PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobbing


Rocko_the_Devil
2003-01-30, 17:09:53
Ist irgendwer von euch Mobbing Opfer oder Täter?
Würd mich mal interessieren, da angeblich jeder 10. gemobbt wird.

betasilie
2003-01-30, 17:12:14
Ja, Micron kann dir davon ein Liedchen singen. ;D

Fullover
2003-01-30, 17:39:19
Originally posted by betareverse
Ja, Micron kann dir davon ein Liedchen singen. ;D und zeusi auch...

;D

Lethargica
2003-01-30, 17:39:22
hm...also Mobben muss bei mir die Freundin ;D

Ne Quatsch. Also ich musste noch nie unter Mobbing leiden, und selbst mach is das auch nicht :)

Skorpion
2003-01-30, 18:34:02
Mobben stinkt :(

EDIT: ich war übrigens noch kein Opfer oder Täter

Amarok
2003-01-30, 19:10:58
Originally posted by Rocko_the_Devil
Ist irgendwer von euch Mobbing Opfer oder Täter?
Würd mich mal interessieren, da angeblich jeder 10. gemobbt wird.
Die Zahl ist IMHO viel zu niedrig angesetzt....

Marcel
2003-01-30, 21:44:38
Originally posted by Amarok

Die Zahl ist IMHO viel zu niedrig angesetzt....

Und IMHO zu hoch... ;) Zumindestens auf meine Eigenen Erfahrungen bezogen.
Kommt wohl stark auf den Bereich an (typische Angestellte: Lohnniveau, soziales Umfeld, Fluktuation, Voraussetzungen, Ersetzbarkeit, jobprofilbezogene Arbeitslosenquote...).

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-30, 22:08:56
in der schule wurde ich früher (5, 6, 7, und 8 Klasse) extrem gemobbt, wenn man das so bezeichnen kann, bis ich aus dem Balkon sprang und überlebte, dann habe sie aufgehört, und ich führe seitdem (na ok, es kam voriges Jahr noch ein zweiter suizidversuch hinzu) ein ruhiges leben, in der form, das ich als mensch aufgeblüht bin und das leben lebe und nicht nur sinnfrei vergammel wie früher, bzw. kontra gebe und mich nicht immer fertigmachen lasse. (der zweite war eine fluchtreaktion auf mobbing im 1. Lehrjahr) :(

aber ansonsten habe ich keine probs mehr...also keine gedanken oder sorgen machen, ich bin verliebt, da passiert nix :) :)

Marcel
2003-01-30, 22:17:39
Hm, ich war jetzt von Mobbing im Berufsleben ausgegangen. Zählt man die Schule hinzu, ist die Quote wesentlich höher, denke ich.

Thowe
2003-01-30, 22:21:21
Also mobben würde ich persönlich nie, sowas zeugt von einen kleinen Geist. Gemobbt worden bin ich früher in der Schule relativ häufig, zu einem weil es nicht meine Art war mich zu wehren, zum anderen waren "rote Haare" damals genug des Grundes. Das ging dann von Zeit zur Zeit bis zur 8 Klasse, da hatte ich mir den größten (stärksten) Idioten geschnappt, einmal über 4 Tische gezerrt, über einen Haufen Stühle geschubst und dann war das Thema für immer durch.

Was Mobbing ansonsten angeht, ich weiss von Firmen wo das jeder 2 Mitarbeiter macht/durchmacht. Bei anderen Firmen gibt es dann sowas gar nicht.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-30, 22:24:06
stimmt, denn im berufsleben machen die das mit absicht, imo in der schule merken die kinder (jugendlichen) gar nicht was sie ihren mitschülern antun.


Originally posted by Thowe
... zum anderen waren "rote Haare" damals genug des Grundes. Das ging dann von Zeit zur Zeit bis zur 8 Klasse,...
Was Mobbing ansonsten angeht, ich weiss von Firmen wo das jeder 2 Mitarbeiter macht/durchmacht. Bei anderen Firmen gibt es dann sowas gar nicht.



1.
rote haare waren ein grund sich lustig zu machen stimmt :lol: sorry war bei uns ja auch so.... und als es dann zum duschen ging :rofl: die mit den roten haaren haben sich immer geschämt und haben sich angepasst (an die haarfarbe)


2.
bei uns war halt nur am anfang unter den azubis wieder ein kräftemessen, und ich bin auch keiner der sich wehrt, ich lass die lieber labern und ignore die.
jetzt ist es aber so, das jeder jeden zumeist akzeptiert.

camel
2003-01-30, 22:31:53
Originally posted by Thowe
Also mobben würde ich persönlich nie, sowas zeugt von einen kleinen Geist.

*unterschreib*

naja,kam diesbezüglich wohl noch gut weg,irgendwie war mein 12`tes das mobbing Jahr,einfach,weil ich ziemlich n strich in der landschaft war.
deswegen verzeih ich es in der kindheit,jedoch nach einer gewissen geistigen entwicklung,erwachsenenalter, find ichs lachhaft und erbärmlich,wenns so ein ego braucht.

mfg camel