, 15:07:36
so, war heute im Arlt, KM, Saturn und CLS, überall wird einem von den HP ProBoo´ks abgeraten.

Lüfter laut,
Helligkeit so la la,
12 Monate Produktzyklus, also auch nur 1 Jahr Garantie und in Sachen Fehlerbehebung (Bios usw) solls wohl auch nicht so weit her sein.

Man rät zu Acer in dieser Preisklasse, Lenovo wäre auch noch oki jedoch scheints da seit neustem echt an den Displays zu hängen.

Man man so komme ich zumindest echt nicht weiter *grml*

Das ASUS X54 soll zwar laut den Läden auch gut sein, vor allem das was ich hatte zu dem Preis jedoch heisst es auch hier dass die Ausstattung halt für 450,- mit 2 USB Buchsen und ner HDMI echt mau ist.

Also heut les ich mich mal noch durch dann muss ich mich entscheiden, so langsam denke ich ich pfeif auf alle Extras und nehm dann doch das ASUS mit i3, auch wenn ich dann sozusagen ein Book out of the Box habe, aufrüsten geht nicht und Ports nunja, wobei, braucht man mehr als 2 USB Buchsen im Notfall?

Ende 2012 will ich mir wohl eh ein Ultrabook leisten.


PS: Glänzend ist ja echt mal die Hölle, alles was ich so in den Shops sah war schon fürs Arbeiten zuhause grenzwertig, also ohne Ultrabright oder sowas tue ich mir glänzend echt nicht an.

Popeljoe
2012-02-16, 21:48:19
Das Dell hier scheint ziemlich fett zu sein:
http://geizhals.at/de/721353
Core i5, 4 GB Ram, AMD 6630 als Grafikkarte, mattes Display, 24 Monate Garantie.
Test bei NB Journal: http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-dell-vostro-3550-n355012-nksz-1412
Test von NB Check: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3550-Notebook.52702.0.html

Wombel
2012-02-16, 21:54:59
so, war heute im Arlt, KM, Saturn und CLS, überall wird einem von den HP ProBoo´ks abgeraten.

Lüfter laut,
Helligkeit so la la,
12 Monate Produktzyklus, also auch nur 1 Jahr Garantie und in Sachen Fehlerbehebung (Bios usw) solls wohl auch nicht so weit her sein.

Man rät zu Acer in dieser Preisklasse, Lenovo wäre auch noch oki jedoch scheints da seit neustem echt an den Displays zu hängen.

Man man so komme ich zumindest echt nicht weiter *grml*

Das ASUS X54 soll zwar laut den Läden auch gut sein, vor allem das was ich hatte zu dem Preis jedoch heisst es auch hier dass die Ausstattung halt für 450,- mit 2 USB Buchsen und ner HDMI echt mau ist.

Also heut les ich mich mal noch durch dann muss ich mich entscheiden, so langsam denke ich ich pfeif auf alle Extras und nehm dann doch das ASUS mit i3, auch wenn ich dann sozusagen ein Book out of the Box habe, aufrüsten geht nicht und Ports nunja, wobei, braucht man mehr als 2 USB Buchsen im Notfall?

Ende 2012 will ich mir wohl eh ein Ultrabook leisten.


PS: Glänzend ist ja echt mal die Hölle, alles was ich so in den Shops sah war schon fürs Arbeiten zuhause grenzwertig, also ohne Ultrabright oder sowas tue ich mir glänzend echt nicht an.

Hatte die ein 4530s da ? Hab vor kurzem eines für einen Kollegen gekauft und der Lüfter läuft im Akkubetrieb selten und ist selbst wenn das Gerät belastet wird und am Stecker hängt nicht nervig laut über die Helligkeit des Displays lässt sich auch nicht meckern, vor allem aber die Tastatur und die restliche Verarbeitung sind sehr viel besser als bei den Acer, Lenovo und Co. die ich in der Hand hatte.
Einziger wirklicher Kritikpunkt sind in meinen Augen die nur 12 Monate Garantie

nemesiz
2012-02-17, 09:21:53
so habs mir bestellt, also der lüfter rennt schon oft und auch nicht unbedingt flüsterleise, das ist aber ne gewohnheitssache. Hatte vorher ein N450 Samsung und da hörste halt nix.

Helligkeit ist echt top, weiss garnicht was die Tester da so hatten.

Was mich anf. ist die suche nach Treibern, wieso muss man immer 5 verschiedenen WLAN Chips verbaun, ich such mir echt nen Ast *G*.

Schade dass man nciht einfach ne Intel NIC und WLAN Chip eingebaut hat, naja bleibts bei Realtek NIC und Atheros Wlan (grusel).

Auch die Hotkeysoftware will nicht einfach mit dem Hotkeytreiber laufen, da muss erst ein Windows Update ausm Netz her, keine Ahnung wieso es mit dem reinen HP Hotkey Treiber nicht geht.

Was mich aber ärgert, ich habs bei Amazon bestellt und bei mir ist kein Fingerprint Sensor.

Für 10,- weniger hätte ichs bei Notebooksbilliger mit Sensor haben können, jetzt ist halt die Frage, brauch ichs, störts nur, nervt die Fingerprintsoftware vllt. später nur.. soll ich den Stress mit Rücksendung, ne Woche aufs Geld warten und dann bei Notebooksbilliger bestellen auf mich nehmen? Die SSD kann ich ja einfach dann umstecken, ging lustigerweise auch ohne irgendwelches Murren vom ASUS aus, also da raus und hier rein, somit ist auch die HDD unberührt.

Tja das nun die Frage, den Stress auf sich nehmen oder aufn Sensor verzichten.

