PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Funkmaus für Rechts- und Linkshänder...


Marodeur
2012-02-15, 22:06:37
... und zwar mit halbwegs ordentlichem Sensor (1000+ dpi), einer guten Reichweite (3-4 Meter dürfens schon sein, PC an TV) und auch für etwas größere Hände zu gebrauchen ohne das es schmerzhaft wird.

Irgendwie werd ich da nicht so recht fündig. Mit den ganzen Krempel von Typhoon und wie sie alle heissen hab ich schlechte Erfahrungen daher bisher aus der Wahl gestrichen. Lass mich aber da durchaus überzeugen wenn so ein Teil jemand länger im Einsatz hat.

Microsoft les ich dauernd was von Verbindungsproblemen, keinen Plan ob das noch aktuell ist. Bei Logitech find ich über den Filter bei Geizhals kaum Mäuse über 1000 dpi. Da ich aber 1800 gewohnt bin und mir die auch nicht mehr ganz reichen will ich da nicht zu sehr abspecken. Glaub Logitech schenkt sich aus irgend einem Grund auch die Werte anzugeben.

Und diese Mini Notebookspielzeuge sind sowieso nix für meine Hände.
Hat da noch einer einen guten Tipp?

Bin bisher nur Kabelmäuse gewohnt und lange Zeit Fan von Razer Boomslang (seit sie damals als Kugelmaus raus kam nix anderes benutzt bis hin zur aktuellen CE) und zukünftig Lachesis. Aber die gibts halt nicht als Funk. Universaladapter wäre mal was. Auf der einen Seite ein Kästchen mit 2 USB Anschlüssen, Batterie und BT-Sender, am PC dann der Empfänger. Könnte man alles anschließen was man will und hätt seine Ruhe.

Zafi
2012-02-16, 00:39:59
Mittels USB-Extender kannst du ein bis zu 45m langes Kabel (versteckt an der Wand entlang) bis zu der Stelle platzieren, wo du deine Maus haben willst. Dort kannst du dann statt deiner Kabel-Maus auch einen USB-Hub anschließen (vorzugsweise mit eigener Stromversorgung) und mehrere USB-Geräte an ihm betreiben.

Falls dass für dich keine Option ist und du unbedingt eine schnurlose Maus haben willst, dann schau dir die Gigabyte Aivia M8600 (http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3777#kf) an. Die sollte all deine Anforderungen erfüllen können.

Marodeur
2012-02-16, 11:16:53
Kabel verlegen ist leider nix da der Einsatzort variiert. Mal Couch, mal Sessel, etc. Je nachdem wie nah man auch mal ans TV muss für ein Game. Ausserdem nutzt die Maus ja auch meine Frau, keinen Plan ob die dann das Bügelbrett mal zweckentfremden will. :D

Danke schonmal für den Link, Gigabyte erscheint mir zumindest mal vertrauenswürdiger als der Billigkrempel. Schon selbst ausprobiert oder jetzt rein auf die Daten gegangen?


EDIT:
Das was ich mir für BT wünsche gibts ja an sich schon. Wireless USB. Blos mit vernünftigen Hubs schauts da wohl schlecht aus oder weis jemand einen? Dann hätte man das Auswahlproblem bei mobilen Eingabegeräten nicht mehr und auch mal ein Lenkrad oder Joystick würd sich ohne Probleme anschliesen lassen.

Zafi
2012-02-16, 13:35:47
Kabel verlegen ist leider nix da der Einsatzort variiert. Mal Couch, mal Sessel, etc. Je nachdem wie nah man auch mal ans TV muss für ein Game. Ausserdem nutzt die Maus ja auch meine Frau, keinen Plan ob die dann das Bügelbrett mal zweckentfremden will. :D

Danke schonmal für den Link, Gigabyte erscheint mir zumindest mal vertrauenswürdiger als der Billigkrempel. Schon selbst ausprobiert oder jetzt rein auf die Daten gegangen?

Ich bin nur nach den Daten gegangen. Ich kenne zwar andere Gigabyte-Eingabegeräte und finde die gut und zuverlässig. Aber da Gigabyte (wie bei vielen seiner Produkte) nicht selbst fertigt, sondern fertigen lässt, kann man diese positiven Erkenntnisse nicht pauschal auf andere Gigabyte-Produkte übertragen.

