PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamviewer Alternative?


ooAlbert
2012-02-15, 22:13:45
Hi,

ich suche nach einer Alternative zum Teamviewer um damit RDP durchführen zu können ohne das die Firewall durchlöchert werden muss oder das Gerät nach außen veröffentlicht werden muss.

Grüße

HeldImZelt
2012-02-15, 23:51:56
Ohne 'listening' Dienst geht das nicht. Teamviewer kann das nur, weil sie Server dafür bereitstellen (und die User ausspionieren).

Ich nehme für Fernwartung TightVNC.

Rooter
2012-02-16, 00:05:40
(und die User ausspionieren)Quelle?

Ich nehme für Fernwartung TightVNC.Ich auch.

MfG
Rooter

TB1333
2012-02-16, 01:11:20
Hier noch einige Alternativen. (http://www.alternative-zu.de/q/RealVNC)

Aus eigener Erfahrung kann ich RealVNC (Enterprise), UltraVNC und TightVNC mehr oder weniger empfehlen.
Manchmal gibt es je nach System das ein oder andere Performanceproblem.

RAdmin habe ich auch mal getestet, allerdings nistet sich das ziemlich tief ins System ein und ist kaum mehr rauszubekommen, wenns mal installier ist (imho).

ooAlbert
2012-02-16, 11:15:45
Ich hab mir mal LogMeIn Probiert, das funktioniert ziemlich gut und ist auch Kostenlos in der Benutzung.

Muss ich beim VNC nicht auch mit Dyndns und Portforwarding arbeiten?

Spirou
2012-02-16, 14:30:30
Nach einigen Versuchen mit Alternativen bin ich zu Teamviewer zurück, weil die Kombination von Komfort, Bedienbarkeit für den Laien auf der anderen Seite, Geschwindigkeit, Flexibilität bei Teamviewer schon so perfekt ausfällt, daß man kaum etwas geeigneteres finden wird. Jedenfalls für den typischen Anwendungsfall, sprich mal eben Hilfestellung im Freundeskreis leisten.

Ohne Exception in der Firewall und ohne Veröffentlichung stelle ich mir aufwendig bis unmöglich vor. Wie soll das gehen?

Rooter
2012-02-16, 19:58:05
Muss ich beim VNC nicht auch mit Dyndns und Portforwarding arbeiten?DynDNS muss nicht, den Delinquenten kurz auf www.yourip.de schicken und ihn die IP vorlesen lassen.
Wenn ein Router vorhanden ist muss da aber ein Portforwarding eingerichtet werden.

MfG
Rooter

S@uDepp
2012-02-17, 11:47:39
...im neuen AVAST! 7 beta ist so ne Funktion mit drin :)
Obwohl.... muss doch nach aussen hin "aufgemacht" werden (per generiertem Code)...

Greets
S@uDepp

Geldmann3
2012-02-17, 22:00:15
Die Firewall wird durchlöchert?:eek:
Ich erlaube das ganze in ZoneAlarm einfach ohne das Ergebnis zu merken. Alternativ kann ich die Ausnahmen auch wieder rausnehmen. Ich weiß nicht was gemeint ist.

Ferengie
2012-02-17, 22:16:56
showmypc (http://showmypc.com/)

TB1333
2012-02-17, 22:27:47
Dameware Mini Remote Control (http://www.dameware.com/Products/Mini-Remote-Control/Product-Overview.aspx) ist mir noch eingefallen.