EDIT: Bitte beachten, es ist nur ein 150mbit N WLan und kein bis zu 300Mbit, schade :-(

PS: Bei mir wird noch Bluetooth gesucht und die HP Treiber wollen nicht, jemand ne Idee? Axo und ein USB Host Kontroller den ich auch nicht installiert bekomme.

Axo, HP sagt, IDT Audio und bietet nen Treiber, der geht aber auch nicht.

EDIT2:
oha, *verwirrtbin*

Die Amazon Version ohne Fingerprint hat einen USB 3 Port, da bin ich echt verwirrt denn eigentlich gibts das 4530s nicht mit USB 3, heisst zwar je nach Modell kanns einen haben doch auf der HP Webseite gibt eigentlich kein direktes USB 3 Modell, jetzt muss ich nur rausfinden welcher es ist *G*

Wombel
2012-02-17, 15:11:25
Ist der USB 3 wo SS dran steht. Haben alle 4530s mit dem i3 einen.
Das müsste auch der USB Host Controller sein. Bluetooth passt auf jeden Fall einer der Treiber von dieser Seite:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=5060882&prodTypeId=321957&prodSeriesId=5060880&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=4058

der Audio Treiber ging hier auch auf Anhieb

nemesiz
2012-02-18, 07:57:18
also, laut notebookbilliger hat der 4530s den die bieten nur 4x usb2, bei den testseiten wo ich war wurde auch ein i3 getestet und der hatte auch nur usb3, laut hp webseite haben die auch nur usb2 bis auf spezielle modelle.

verwirrend, bei mir isses der linke hintere (blau), nehme an dass der usb3 und esata ist?

hadere noch ob ich nun den umtauschstress auf mich nehmen soll weil meiner den fingerprinter nicht hat.

die treiber habe ich nun alle zusammen von stationdrivers.


unverständlich ist wieso immer nur 1 dimm drin ist und man nicht gleich auf dualchannel setzt, auch schade dass es die teile nur mit ati gibt und nicht mit nvidia da optimus einfach besser funzt.


wie gesagt soweit zufrieden bis auf den lüfter (so laut wie mein desktop) und weil amazon ohne fingerprinter liefert.

bis auf den stress könnte ichs ja auf mich nehmen denn mein system würde ja so wies ist auch im anderen 4530s laufen, weiss halt nicht ob ichs jetzt machen soll.

Wombel
2012-02-18, 09:17:06
Also das Gerät was ich bestellt hatte ist von Notebooksbilliger und einen Fingerprintsensor hat das auch nicht wohl aber nen USB 3 Anschluss. Ist der hintere auf der linken Seite und mit einem SS für Superspeed gekennzeichnet blau war der aber mein ich nicht.
Ich denke das bei Notebooksbilliger die Beschreibung einfach nicht ganz richtig ist.
Aber der Lüfter so laut wie ein Desktop wundert mich. Als ich das System installiert hab fand ich den eigentlich recht annehmbar von der Lautstärke an meinen Desktop mit GTX460 und 4 Gehäuselüftern ist der bei weitem nicht ran gekommen.

nemesiz
2012-02-18, 11:38:10
Also das Gerät was ich bestellt hatte ist von Notebooksbilliger und einen Fingerprintsensor hat das auch nicht wohl aber nen USB 3 Anschluss. Ist der hintere auf der linken Seite und mit einem SS für Superspeed gekennzeichnet blau war der aber mein ich nicht.
Ich denke das bei Notebooksbilliger die Beschreibung einfach nicht ganz richtig ist.
Aber der Lüfter so laut wie ein Desktop wundert mich. Als ich das System installiert hab fand ich den eigentlich recht annehmbar von der Lautstärke an meinen Desktop mit GTX460 und 4 Gehäuselüftern ist der bei weitem nicht ran gekommen.

hehe naja, das ist es halt, Gewohnheit.

Gegen meinen alten Desktop mit nem alten Zalmann Fächer ist er laut.
Gegen das Asus X54 ist er auch laut
Gegen mein Samsung Marvel 220 ist es die hölle
Gegen den Lenovo Netbook S irgendwas issa unhörbar

Dann haben wir also den gleichen, mit USB3 (gug mal in die Buchse, die ist blau).
Jetzt frage ich mich, ist das USB3/eSATA wie beschrieben oder nur USB3 (kenne eSATA Anschlüsse nicht).

Fingerprint hast du also auch nicht obwohl HP damit wirbt (bei allen 4530s) und es auch bei Notebooksbilliger explizit erwähnt wird?
Merkwürdig....
Das sit ja eines der markanten Features.
Dann habe ich also vllt. bei meinem Vorhaben pech und bekomme bei Notebooksbilliger sozusagen genau den von Amazon ohne Fingerprint?

Noch was, laut beschreibung haben die ja alle einen Expresslot, ist das der links unter den USB? Wie bekomme ich denn da diese klappe auf? Schade dass die Doku da so mies ist, bei manch anderen HP Modellen gibts sogar Dokus wie die bis auf die letzte Schraube zerlegst.

Wombel
2012-02-18, 16:11:10
Fingerprint hatte das Gerät was ich vorm bestellen im Promarkt angeschaut hatte auch nicht soweit ich weiß ist das nur optional. Ich denke wenn du deins zurück gibtst und bei Notebooksbilliger bestellst bekommst du auch ein Gerät ohne. Esata hat das 4530 mein ich gar nicht.
Ja das ist die Klappe für ExpressCard unter den USB Buchsen. Wie die aufgeht weiß ich jetzt auch nicht hab das Gerät nicht hier da nicht meins. Werd mir aber nächsten Monat wohl auch eins zulegen.