Das was ich mir für BT wünsche gibts ja an sich schon. Wireless USB. Blos mit vernünftigen Hubs schauts da wohl schlecht aus oder weis jemand einen? Dann hätte man das Auswahlproblem bei mobilen Eingabegeräten nicht mehr und auch mal ein Lenkrad oder Joystick würd sich ohne Probleme anschliesen lassen.

Danach suche ich auch immer wieder. da ja Wireless-USB schon länger Thema ist. Aber ich finde dazu garnichts. Bin deswegen davon ausgegangen, dass es hierzulande immernoch nicht angekommen ist. Falls du da irgendeinen Link hast, zu einem Produkt, dass hierzulande verkauft wird, dann nur immer her damit.

Marodeur
2012-02-16, 15:05:49
Einen USB Extender per WiFi hab ich gefunden ist aber preislich völlig uninteressant mit über 400 Euro... :freak:

Von Belkin gabs was aber findet man nicht mehr und hatte ein gewisses Reichweitenproblem. Mehr als 3 Meter waren wohl kaum drin, ab 1 Meter fällt die Datenrate rapide ab laut Test.

http://www.amazon.de/Belkin-F5U302ea-kabelloser-USB-Hub/dp/B00166VB1E

Hat sich wohl nicht gut genug verkauft. War meines erachtens zu früh dran, jetzt wirds langsam interessanter da mehr PCs ans TV angeschlossen werden.

Was wohl noch verkauft wird ist das Set von Olidata. Was es taugt weis ich nicht.

http://4u.olidata.com/?productid=19

Kostet um die 60 - 70 Euro. 10 Meter Reichweite sind angegeben. Zumindest wenn mans auch so anbringt das nix im Weg ist wirds wohl im Wohnzimmer ausreichen.

Die einzige Rezession bei Amazon macht jedoch keine Hoffnung auf vernünftige Treiber für 64 Bit Windows und die rein italienische Supportseite ist auch gaaaaaaaaaanz toll. :ugly:
Seit ende 2010 basteln sie an "kurzfristig verfügbaren" Windows 7 Treibern... Italiener... :/

EDIT:
Weis nicht warum aber aus irgendeinem Grund war für die Hersteller die Möglichkeit per WUSB Videosignale zu übertragen wohl wichtiger. Da findet man mehr Geräte.

EDIT2:
Noch eins von D-Link. Auch nicht mehr auffindbar.

http://geizhals.at/de/269074

Zafi
2012-02-16, 16:19:11
Viele preiswerte Drucker werden jetzt serienmäßig mit WLAN ausgestattet. Kabellose Eingabegeräte gibt es auch wie Sand am Meer. Da gab es wohl keine echte Notwendigkeit für Wireless USB, als dass es sich für die Hersteller gelohnt hätte. Ich kann mir vorstellen, dass auch die Datensicherheit nicht besonders hoch ist, so dass es gefährlich wäre seinen USB-Stick so auszulesen. Und die Übertragungsraten sind möglicherweise auch eher schlecht als recht. Naja, hilft nichts...

Ganz nebenbei. Als Razer Fan könnte es dich interessieren, dass de Razer Orochi auch als Linkshändermaus verwendbar ist. Und im Schnurlos-Betrieb bietet sie (von ihren 4000 DPI) immerhin noch 2000 DPI. Als Notebook-Gaming-Maus ist sie jedoch etwas flacher (35mm statt 40mm) und etwas kürzer (99mm statt 129mm), als die Lachesis. Aber eben nicht so flach und kurz wie die üblichen Notebook-Mäuse. Die wäre dann auch gut 20-30 Euro günstiger als die Gigabyte.

Marodeur
2012-02-16, 16:58:31
Jo, die Orichi hab ich auch noch gesehen. Hatte etwas befürchtet die könnte zu kurz sein. Hab jetzt grad eine alte Microsoft Wheel Mouse Optical in der Hand die ja gut 12,5 cm lang ist. Die liegt annehmbar in der Hand. Muss dann so kurze Teile wie die Orichi wohl erstmal testen.

Zafi
2012-02-16, 21:20:09
Falls dich ein gewöhnungsbedürftiges Design nicht abschreckt, gibt es momentan noch die Asus Lamborgini WX bei Pixmania im Angebot (http://www.pixmania.de/de/de/9840894/art/asus/kabellose-maus-lamborghin.html) für 25 Euro (Laser, 2500dpi, beidhändig). Sie ist sehr viel preiswerter, aber nur geringfügig größer als die Orochi.

Marodeur
2012-02-17, 00:19:50
Ah, ned schlecht. Danke.